Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Da muss ich Greenelve aber Recht geben. Das macht doch am Ende die moralische Entscheidung aus, dass man mit Leben muss. Selbst wenn es falsch war. Man geht ja auch nicht im Reallife moralisch Einwandfrei durchs Leben.
Ich hab ja in irgendeinem Spiel auch mal überlegt es rückgängig zu machen, weil ich mich "falsch" entschieden hatte. Naja im Endeffekt hat man aber iwie dafür entschieden. Also wenn der Controller nicht gerade aus ging und die Zeit ablief oder ich nen epileptische Anfall am Controller bekomme (nein ich bin kein Epileptiker) war das dann halt meine nicht gut durchdachte Entscheidung. Aber halt meine...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.09.2017 11:32 So zumindest gehe ich die Spiele an und finde das für mich ok.
Deswegen hatte ich dich ganz am Anfang deiner Reise gefragt, ob du das machen willst / wirst. Das jetzt war ein Versuch dich umzustimmen, dabei zu bleiben. Vertrau mir bei dieser Sache. "Leb dein Leben so, wie du dich entscheidest."

Jaja, ist ja auch mein Fehler, zu viel Neugier, jetzt schon nachzufragen, wie du dich entschieden hast und somit ein Gespräch zu starten. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 09.09.2017 12:02 Da muss ich Greenelve aber Recht geben. Das macht doch am Ende die moralische Entscheidung aus, dass man mit Leben muss. Selbst wenn es falsch war. Man geht ja auch nicht im Reallife moralisch Einwandfrei durchs Leben.
Das Ding ist doch, dass selbst wenn ich jetzt was anderes wähle, total falsch mit liegen könnte. Ich habe keine Ahnung ob ich später eventuell große Macht verpasse, wenn ich ihn jetzt einfach seinen Frieden lasse anstatt mich für das Wissen zu entscheiden. Oder ob sogar Möglichkeit 1 die beste ist. Ich habe also keinen Vorteil wenn ich jetzt nochmal anders wähle.
Wenn du schon so streng und konsequent sein willst bei einem Spiel, dann dürftest du auch nicht neuladen wenn du einmal gestorben bist. :wink:
greenelve hat geschrieben: 09.09.2017 12:07 Deswegen hatte ich dich ganz am Anfang deiner Reise gefragt, ob du das machen willst / wirst.
Im Prinzip halte ich mich doch auch daran. Werde weiterhin nicht nachschauen, was die beste Lösung ist. Nur werde ich auch weiterhin neuladen, wenn mir mein Bauch nach 5 Minuten sagt "Nein, ich glaube, ich werde doch einen anderen Weg einschlagen. Damit kann ich mich besser identifizieren."

Mit den Konsequenzen muss ich später ja trotzdem leben.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 09.09.2017 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Lasst Hydro doch seinen casual Weg gehen. =)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Semi-Casual, wenn ich bitten darf. :)

Casual wäre, wenn ich die "richtige" Entscheidung im Internet nachschauen würde und danach spiele.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.09.2017 12:20
Hokurn hat geschrieben: 09.09.2017 12:02 Da muss ich Greenelve aber Recht geben. Das macht doch am Ende die moralische Entscheidung aus, dass man mit Leben muss. Selbst wenn es falsch war. Man geht ja auch nicht im Reallife moralisch Einwandfrei durchs Leben.
Das Ding ist doch, dass selbst wenn ich jetzt was anderes wähle, total falsch mit liegen könnte. Ich habe keine Ahnung ob ich später eventuell große Macht verpasse, wenn ich ihn jetzt einfach seinen Frieden lasse anstatt mich für das Wissen zu entscheiden. Oder ob sogar Möglichkeit 1 die beste ist. Ich habe also keinen Vorteil wenn ich jetzt nochmal anders wähle.
Wenn du schon so streng und konsequent sein willst bei einem Spiel, dann dürftest du auch nicht neuladen wenn du einmal gestorben bist. :wink:
Naja da sehe ich schon noch nen Unterschied... Ich glaube dann wäre ein Dark Souls im Tutorial vorbei. Man will die Dinger ja iwie durchspielen...

Naja im Eneffekt spielt jeder sein Spiel so wie er es mag. Ich kannte einen der hat Filme, die er schauen wollte, vorher immer auf Wikipedia durchgelesen.

Mir würde das halt einiges kaputt machen. So nach dem Motto "ach ich klick mal und guck was passiert."
Aber du scheinst ja auch noch keinerlei Konsequenzen mitbekommen zu haben.
Aber selbst das wirkt dann auf mich iwie beliebig, weil ich den Moment einfach x mal erlebe bis ich denke "ok nun kann ich mit leben."
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: Aber du scheinst ja auch noch keinerlei Konsequenzen mitbekommen zu haben.
Eben.
Hokurn hat geschrieben:Aber selbst das wirkt dann auf mich iwie beliebig, weil ich den Moment einfach x mal erlebe bis ich denke "ok nun kann ich mit leben."
Die Freiheit nehme ich mir in der Tat heraus. Und sie fühlt sich gut an für mich. :)
Wenn schon das wahre Leben nicht den kleinsten Fehler oder die kleinste Unentschlossenheit verzeiht, so möchte ich bei Spielen diese Möglichkeit haben.

Und wie gesagt: Langfristig weiß ich ja nach wie vor nicht, wie gut meine Entscheidung wirklich war.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

So wie Hydro spielt macht man das mMn nur, wenn man keine Ahnung von Videospielen hat :twisted:

aber das finde ich v.a. bei Witcher 1 so gut: die Konsequenz einer Entscheidung kommt erst stundne später und nicht instantan. Neuladen , bzw. wie ich es nenne "Pippi Langstrumpfen" ist dann keine wirkliche Option,.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja, hier bei PoE ja wie gesagt auch nicht. Vielleicht werde ich die Konsequenzen erst Mitte/Ende des Spiels erfahren, und dann bringt mir ein Neuladen ebenfalls nichts.

Ich werde also trotz des nochmal Umschwenkens weiterhin im Ungewissen bleiben, weil ich so diszipliniert war nicht im Internet geschaut zu haben. Könnte man ja auch einfach mal honorieren. :Häschen:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.09.2017 12:54
Hokurn hat geschrieben: Aber du scheinst ja auch noch keinerlei Konsequenzen mitbekommen zu haben.
Eben.
Hokurn hat geschrieben:Aber selbst das wirkt dann auf mich iwie beliebig, weil ich den Moment einfach x mal erlebe bis ich denke "ok nun kann ich mit leben."
Die Freiheit nehme ich mir in der Tat heraus. Und sie fühlt sich gut an für mich. :)
Wenn schon das wahre Leben nicht den kleinsten Fehler oder die kleinste Unentschlossenheit verzeiht, so möchte ich bei Spielen diese Möglichkeit haben.

Und wie gesagt: Langfristig weiß ich ja nach wie vor nicht, wie gut meine Entscheidung wirklich war.
Joa ich versteh das aber ticke anders. ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.09.2017 00:51 Die zu findenen Begleittiere sind sooooo süß! :verliebt:

Hab jetzt 3 Stück:
Show
Die Katze, die Spinne, den Lindwurm
(Schon bald wird das Miez endlich alle bisherigen Spoiler öffnen können) :D
Das Miez hat im Spiel auch ein Miez entdeckt; dieses wollte aber nicht mitkommen. Was macht das Miez falsch?

Denke nicht, dass ich dich in naher Zeit eingeholt bekomme. Spiele zum einen auf Englisch (was einen Ticken mehr Zeit in Anspruch beim Lesen / Verstehen nimmt) und zum anderen FF12 nebenher. Werfe heute aber wieder einen längeren Blick bei PoE rein; habe kürzlich den Auftrag für die Burgstürmung bekommen.
Akabei hat geschrieben: 09.09.2017 11:28Ich habe in Forza Motorsport 2 die Karriere ein wenig vorangetrieben und bin jetzt knapp vor Level 30.
Wir schreiben das Jahr 2056, der sichtlich gealterte Akabei fängt mit Forza 7 an. :Buch:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

The Antago-Miez hat geschrieben: 09.09.2017 13:44 Wir schreiben das Jahr 2056, der sichtlich gealterte Akabei fängt mit Forza 7 an. :Buch:
Bis auf die Zeitrennen für die Competition hatte ich ja nichts davon gespielt. Soll ich das Spiel jetzt wegschmeissen, weil es zehn Jahre auf dem Buckel hat?

Das Miez kauft dem Mentalisten offensichtlich kein Mini SNES weg.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:D
Zuletzt geändert von Das Miez am 09.09.2017 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: Das Miez hat im Spiel auch ein Miez entdeckt; dieses wollte aber nicht mitkommen. Was macht das Miez falsch?
Kann dich beruhigen, war nicht das richtige Miez. :wink:

Du wirst es, wenn es soweit ist, auch kaum verfehlen können.

Ja, macht nichts, dass du mich nicht einholen wirst, wenngleich ich aufgrund des Umschwenkens jetzt ziemlich weit wieder zurückgefallen bin.

Allerdings fühle ich mich mit der Entscheidung jetzt wesentlich wohler und kann guten Gewissens das Spiel fortsetzen.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Na dann. ;)

Was spielst du eigentlich für eine Figur? Den Zauberer, den du zu Beginn genannt hattest?

Ich bin ein Paladin der Kind Wayfarers. Typisch für das Miez. 8)

Zwischenurteil FF12: 7/10

- Solide Party zwischen eher kindisch, aber noch erträglich (Vaan) und ganz gut (Balthier und Fran)
- Story weckt allmählich Interesse; die Anlehnungen an Star Wars sind z. Tl. etwas zu offensichtlich (ich mag "Cover" i.d.R. nicht)
- Anpassbares Jobsystem, das aber momentan noch den Eindruck erweckt, als würde man nach und nach eh alle Felder freikaufen
- Größenteils redundante Kämpfe, die man aber angenehm auf x2 (oder x4) durchrushen kann
- Noch keine wirklich notwendigen / coolen Nebenquests /-Beschäftigungen entdeckt (ok, ist ja auch, was ersteres betrifft, ein JRPG)
Antworten