Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.09.2017 13:12 Man ich freu mich schon riesig auf Divinity OS2. Ich hab schon bock auf ein nices rpg wie da:o zu seiner Zeit.
Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Erstlings, was die Sache für mich umso trauriger macht... denn ich muss hoffen und warten, ob/bis eine Konsolenversion rauskommt. :cry:
Hokurn hat geschrieben: 10.09.2017 13:09 Ich glaube danach muss ich mich wenn es noch mal ein Rollenspiel werden soll ebenfalls mit etwas andersartigem wie ihr mit PoE oder Divinity Original Sin beschäftigen...
Die beiden sind schon fast ein anderes Genre als Witcher, also ja, du hättest da definitiv genug Kontrast. :)
greenelve hat geschrieben: 10.09.2017 14:41
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 03:30 Auf Städte habe ich irgendwie nie Lust in Rollenspielen. Könnte die vollen 100 Stunden oder wieviel so'n Spiel hat in Dungeons verbringen. Kämpfen, Looten und Leveln. Mehr brauch dem Hydro nicht.^^
Der Tempel des Elementaren Bösen wäre ziemlich ideal für dich. Rollenspiel mit nur einer Stadt und der Großteil spielt in nem Dungeon, besagtem Tempel des Elementaren Bösen. Das Regelwerk ist eine sehr detailgetreue Umsetzung der Pen and Paper Vorlage von Dungeons and Dragons, was viel tüfteln und probieren bei den happigen Kämpfen bedeutet.

Wenn du doch nur einen Laptop hättest. Oder einen Laptop, um dieses alte Spiel spielen zu können. :Vaterschlumpf:

Ansonsten gibt es immer noch Rollenspiel-Dungeon Crawler. :ugly:
Klingt gut, aber ich schränke mich wie du weißt künstlich ein was Plattformen anbelangt, da ich sonst einfach zu viel zu zocken hätte (was ja jetzt schon der Fall ist).

Ansonsten aber würde ich sowas (und noch viel mehr) natürlich mit größtem Vergnügen zocken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 14:44
Leuenkönig hat geschrieben: 10.09.2017 13:12 Man ich freu mich schon riesig auf Divinity OS2. Ich hab schon bock auf ein nices rpg wie da:o zu seiner Zeit.
Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Erstlings, was die Sache für mich umso trauriger macht... denn ich muss hoffen und warten, ob/bis eine Konsolenversion rauskommt. :cry:
Ich hab den erstling eigentlich nie zu ende gespielt. Ich meinte dragon age origins :D

Ich hab gehört man kann mit controller am pc spielen, das reicht mir gut aus. Ich mag bei CRPG´s einfach diese MMORPG/rts steuerung nicht. Ich will einfach mit wasd rumlaufen. Bei PoE hat mich das z.B. auch gestört + dieses "Lagerfeuer-storyteller" Ding.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.09.2017 14:58 Ich mag bei CRPG´s
Die klassischen Ableger sind Iso und damit steuerungstechnisch wie RTS mit Maus. Die Infinity Engine Teile, Fallout und was es sonst nicht alles gab, inklusive Path of Exile oder Tyranny als modernes Spiel.

Ansonsten gibt es Xpadder oder Joy2keys, Programme, mit denen die Steuerung auf Gamepad umgelegt werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 14:44
Hokurn hat geschrieben: 10.09.2017 13:09 Ich glaube danach muss ich mich wenn es noch mal ein Rollenspiel werden soll ebenfalls mit etwas andersartigem wie ihr mit PoE oder Divinity Original Sin beschäftigen...
Die beiden sind schon fast ein anderes Genre als Witcher, also ja, du hättest da definitiv genug Kontrast. :)
Jop deswegen... Muss nur mal schauen was davon die bessere Story bietet(für mich interessantere) und einen leichten Schwierigkeitsgrad.
Moralische Entscheidungen in POE sind ja schon mal recht interessant. ;)

Aber das ist wohl weit entfernte Zukunftsmusik...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 10.09.2017 15:26 einen leichten Schwierigkeitsgrad.
Path of Exile hat den Schwierigkeitsgrad "Märchenstunde", bei dem die Kämpfe sehr stark runtergedreht sind (fast gar nicht mehr von Bedeutung sind?) und es laut Beschreibung rein um das Erleben der Geschichte geht. Daher auch der Name.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 10.09.2017 15:27
Hokurn hat geschrieben: 10.09.2017 15:26 einen leichten Schwierigkeitsgrad.
Path of Exile hat den Schwierigkeitsgrad "Märchenstunde", bei dem die Kämpfe sehr stark runtergedreht sind (fast gar nicht mehr von Bedeutung sind?) und es laut Beschreibung rein um das Erleben der Geschichte geht. Daher auch die Bezeichnung.
Oh ach ja... ich meine Pillars of Eternity... ich glaub das andere gibts net auf Ps4...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 10.09.2017 15:29 Oh ach ja... ich meine Pillars of Eternity... ich glaub das andere gibts net auf Ps4...
Ach...wo hab ich meinen Kopf....klar ist Pillars gemeint. Darum dreht es sich doch hier schon seitenweise und ich war mittendrin, statt nur dabei. Path ist ein Hack n Slay wie Diablo.

Oder Zelda. :Häschen:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 10.09.2017 15:30
Hokurn hat geschrieben: 10.09.2017 15:29 Oh ach ja... ich meine Pillars of Eternity... ich glaub das andere gibts net auf Ps4...
Ach...wo hab ich meinen Kopf....klar ist Pillars gemeint. Darum dreht es sich doch hier schon seitenweise und ich war mittendrin, statt nur dabei. Path ist ein Hack n Slay wie Diablo.

Oder Zelda. :Häschen:
Alles klar ok. ;)
Dann klingt das doch nice. ;)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 03:30 Wie findest du das Spiel denn überhaupt?
Bislang sehr gut! Derzeit 8,5/10 Miez-Punkte.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 03:30Wie kommst mit der Steuerung zurecht?
Recht gut eingearbeitet. Kämpfe laufen soweit gut, beim Inventar kann man sich hinsichtlich des Controllers nicht beschweren (außer, wenn man Waffen/Schilde anlegen will: kann man nicht direkt den Slot wählen, den man haben möchte?), nur beim Erkunden nervt es, wenn zu untersuchende Stellen (Lupe/Fragezeichen) und Behälter so nahe beieinanderliegen, dass es ein Frickelei ist.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 03:30Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du überhaupt? Findst es schwer/nicht schwer?
Normal + Expertenmodus. Bislang keine allzu großen Probleme gehabt.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 03:30Steuerst du die Kämpfe komplett manuell oder hast du KI-Skripte eingeschaltet? (Ich steuere alles manuell, für die volle Kontrolle)
Anfangs hat es mich etwas gestört, dass die (von mir noch nicht modifizierte) KI so schnell alle Zauber verbraucht und man sich dann einige Kämpfe später auf den Nahkampf verlassen muss, aber mittlerweile, mit einer guten Prise von Rasten zwischendurch, würde ich ungern darauf verzichten. Kann gerne so flott bleiben und ich schalte dann ja immer noch manuell dazwischen, um die Kämpfe besser im Griff zu haben.

Vorhin mal (für heute) auf Eis gelegt, da mir zu viele Entscheidungen in zu kurzer Zeit aufgedrängt wurden.
Da möchte ich mal in Ruhe abwägen. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11 (außer, wenn man Waffen/Schilde anlegen will: kann man nicht direkt den Slot wählen, den man haben möchte?)
Afair ist das festgelegt und es sind alle Rechtshänder, mit dem Schild in der linken Hand.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.09.2017 03:30 Wie findest du das Spiel denn überhaupt?
Bislang sehr gut! Derzeit 8,5/10 Miez-Punkte.
Bei mir ähnlich. Würde aktuell irgendwas zwischen 86 und 89 geben.
The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11 Recht gut eingearbeitet. Kämpfe laufen soweit gut, beim Inventar kann man sich hinsichtlich des Controllers nicht beschweren (außer, wenn man Waffen/Schilde anlegen will: kann man nicht direkt den Slot wählen, den man haben möchte?), nur beim Erkunden nervt es, wenn zu untersuchende Stellen (Lupe/Fragezeichen) und Behälter so nahe beieinanderliegen, dass es ein Frickelei ist.
Jain. Muss man wohl manuell in den Slot einsetzen, wenn man's genau haben will. Will er bei dir auch immer ne neue Waffe als Zweitwaffe ausrüsten (und nimmt dafür das Schild weg, anstatt die aktuelle Waffe)?
Jop, ist etwas nervig.
Was du aber machen kannst (sofern es dir noch nicht aufgefallen ist), du kannst die Zahl neben den Slots (also jene, die für das Waffenset steht (1,2,3 oder eben 4)) anklicken, sodass zumindest schonmal das richtige Set angewählt ist, bevor du neue Ausrüstung einfügen willst. Hilft minimal.
The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du überhaupt? Findst es schwer/nicht schwer?
Normal + Expertenmodus. Bislang keine allzu großen Probleme gehabt.[/quote]

Bei mir war der Expertenmodus kaum erklärt. Da stand einfach nur, dass man auf bestimmte Dinge verzichten muss. Aber nicht, auf welche. Deswegen hatte ich mich nicht weiter mit befasst. Kannst du mir da mehr zu sagen?
The Antago-Miez hat geschrieben: 10.09.2017 18:11Steuerst du die Kämpfe komplett manuell oder hast du KI-Skripte eingeschaltet? (Ich steuere alles manuell, für die volle Kontrolle)
Anfangs hat es mich etwas gestört, dass die (von mir noch nicht modifizierte) KI so schnell alle Zauber verbraucht und man sich dann einige Kämpfe später auf den Nahkampf verlassen muss, aber mittlerweile, mit einer guten Prise von Rasten zwischendurch, würde ich ungern darauf verzichten. Kann gerne so flott bleiben und ich schalte dann ja immer noch manuell dazwischen, um die Kämpfe besser im Griff zu haben.[/quote]

Ah ok. Ja, mir geht sowas total auf den Sack, wenn die da machen was se wollen.^^
Kostet zwar viel Spieltempo, aber ich habe dann lieber die volle Kontrolle. Hab bei jedem alles ausgeschaltet. Wenn ich denen keine Befehle gebe, würden sie sich also einfach abschlachten lassen. :lol:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Meh, Quote-Wirrwarr. -_-
Mach mit!

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Schade, dass für PoE jetzt, da es auch auf Konsolen verfügbar ist, immer noch kein Controller Support am PC optional angeboten wird. Sonst wäre das durchaus auch mal was für mich...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eirulan hat geschrieben: 10.09.2017 18:56 Schade, dass für PoE jetzt, da es auch auf Konsolen verfügbar ist, immer noch kein Controller Support am PC optional angeboten wird. Sonst wäre das durchaus auch mal was für mich...
Denke mal der Aufwand wäre dafür zu hoch, da es größeren Aufwand bedeutet. Vielleicht sind auch Balancing-Sachen betroffen, i dont know. Aber es macht zumindest für Teil 2 Hoffnung, dort eine Padsteuerung noch rechtzeitig implementiert zu bekommen.

Aber ich kann es nicht oft genug wiederholen: XPadder oder Joy2Keys oder etwas von denen, mit denen man klar kommt und das Ding ist spielbar.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

greenelve hat geschrieben: 10.09.2017 15:03
Leuenkönig hat geschrieben: 10.09.2017 14:58 Ich mag bei CRPG´s
Die klassischen Ableger sind Iso und damit steuerungstechnisch wie RTS mit Maus. Die Infinity Engine Teile, Fallout und was es sonst nicht alles gab, inklusive Path of Exile oder Tyranny als modernes Spiel.

Ansonsten gibt es Xpadder oder Joy2keys, Programme, mit denen die Steuerung auf Gamepad umgelegt werden kann.
Iso stört mich nicht so. Mich stört nur die Steuerung, liegt halt eben daran, dass ich immer mit wasd gespielt habe und das andere für mich verdammt umständlich rüber kommt :Hüpf:

Ich hab jetzt mal kurz wieder Botw gespielt, wenn die im Nachfolger diese hässliche draw of distance hinkriegen und vielleicht ein bisschen mehr Variation einbauen, wird es wahrscheinlich das schönste Spiel was ich je gespielt habe. Bis jetzt ist es aber noch Botw.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten