Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 15.09.2017 16:32 Mein letztes Fifa liegt schon Ewigkeiten zurück (Fifa 12?). Lohnt sich das denn für Singleplayer in einem ähnlichen Spielmodus wie die Meisterliga bei PES bzw. gibt es dort überhaupt etwas ähnliches?
Meisterliga in der Hinsicht nicht. Du hast eine Karrieremodus als Trainer, bei dem du deine Mannschaft auswählst und dich so quasi "nach oben" spielen kannst. Sei es mit dem Team besser werden oder zu einem besseren Team wechseln - afair. Ansonsten gibt es seit letztem Jahr die Hunter Story. Bei der spielst du den Typen Hunter und erlebst eine (vorgefertigte) Story über seinen Aufstieg zum Weltklassespieler.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie jetzt, es gibt es keine Möglichkeit den Verein meines Herzens ein paar Jahre lang zu führen, in denen sich die Spieler verbessern bzw. verschlechtern? Das ganze immer nur eine Saison lang zu spielen oder ohne, dass die Spieler altern und ersetzt werden müssten, wäre mir jetzt zu öde.

@hydro: Wie ich jetzt erst bemerkt habe, bin ich mit dem aktuellen Humble Bundle ja zu noch einem Twin Stick Shooter gekommen (Renegade Ops soll zudem auch noch recht gut sein). Damit hat sich die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs von X-Morph Defense noch weiter verringert.

Dir trotzdem auch weiterhin viel Spaß damit.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Renegade Ops ist spitze. Insbesondere die Bossfights, aber man ist sehr schnell durch. Hab glaub ich nur 1 oder 2 Tage gebraucht. ;)

Fifa hat nen Karriere Modus(Teammanager) mit allem drum und dran. Ist aber recht steril. Wenn man einfach nen Ligabetrieb spielen möchte reicht es. Das geht auch über Jahre. ;)
Was du über PES schreibst mit den zu starken Steilpässen empfinde ich aber ebenfalls sehr deutlich bei Fifa.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke, aber vergiss bei der Sache nicht, dass X-Morph nur zu 30% Twin Stick ist und zu 70% Tower-Defense. Man plant/taktiert/baut also mehr als alles Andere.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Puuuh, habe jetzt 10 Missionen gepackt bei X-Morph (sind übrigens 14 insgesamt, nicht 13). Das Game ist so rotzeschwer. :bigcry:
Ich habe echt Schiss vor den letzten vier. :Weiß:

Vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um erstmal wieder was anderes zu zocken. :mrgreen:

Ja, doch, ich glaube, das werde ich machen.

Hatte ich nicht mal 'n Spiel was PoE oder so hieß? :Kratz:
Glaub, das war ganz gut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist Path of Exile, aber das hat dir ja nicht so gefallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Metroid: Samus Returns macht richtig Spaß! :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

So hab jetzt mal bisschen DIvinity 2 angetestet....es ist toll..aber komisch. Ich wollte es unbedingt direkt durchspielen, habs jetzt aber verschoben und mit SMT4A angefangen.

Das Spiel wirkt irgendwie ziemlich buggy, bsp. Ich komm in eine Stadt, sehe wie jemand eine Elfe(warum haben die so große Hälse??) epressen möchte also schreite ich ein. Es kommt zum Kampf und ich mach ein Angriff der irgendwie eine weite Range hat, treffe eine die eigentlich mein Companion werden sollte, die einfach nur deutlich weiter in einer ecke steht und zack sie greift mich mit an. Gibts eine Möglichkeit ihr zu sagen " ne ich will dich nicht angreifen"? Ne. Neuladen erst mit dem Mädchen sprechen dann die andere Quest machen.
Genau das selbe ist dann 5 Minuten später passiert, ich mach die Hauptquest weiter, trigger eine Companionquest und muss halt kämpfen. Dann kommt plötzlich nach dem Kampf jemand zu mir und sagt ich hab was geklaut, ich sag nein plötzlich Kämpfe ich wieder und diesmal ist das Questziel auch noch mein Feind, ohne irgendeinen bezug o.ä.

Dazu kommt noch
-Erzählerstimmen sind unfassbar sehr nervig und stören die Immersion! Man hätte das doch wenigstens Stumm machen können.
- Keine WASD steuerung( Ja ok, das ist für crpgs üblich), aber wenn ich dann mit dem Controller spiele geht der Char zu langsam
- Alles drumherum wird sofort unscharf wenn man 3rd Person ran zoomt.
- Spielt man mit einem Controller wird die komplette UI anders und "Interaktions" Boxen sind halt so dumm platziert, dass man nicht mehr sehen kann was der Char sagt.

Das Spiel ist wahrlich wunderschön, hat super Musik, eine richtig interessante Hauptgeschichte und sieht auch so aus als hätte sie eine gute Lore. Dazu kommt noch, dass man sich tatsächlich frei fühlt und viel Einfluss hat, aber es wirkt eben sehr sehr messy und buggy. z.B. kam ich gerade in die erste Stadt und da waren dann irgendwelche Typen und vor mir hat sich ein event abgespielt. Ich wollte dann danach mit einer Person da reden und wurde andauernd weggestoßen, bis ich gemerkt habe da waren komische Wachen, die das gemacht haben. Es gab dann weder irgendeine Interaktion oder sonstiges dazu.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

According to the official Nintendo of America website, 2K18 will require a 5 GB save file, per save, that can only be stored on the Switch's internal memory.

This is in addition to the 16.1 GB software update that is required for both physical and digital purchases of the game. If you happen to opt for the digital copy, you'll also need to install an initial 6.8 GB worth of data before the update.
https://www.destructoid.com/the-file-si ... 1427.phtml

greenelve mag besonders die fünf GB Speicherplatz für jede Speicherdatei. :banane:
Da kann sich Mario Odyssey was abschauen, dort belegt das gesamte Spiel 5,7 GB. :|

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

"that can only be stored on the Switch's internal memory" würde mir mehr Angst machen als der verbrauchte Speicher an sich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was ist denn da passiert.? Das ist ja schon ein bisserl ein Pfusch...
Soviel und dann nur intern speicherbar.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben: 17.09.2017 18:57
According to the official Nintendo of America website, 2K18 will require a 5 GB save file, per save, that can only be stored on the Switch's internal memory.

This is in addition to the 16.1 GB software update that is required for both physical and digital purchases of the game. If you happen to opt for the digital copy, you'll also need to install an initial 6.8 GB worth of data before the update.
https://www.destructoid.com/the-file-si ... 1427.phtml

greenelve mag besonders die fünf GB Speicherplatz für jede Speicherdatei. :banane:
Da kann sich Mario Odyssey was abschauen, dort belegt das gesamte Spiel 5,7 GB. :|
Wtf, was fürn Scheiß ist das denn? Selbst schlechte PC Ports haben niemals auch nur 500mb Spielstände....
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Am Ende fragt sich der Publisher dann, warum er nicht 83 Mrd. Einheiten verkauft hat und stellt den Support für die Switch ein.

Wir haben's ja versucht. :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raubmordkopien. War ganz sicher wegen Raubmordkopien.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

NBA 2K18 kommt ja auf Steam nicht so gut weg.

Größtenteils negativ (1,617 Reviews)

Bei FIFA fand ich die Spieler-Karriere gut, wo man noch sich selbst erstellen konnte inkl. Gesichtstextur aus Fotos generiert. Irgendwelche fiktiven Leute spielen finde ich doof. Fand es auch albern mit bei NBA 2k einen weißen Spieler zu erstellen, der dann wie ein Schwarzer gesprochen hat.
Antworten