Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab ja hier letztens (kurz) über meine aktuelle Spiele"unlust" bzw. -"durststrecke" geschrieben.
Krankheitsbedingt hatte ich diese Woche mal Zeit und mich mal wieder ein wenig "privat" vor den PC gesetzt.
Ich weiß nun, dass ein Punkt dieser "Unlust" bei mir war, dass der PC so schrecklich unaufgeräumt war, hab mich da mal einen Tag lang hingesetzt und Dinge verräumt, Unnötiges deinstalliert etc. - da macht die Kiste gleich wieder viel mehr Spaß
Bin nun gerade bei Hellblade wahrscheinlich so in der Mitte und muss sagen, sehr begeistert. Unheimlich intensiv, gefällt mir gut!
So jetzt aber zum eigentlichen Punkt dieses Posts, habe starkes Interesse an PUBG, und nun die Frage, von der ich schon weiß wie die Antwort ausfallen wird
Ist PUBG auch was für Solospieler? Aufgrund Familie / Arbeit / generell nachgelassenem Interesse an Spielen habe ich die Onlinezockerei im Coop schon längers aufgegeben. Ich kann es Anderen auch nicht zumuten, dass man sich auf mich in Bezug auf Zeiten etc. nicht verlassen kann. Außerdem nervt(e) mich dieses Teamspeak Gelaber abends eher.
Also: kann man in dem Spiel auch solo Spaß haben oder würdet ihr eher sagen "Finger weg".
Krankheitsbedingt hatte ich diese Woche mal Zeit und mich mal wieder ein wenig "privat" vor den PC gesetzt.
Ich weiß nun, dass ein Punkt dieser "Unlust" bei mir war, dass der PC so schrecklich unaufgeräumt war, hab mich da mal einen Tag lang hingesetzt und Dinge verräumt, Unnötiges deinstalliert etc. - da macht die Kiste gleich wieder viel mehr Spaß
Bin nun gerade bei Hellblade wahrscheinlich so in der Mitte und muss sagen, sehr begeistert. Unheimlich intensiv, gefällt mir gut!
So jetzt aber zum eigentlichen Punkt dieses Posts, habe starkes Interesse an PUBG, und nun die Frage, von der ich schon weiß wie die Antwort ausfallen wird
Ist PUBG auch was für Solospieler? Aufgrund Familie / Arbeit / generell nachgelassenem Interesse an Spielen habe ich die Onlinezockerei im Coop schon längers aufgegeben. Ich kann es Anderen auch nicht zumuten, dass man sich auf mich in Bezug auf Zeiten etc. nicht verlassen kann. Außerdem nervt(e) mich dieses Teamspeak Gelaber abends eher.
Also: kann man in dem Spiel auch solo Spaß haben oder würdet ihr eher sagen "Finger weg".
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann leider nichts zu sagen, spiele das Game nicht.
Das mit dem Aufräumen/der Ordnung kenne ich aber. Wenn Unordnung herrscht - ganz gleich ob seelisch, materiell in der Wohnung oder virtuell auf dem Computer - kann man gewisse Dinge, die einem normalerweise Spaß machen, nicht genießen.
----------------------
PoE Fortschritt:
Zusätzlich habe ich heute ne Stunde Morrowind weitergespielt.
Das mit dem Aufräumen/der Ordnung kenne ich aber. Wenn Unordnung herrscht - ganz gleich ob seelisch, materiell in der Wohnung oder virtuell auf dem Computer - kann man gewisse Dinge, die einem normalerweise Spaß machen, nicht genießen.
----------------------
PoE Fortschritt:
Show
Hab den Cousin aufgespürt und irgendwie war ich dann doch nicht mehr so überzeugt davon, ihn und seine Leute umzubringen. Stattdessen werde ich wohl erstmal bißchen leveln/stärker werden und mich zu gegebener Zeit dann doch gegen den König wenden.
Bin also erstmal dem Hauptquest weitergefolgt und besitze jetzt - etwas überraschend - eine eigene, ausbaubare Burg mit gigantischem unterirdischen Dungeon.
Denke mal, bevor ich die Weltkarte weiter erkunde, werde ich erstmal schauen, wie weit ich im unterirdischen Labyrinth so komme. Vielleicht packe ich ja die ein oder andere erste Ebene und kann ein paar nette Schätze erbeuten.
Bin also erstmal dem Hauptquest weitergefolgt und besitze jetzt - etwas überraschend - eine eigene, ausbaubare Burg mit gigantischem unterirdischen Dungeon.
Denke mal, bevor ich die Weltkarte weiter erkunde, werde ich erstmal schauen, wie weit ich im unterirdischen Labyrinth so komme. Vielleicht packe ich ja die ein oder andere erste Ebene und kann ein paar nette Schätze erbeuten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die zu findenen Begleittiere sind sooooo süß!
Hab jetzt 3 Stück:
(Schon bald wird das Miez endlich alle bisherigen Spoiler öffnen können)
Hab jetzt 3 Stück:
Show
Die Katze, die Spinne, den Lindwurm
Also n Kollege von mir spielt es auch allein, weil man halt nicht immer darauf setzen kann, dass jemand Zeit hat. Grundsätzlich spielt er es aber in Gruppen.
------------------------------------------------------------------------------
Ich spiele gerade tatsächlich die letzten zwei Tage den Witcher und bin drin / hab Bock drauf. Gut man muss dazu sagen, dass ich vorher alle Serien bis auf eine durchgeschaut und sämtliche Spiele durchgespielt habe, aber jetzt setz ich mich mal damit auseinander. Schockt auf jeden Fall.
------------------------------------------------------------------------------
Ich spiele gerade tatsächlich die letzten zwei Tage den Witcher und bin drin / hab Bock drauf. Gut man muss dazu sagen, dass ich vorher alle Serien bis auf eine durchgeschaut und sämtliche Spiele durchgespielt habe, aber jetzt setz ich mich mal damit auseinander. Schockt auf jeden Fall.
Gestern noch Hellblade beendet, imho ein Erlebnis, audiovisuell ganz stark, das Ende hab ich aber glaub ich nicht ganz gecheckt.
Weiter geht's mit entweder The Witness oder Outlast 2.
Weiter geht's mit entweder The Witness oder Outlast 2.
Show
Was hast du mit dem Vorbesitzer der Burg gemacht?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Show
Verrat ich dir später, wenn du mit dem Spiel soweit fertig bist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Show
Zumal dieses Wissen völlig unnütz war. Jetzt im Nachhinein würde ich ihn wohl einfach seinen Frieden finden lassen.
Muss mal gucken, ob ich noch nen Spielstand vorher habe, glaube aber der liegt zu weit zurück.
Hab jetzt immerhin auch schon die ersten 2 Ebenen des Labyrinths komplett.
Muss mal gucken, ob ich noch nen Spielstand vorher habe, glaube aber der liegt zu weit zurück.
Hab jetzt immerhin auch schon die ersten 2 Ebenen des Labyrinths komplett.
Nein!
Wenn du jetzt plötzlich Probleme mit einem Gewissen bekommst, dann entscheide bei der nächsten moralischen Wahl sorgfältiger!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die Entscheidung fühlte sich aber falsch an.
Ich würde ja noch nichtmal nachgucken ob eine andere "richtiger" ist, aber zumindest muss ich doch mit dem Gefühl weitermachen können, die persönlich beste Entscheidung getroffen zu haben.
Ob sie dann am Ende gut war, ist dann wieder ne andere Geschichte und es kommt dann eben wie's kommt.
Ich würde ja noch nichtmal nachgucken ob eine andere "richtiger" ist, aber zumindest muss ich doch mit dem Gefühl weitermachen können, die persönlich beste Entscheidung getroffen zu haben.
Ob sie dann am Ende gut war, ist dann wieder ne andere Geschichte und es kommt dann eben wie's kommt.
Du hast die Entscheidung getroffen, die du persönlich für die beste hältst. Der Zweifel, es könne "falsch" sein, ist es doch erst zu Beginn der Wahl, welche die Entscheidung so kompliziert macht, den "falschen" Pfad zu bestreiten. Je schwieriger die Pfade einzusehen sind, in welcher Richtung sie verlaufen, desto mehr Spaß macht es doch, an der Moral zu knabbern, ob Antwort eins, zwei oder drei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin die Woche kaum zum Spielen gekommen.
Ich habe in Forza Motorsport 2 die Karriere ein wenig vorangetrieben und bin jetzt knapp vor Level 30. Herausfordernd war da bisher noch nichts, Herr hydro. Na ja, kann ja noch kommen.
Hm, Thimbleweed Park hat ein ziemlich großes Update gekriegt und laut Changelog hat beim harten SKG jetzt die Arcade geöffnet. Heisst das, dass man dort Arcadespiele daddeln kann? Müsste ich mir glatt mal ansehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
Das ist ja auch völlig ok im Unwissenden zu sein und nicht im Internet nachzugucken. Aber man sollte schon überzeugt von seiner Entscheidung sein bzw. sich mit der Entscheidung identifizieren können. Und so lange man die Auswirkungen der 3 Möglichkeiten noch nicht kennt, finde ich ein Neuladen und nochmal anders entscheiden nicht schlimm. Es wäre was anderes, wenn ich einen der Ausgänge schon kennen würde und mich DANN nochmal umentscheide.
So zumindest gehe ich die Spiele an und finde das für mich ok.
Von daher schaue ich jetzt tatsächlich nochmal, ob ich einen nahgelegenen Spielstand habe. Würde mich dann für Möglichkeit 2 entscheiden, was ich bereits beim ersten Mal eigentlich wählen wollte. Der Typ soll seinen Frieden bekommen.
Das ist ja auch völlig ok im Unwissenden zu sein und nicht im Internet nachzugucken. Aber man sollte schon überzeugt von seiner Entscheidung sein bzw. sich mit der Entscheidung identifizieren können. Und so lange man die Auswirkungen der 3 Möglichkeiten noch nicht kennt, finde ich ein Neuladen und nochmal anders entscheiden nicht schlimm. Es wäre was anderes, wenn ich einen der Ausgänge schon kennen würde und mich DANN nochmal umentscheide.
So zumindest gehe ich die Spiele an und finde das für mich ok.
Von daher schaue ich jetzt tatsächlich nochmal, ob ich einen nahgelegenen Spielstand habe. Würde mich dann für Möglichkeit 2 entscheiden, was ich bereits beim ersten Mal eigentlich wählen wollte. Der Typ soll seinen Frieden bekommen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wird kommen.
Ab R4 aufwärts wird zunehmend schwerer.