Ja, das kam jetzt zweimal vor.Xris hat geschrieben: ↑08.09.2017 12:10 Nur mal so aus Interesse. Werdet ihr im PSN auch regelmäßig mit Nachrichten und Freundschaftsanfragen zugespamt? Von Leuten die ihr weder kennt noch iwo mal online getroffen habt? Ich hatte meinen Status deshalb lange Zeit generell auf offline. Aber es scheint iwie noch schlimmer geworden zu sein.
Die Personen haben immer nur "Hello" geschrieben (aber ich war nicht online, ich bekam die Nachricht jeweils nach Einschalten der Konsole), mich zu ihren Freunden und zu irgend einer Gruppe hinzugefügt und sonst nichts weiter getan, ich habe sie daraufhin blockiert und Freundesanfragen deaktiviert.
Da eine der Personen destiny_purple hieß, habe ich die Vermutung, dass das mit dem Destiny 2-Release zusammenhängt, vermutlich versuchen sie irgend welche krummen Dinger, ergo ist dies wohl so etwas ähnliches wie die dubiosen Chatnachrichten, welche ich bei WoW zum Beispiel hier und da erhalte (Thema Goldkauf und dergleichen oder ein vermeintlicher Game Master, welcher zufällig mein Passwort braucht).