Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.09.2017 17:03 Gameplay ist ja nicht gleich Waffe in der Hand :lol:
Das stimmt natürlich, aber bei sowas wie Heavy Rain würde ich einfach die Krise kriegen.^^

Und leider eben auch bei den meisten Horror-Titeln die ihr hier aufgezählt habt, was ich sehr schade finde, da ich solche Atmosphäre eigentlich sehr mag.

Übrigens fällt mir in dem Zusammenhang noch Doom 3 ein. Fand ich teilweise echt richtig stark vom Grusel her, weil eben so arschdunkel.

+ Waffe in der Hand :cheer:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.09.2017 16:29 Achso nicht falsch verstehen, ich fand Layers of Fear schon gut. Habs auch lets played. Aber so richtig gruselig fand ich es einfach nicht.

Ansich finde ich auch die aktuelle Horror-Spiel-Auswahl echt gut. Besonders da der Horror auf PS3 eher mau war, da fand ich Dead Space und Silent Hill Homecoming am besten, und dass muss schon was heißen (in anbetracht meiner Erklärung zu Dead Space).

Den perfekten Horror finde ich aber auch selten.
Viele Spiele finde ich auch sehr gute, sehe aber ein paar kleine Elemente die gerade den Grusel kaputtmachen. Meistens ist das die Action, aber auch ein gutes Bsp. ist Outlast: Ich finde das Spiel sehr genial und es hat eine richtig gruselige Atmosphäre, aaaber die Hetzjadgen die sehr oft im Spiel vorkommen machen leider auch wieder den Grusel kaputt =/

Ne andere Sache ist natürlich, dass nicht jeder das selbe gruselig findet.
Ich schlage z.B. kaum auf Zombies an, ich finde die einfach nicht gruselig. Geister oder solch Gestalten wie in Silent Hill sind da ne ganz andere Sache für mich O_O
Stimmt aktuell wird echt viel geboten... ich bin halt immer gleich raus wenn es stealth ist... da bin ich häufig zu ungeschickt. Daher habe ich auch Outlast nicht weit gespielt, weil ich mich einfach zu blöde anstelle.
aber es gibt ja tatsächlich genug. Und es kommt auch noch einiges.
das von dir erwähnte Visage schaut super interessant aus. Aber auch Lunacy (Nur Pc bisher :/), Alison Road, Agony, The Conjuring House können was werden. Potenzielles Highlight für mich ist dann Works of Mercy. Vermutlich haben die vorher erwähnten besseren Horror aber ich mag ja moralische Entscheidungen und das Gameplay schein klar zu sein. Bei den anderen gibt es ja durchaus noch offene Fragen. ;)

Von Vampyr erhoffe ich mir zumindest ein paar Amto Einschläge.

Insgesamt mag ich nahezu jeden Horror. Das kann auch Teenie Kram wie Until Dawn sein. Am meisten fiebere ich aber wohl bei asiatischem Horror mit bzw bei Geistern, psychologischem Kram.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Miieep hat geschrieben: 07.09.2017 16:43 Mir hat Layers sehr gut gefallen hab ich auch gegruselt :D Bei Resident Evil 7 ebenfalls. Outlast ist immer noch mein Favourit, obwohl ich eigentlich keine Hide-and-Seek Spiele mag. Der zweite Teil war auch gut, hatte aber etwas zu viel Action. Was hab ich noch so an Horrorspielen ...

The Evil Within. Fand ich kacke, hab es nach zwei Stunden oder so abgebrochen.
The Park, war auch irgendwie öde.
Among the Sleep konnte mich nicht packen, genau wie Kholat.
Soma und Untill Dawn waren geil!
Alien Isolation gefiel mir wahnsinnig gut, war aber an manchen Stellen echt schwer. Da ging mir der Arsch oft auf Grundeis.
Emily want to Play ist richtig schlecht.

Silent Hill habe ich bisher noch keinen Teil gespielt ... war immer eher der Resident Evil Fan.

edit.: Wenn ich mir die Horrorspiele so anschaue, die ich mag (Soma, Alien, Outlast, RE7), hab ich doch das Gefühl, dass die Hide-and-Seek Dinger besser bei mir ankommen als der Rest. Vlt mag ich sie mehr als ich zugebe :lol:
Ich würde sagen unser geschmack deckt sich da weitestgehend. Klare Geister und Zombie-Affinität, oder zumindest mögen wir größtenteils die gleichen Titel xD
Schau dir mal die Silent Hills an, für mich ist der 2. Teil immer noch eines der besten Horrorspiele aller Zeiten, wenn nicht sogar das beste. Aber hauptsächlich, weil da auch viel Psychologischer Kram drin ist, den man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht mitbekommt. Aber wenn man das Spiel sechsmal durchspielt so wie ich kommt man da früher oder später drauf ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh weia ist das spät geworden. Aber ich konnte von PoE einfach nicht ablassen.

Fortschritt:
Show
Habe den ganzen Abend bis jetzt eben in Raedrick's Festung verbracht. 90% der Kämpfe dort hätte ich eigentlich auch vermeiden können, aber irgendwie war mir danach, mir ein wenig Respekt zu verschaffen.^^ Heißt, ich habe fast alle Wachen getötet, außer die im Vorhof. Das waren einfach zu viele auf einmal, da hatte ich keine Chance. Ebenso nicht die, die direkt bei Raedrick im Thronsaal standen, da wäre ich ebenfalls chancenlos gewesen. Sprich, ich habe Raedrick nicht gekillt, sondern von ihm den Auftrag angenommen seinen Cousin zu töten. Vielleicht hätte ich mich auch anders entschieden, wenn ich eine Chance gegen ihn und seine Bodyguards gesehen hätte, aber so wurde mir die Entscheidung leicht gemacht. :wink:
Schön aber, dass die Wachen im Vorhof mich anschließend freundlich passieren ließen. :)
Zudem habe ich der Beseelerin im Kerker ihr hübsches Köpfchen abgeschlagen. Ging einfach nicht, was die da so getrieben hat. :P
Die ganzen Mönche im oberen Geschoss habe ich aber in Ruhe gelassen. Hab mich mit den im Vorraum gefunden Mönchskutten verkleidet und konnte so in aller Ruhe da durchspazieren. Schöne Sache.

Naja, morgen mache ich dann mal Jagd auf diesen Cousin von ihm.

Ach und... meine Fresse sind die Kämpfe auf normal bereits schwer. :Blauesauge:
Bin da ganz schön an meine Grenzen gegangen mit den ganzen Wachen. Vier von vier Campingkits habe ich am Ende verbraucht und stand am Ende nur noch mit einem da, welches ich kurz vor Ende noch gefunden hatte (also sogesehen habe ich 4 von 5 verbraucht).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gibt´s Silent Hill 1 oder 2 für PS4 oder XBX1?
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

IIRC, gab es mal ein HD Remastered von Teil 2 und 3 für die PS3/360, aber sonderlich gut geglückt war das wohl nicht. Mag sein, dass die 360er Version der HD Collection abwärtskompatibel ist, kann ich aber nicht genau sagen.

Silent Hill 2 kam zudem nativ auf der Original XBox. Hieß es nicht mal, deren Titel werden allesamt für die One abwärtskompatibel gemacht oder verwechsele ich da jetzt was?

Teil 1 wirst du wohl vergessen können, wenn du keine PS1, PS2 oder einen Emulator bemühen willst.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Teil 1 ist auch sehr, sehr schlecht gealtert.
Es gibt soweit ich weiß nen Port für Ps3 (ps4?).

Teil 2 gibt's für Pc, Ps2 und ps3
https://www.amazon.com/Silent-Hill-HD-C ... B0050SXAIG
Die Pc-Version läuft tadellos, genau wie die Ps2-Version. Der Port ist wohl nicht so gelungen.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Oh ja, auf Silent Hill hätte ich mal wieder Lust. Gibt es eigentlich legale Wege die Spiele digital für den PC zu kaufen? Auf steam wird nicht einmal Homecoming angezeigt, obwohl einige Reseller es verkaufen. Und GOG spuckt gar nichts dazu aus.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.09.2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Silent Hill 1 gab es noch im Digital Store der PS3 aber sonst...eher nicht.
Die anderen Teile, keine Ahnung.

Teil 1 sieht wirklich sehr krude aus...ab Teil 2 gehen die Spiele aber immer noch sehr gut.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 08.09.2017 09:06 Oh ja, auf Silent Hill hätte ich mal wieder Lust. Gibt es eigentlich legale Wege die Spiele digital zu kaufen? Auf steam wird nicht einmal Homecoming angezeigt, obwohl einige Reseller es verkaufen. Und GOG spuckt gar nichts dazu aus.
Die Retail-Versionen von SH 2, 3 und 4 für den PC kann man z.B. bei Amazon durchaus noch auftreiben. Da stellt sich dann aber natürlich die Frage, ob man die auf einem OS oberhalb von XP überhaupt noch problemlos zum Laufen kriegt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 08.09.2017 09:10 Silent Hill 1 gab es noch im Digital Store der PS3 aber sonst...eher nicht.
Die anderen Teile, keine Ahnung.

Teil 1 sieht wirklich sehr krude aus...ab Teil 2 gehen die Spiele aber immer noch sehr gut.
Ich habe mich da etwas unpräzise ausgedrückt; ich meinte für den PC.
Den ersten Teil möchte ich mir im Original nicht antun; ich habe vor einiger Zeit MGS gekauft um es auf der VITA zu zocken, in der Hoffnung, dass es darauf nicht so schlimm aussieht, wie auf einem Fernseher. Tut es auch nicht. Toll sieht es aber auch nicht aus.

Akabei hat geschrieben: 08.09.2017 09:17Die Retail-Versionen von SH 2, 3 und 4 für den PC kann man z.B. bei Amazon durchaus noch auftreiben. Da stellt sich dann aber natürlich die Frage, ob man die auf einem OS oberhalb von XP überhaupt noch problemlos zum Laufen kriegt.
Genau. Deswegen lasse ich das lieber.

Edit:
Ich bin gerade wieder auf den Mod-Thread auf Neogaf gestoßen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488899

Jetzt habe ich erst recht Lust die Titel auf dem PC zu zocken. :)

Edit 2:
also den zweiten Teil habe ich schon mal gefunden. Mal gucken wie der läuft.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mit ein wenig Rumfrickeln läuft Teil 2 wohl (zumindest unter Win 7).

https://www.youtube.com/watch?v=wlaGnSlH-Qw
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 08.09.2017 09:35 Mit ein wenig Rumfrickeln läuft Teil 2 wohl (zumindest unter Win 7).

https://www.youtube.com/watch?v=wlaGnSlH-Qw
Danke für den link.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Vlt wird die HD Collection ja mal abwärtskompatibel, dann kauf ich sie mir für die Xbx1 :)
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und wo wir schonmal bei Horror sind, Fatal Frame ist auch super! Also die älteren Teile. Besonders teil 2. Davon hab ich hier zu Hause das Wii-Remake, die Ps2 Version und nochmal ne CE ^^
Bild

Antworten