Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 12.09.2017 14:07
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.09.2017 13:05
Hokurn hat geschrieben: 12.09.2017 02:28 schlimm genug!
Mensch, das tut mir jetzt aber leid.
Show
Oder auch nicht. :cheer:
Ich nehme deine ehrlich gemeinte Entschuldigung an... Nach dem Witcher gehts halt in das nächste "Verderben".
Bin gespannt wie lang mich Witcher fesselt. Klar ist mittlerweile Routine drin, aber da die ganzen Nebenmissionen und Hexerquest auch immer recht interessante Geschichten und Charaktere hervorbringen, habe ich aktuell den Anspruch die auch alle zu machen...
Was ich schon alles getroffen habe...

Und Freitag kommt auch noch NBA 2K18... wobei ein wenig Abwechslung ja auch nicht schlecht ist. ;)
Ich hab soeben Elex vorbestellt. Quasi genau das Gegenstück zu PoE, wie PoE das Gegenstück für dich zu The Witcher ist. :)

Während du also eventuell bald auf den cRPG-Zug aufspringst, springe ich auf den Wandersimulator-Zug. Fliegender Wechsel sozusagen. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Elex...cRPG

Äääh, nein?

Wie auch immer, den Arsch, ein Produkt von Piranha Bytes vorzubestellen, muss man auch erstmal in der Hose haben.
In fünf Jahren ist es dann bestimmt spielbar. Alles andere käme einer Sensation gleich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 12.09.2017 15:25 Elex...cRPG

Äääh, nein?
Du hast meinen Post durcheinandergebracht. :wink:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Den Mut, sechzig Euro komplett in den Sand zu setzen, möchte ich dir trotzdem nicht absprechen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke, weiß ich zu schätzen. :)

Mich spricht das Spiel so dermaßen an, dass es mir dieses Risiko wert ist.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.09.2017 14:50 Ich hab soeben Elex vorbestellt. Quasi genau das Gegenstück zu PoE, wie PoE das Gegenstück für dich zu The Witcher ist. :)

Während du also eventuell bald auf den cRPG-Zug aufspringst, springe ich auf den Wandersimulator-Zug. Fliegender Wechsel sozusagen. :wink:
Dem Elex Braten trau ich noch nicht so recht...
Wobei ich ja Gothic 1+2 irre gefeiert habe und denke, dass es zumindest inhaltlich stark sein wird.
Naja wenn dann ist das Nastolgie bedingt auf jeden Fal auch iwann ein Kandidat. Aber erst im nachhinein. So viele Spielstunden reiß ich dann doch net, dass ich da dieses Jahr nebst den Must Haves von sprechen kann.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich so ein dickes Ding wie Witcher 3 auch höchstens mit 1-Tages-Spielen unterbreche. Also was Storys angeht. Jetzt hab ich halt die Maus am Schwanz gepackt und will die net wieder los lassen. PoE und Witcher funktioniert bei mir parallel nicht... daher bin ich noch net so sicher wann ich durch bin. Bin aber noch mind ne Woche krank. Da geht dann noch ordentlich was beim Witcher ;)

Dazu reden mir die Leute ja auch immer wieder Horizon in Bezug auf Story, Welt und Quests interessant... :/ Aber ich kann mir net vorstellen, dass die Welt so gut ist in Bezug auf Zivilisation. Viele Spieler hauen dir halt ne Welt voll aber alles ist dir feindlich. Ich finde ne Welt ist immer erst cool wenn dir auch viel positiv gesinnt ist oder du den NPC halt egal bist und nicht der Mittelpunkt der Welt darstellst den man töten muss. HZD ist da wohl eher feindlicher. Und ich bin halt auch einfach scheiße mit Bogen und beim Stealth.
Also eigentlich ist das quatsch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.09.2017 15:44 Danke, weiß ich zu schätzen. :)

Find ich interessant.
Ich finde den Stil von dem Spiel abturnend hässlich.

Aber in der Rocketbeans-Community fanden das auch viele super.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wenn Elex technisch funktioniert ist das auf jeden Fall wieder sehr interessant. 3 Lager, die sich vom Gameplay und der Gesinnung grundlegend unterscheiden ist doch geil.
Ich weiß noch wie ich mich damals besteuert oder verprügelt vom Alten Lager abgewandt habe und mit den Sklaventreibern, Räubern und Banditen auch nichts anfangen konnte und dann ab zu den Kiffern ins Sektenlager bin. Das war super.
Wenn Elex solche Erinnerungen wieder schaffen kann dann ist es vllt nicht vom aktuellen Gameplay Maßstab ganz vorne aber sicher von Story Atmo und Charaktere. ;)
Ich hoffe da einfach mal wieder.
Show
schön dumm!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Oder der versoffene Drachenjäger aus dem zweiten nachdem mein Account benannt ist...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 12.09.2017 15:57
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.09.2017 15:44 Danke, weiß ich zu schätzen. :)

Find ich interessant.
Ich finde den Stil von dem Spiel abturnend hässlich.

Aber in der Rocketbeans-Community fanden das auch viele super.
Tja, so scheiden sich die Geister. :)

@Hokurn

Ich persönlich kann HZD nicht wirklich empfehlen. Es ist schon ganz ok das Game, aber imo alles Andere als ein Spiel, das man gespielt haben sollte. Ziemlich 08/15 in schöne Grafik gepackt, wenn du mich fragst.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm dadurch, dass du es auf einem recht ordentlich Platz deiner Spiel des Jahres Liste hast, dachte ich es würde dir besser gefallen... wobei ich erinnere mich an deine Äußerungen zu Anfang. ;)

Für mich ist das wohl nur billig im Sale oder in PS+ was. Das hat einfach zu viele unsichere Faktoren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Vielleicht habe ich mich auch etwas zu drastisch ausgedrückt:

Es bleibt immernoch ein gutes Spiel. Es wirkt sehr poliert, hat eine gute Steuerung, eine sympathische Protagonistin, das Kreaturendesign ist stark, die Kämpfe sind gelungen, die Technik und Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt also ein ordentliches Actionspiel, welches ich persönlich definitiv mit in meine Sammlung aufnehme. Nur halte ich es nicht für den Hit, welcher dem Spiel nachgesagt wird. Dafür ist das Gameplay insgesamt dann doch einfach zu monoton auf Dauer, zu Erkunden gibt es auch so gut wie nichts (man kann Quests finden, aber halt so gut wie nie bessere Ausrüstung (bis auf das Zugeschissen werden von Spulen) oder andere nette Dinge), RPG-Inhalte sind Fehlanzeige (und doch wird es als RPG vermarktet)... etc.

Und dass es einen immernoch guten Platz in meiner Liste hat, liegt leider auch daran, dass die Spiele hinten raus jetzt auch nicht sooo der Bringer waren. :wink:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Einfacher gesagt:

Es ist immernoch ein guter 80% Titel. Nicht drunter, aber auch nicht viel weiter drüber.

So zumindest meine Einschätzung.

Wenn du's dir holst, machst du keinen Fehler. Wenn du es dir nicht holst aber ebenfalls nicht.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hokurn hat geschrieben: 12.09.2017 16:01 Oder der versoffene Drachenjäger aus dem zweiten nachdem mein Account benannt ist...
Wo wir grad eh bei Gothic sind (hatte es mal früher woanders gepostet)...kennste den hier?
https://www.youtube.com/watch?v=9cducsrXb_Q :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa iwann... ich hab ja Futter und es geht eher an meinem Geschmack vorbei aber iwann kommt das Angebot und ich will dann doch wissen wie die Story ist....
Antworten