Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ach halt doch die Schnauze
-
- Persönliche Nachricht:
Nietzsche selbst nennt den Stil, in dem Also sprach Zarathustra geschrieben ist, halkyonisch (seelisch vollkommen) und wünscht sich Leser, die eines „gleichen Pathos fähig und würdig sind“: „Man muss vor Allem den Ton, der aus diesem Munde kommt, diesen halkyonischen Ton richtig hören, um dem Sinn seiner Weisheit nicht erbarmungswürdig Unrecht zu tun“. Dass Nietzsche diese Leserschaft in seiner Gegenwart nicht gesehen hat, legt der Untertitel des Werkes nahe: „Ein Buch für Alle und Keinen“.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein steht das auf meiner leseliste. Aber nur, weil ich den Titel so spannend finde. Der Titel sagt gleichzeitig aber nichts aus, sondern teasert einen nur an. Sozusagen übelster Clickbait. War Nietzsche vlt doch nru ein Schmierfink, der heute für Bild und Co. arbeiten würde ?Akabei hat geschrieben: ↑13.09.2017 08:53 Nietzsche selbst nennt den Stil, in dem Also sprach Zarathustra geschrieben ist, halkyonisch (seelisch vollkommen) und wünscht sich Leser, die eines „gleichen Pathos fähig und würdig sind“: „Man muss vor Allem den Ton, der aus diesem Munde kommt, diesen halkyonischen Ton richtig hören, um dem Sinn seiner Weisheit nicht erbarmungswürdig Unrecht zu tun“. Dass Nietzsche diese Leserschaft in seiner Gegenwart nicht gesehen hat, legt der Untertitel des Werkes nahe: „Ein Buch für Alle und Keinen“.
-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dir auf jeden Fall reichlich Zeit nehmen, denn wie durch einen Kluftinger Roman liest man sich durch das Buch erwartungsgemäß nicht.AK-Buy hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:04Um ehrlich zu sein steht das auf meiner leseliste. Aber nur, weil ich den Titel so spannend finde. Der Titel sagt gleichzeitig aber nichts aus, sondern teasert einen nur an. Sozusagen übelster Clickbait. War Nietzsche vlt doch nru ein Schmierfink, der heute für Bild und Co. arbeiten würde ?Akabei hat geschrieben: ↑13.09.2017 08:53 Nietzsche selbst nennt den Stil, in dem Also sprach Zarathustra geschrieben ist, halkyonisch (seelisch vollkommen) und wünscht sich Leser, die eines „gleichen Pathos fähig und würdig sind“: „Man muss vor Allem den Ton, der aus diesem Munde kommt, diesen halkyonischen Ton richtig hören, um dem Sinn seiner Weisheit nicht erbarmungswürdig Unrecht zu tun“. Dass Nietzsche diese Leserschaft in seiner Gegenwart nicht gesehen hat, legt der Untertitel des Werkes nahe: „Ein Buch für Alle und Keinen“.
Nietzsches Sachbücher gefallen mir ohnehin besser, auch wenn für die das Gleiche in Bezug auf Zeitaufwand gilt.
Noch ein Bonmot: Nietzsche selbst bezeichnete Also sprach Zarathustra als „das tiefste Buch, das die Menschheit besitzt“.
Man kann dem Mann jedenfalls nicht vorwerfen, dass er von Selbstzweifeln zerfressen war.
-
- Persönliche Nachricht:
ich sag ja. Wie in der Bild. Mit superlativen arbeiten, in der überschrift nicht groß erzählen, was der inhalt ist ... schlimm. Werd ich aufm Klo lesen !Akabei hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:20AK-Buy hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:04Akabei hat geschrieben: ↑13.09.2017 08:53 Nietzsche selbst nennt den Stil, in dem Also sprach Zarathustra geschrieben ist, halkyonisch (seelisch vollkommen) und wünscht sich Leser, die eines „gleichen Pathos fähig und würdig sind“: „Man muss vor Allem den Ton, der aus diesem Munde kommt, diesen halkyonischen Ton richtig hören, um dem Sinn seiner Weisheit nicht erbarmungswürdig Unrecht zu tun“. Dass Nietzsche diese Leserschaft in seiner Gegenwart nicht gesehen hat, legt der Untertitel des Werkes nahe: „Ein Buch für Alle und Keinen“.
Noch ein Bonmot: Nietzsche selbst bezeichnete Also sprach Zarathustra als „das tiefste Buch, das die Menschheit besitzt“.
Man kann dem Mann jedenfalls nicht vorwerfen, dass er von Selbstzweifeln zerfressen war.
edit: zitatverhau, wurst !
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Morgens, halb 10 in Deutschland: Nietzsche am Spamtisch.
Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal aufhören mit dem Zeug. Ich sehe schon Gespenster.
Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal aufhören mit dem Zeug. Ich sehe schon Gespenster.
-
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑13.09.2017 09:41 Morgens, halb 10 in Deutschland: Nietzsche am Spamtisch.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist hier jemand der Reinsch heißt?
Nein, hier ist nur jemand mit dem Namen Schnellsch
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin sehr neidisch darauf, dass Sie Schnellsch heißen.
-
- Persönliche Nachricht:
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Selbst nach Anfallschlag ich weiß, dass das kein Tongangsum ist, du douggy.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
War nur ne falsche Fehlermeldung, eigentlich waren die Server gerade zwecks Wartung down.AK-Buy hat geschrieben: ↑13.09.2017 05:02Wie jetzt. Es gibt ne Warteschlange zum zocken?NomDeGuerre hat geschrieben: ↑12.09.2017 21:17 Da will man Destiny spielen und endet in der Warteschlange. In einem Spiel, in dem die Rotlegion den Reisenden gefangen hält. Ostblock-Simulator 2017.
Würd ich ja instant zurückgeben das Ding. Können ja gleich zockermarken verteilen. 10h pro Monat, mehr aber auch nicht bubi, die anderen wollen auch mal und Server sind so teuer, wir haben nur zwei
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau