Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Puh... abseits von wahrscheinlich PoE kannst du rein qualitativ alles hinter Gothic 1+2 hinten anstellen.
Wir reden hier nicht von den Türken...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑20.09.2017 19:06 Ich hab doch null Zeit dafür.
Dann bin ich lieber bis zum Ende des Jahres Türke.
Wer Gothic nicht kennt lebt auf nem Baum neben nem Vulkan und versucht Nachbarn für die schöne Wohngegend zu gewinnen.
Teil 2 ist in Bedienung und Steuerung auch schlecht gealtert.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑20.09.2017 19:05Hausaufgabe bis zum Ende des Jahres. Bis dahin wird dir deine deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt.
(GOG, läuft auch unter neueren Betriebssystemen und abgesehen von der altmodischen Steuerung insbesondere in Teil 1 - und ja, der Grafik - würde ich die Teile 1+2 (mit Add-On) wärmstens empfehlen!).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nun ja. Stimmt. Aber zumindest gab es da erstmals Maus-Support, oder?
(den ich nicht genutzt habe, da ich mich so an die Tastatur-Steuerung aus Teil 1 gewöhnt hatte )
(den ich nicht genutzt habe, da ich mich so an die Tastatur-Steuerung aus Teil 1 gewöhnt hatte )
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht schlecht gealtert, die Steuerung habe ich auch schon damals als grenzwertig empfunden. Da braucht es keine Rückschau.
Wer THPS2+3 schon mit der Tastatur beherrscht hat, ist einfach Härteres gewohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Leute heissen Masochisten.
Die by the Sword ging mit Maus. Aber das war Hardcore, nicht wie die heutige Casual-Variante Dark Souls, mit dem es häufig verglichen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Melde mich in ner Stunde...
Gut, auch im Coop bisher keine Probleme gehabt.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑21.09.2017 14:08 Wie läuft POE auf der Xbox One?
Kann ich Games with Gold mit Guthaben auf meinem Konto bezahlen?
Kann ich den Game Pass den die jetzt haben auch mit Guthaben auf mein Konto bezahlen? Oder brauch ch dafür ne Kreditkarte?
Ja, wobei du wahrscheinlich den Gold Account generell meinst, da GwG, bei Gold ja kostenlos
Ja, das soll mittlerweile gehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann dir die One-Version von Pillars of Eternity nur eingeschränkt empfehlen. Zum Einen sollte man das Game - nach Möglichkeit - wirklich auf dem PC spielen, denn besonders im engen Kampfgetümmel vermisst man oft eine präzise Maus.
Div:OS und Wasteland 2 haben meiner Meinung nach auf Konsole besser funktioniert als PoE.
Zum Anderen sind die Ladezeiten teilweise echt lang und es kommt - zumindest bei mir - jedes Mal wenn die Musik wieder einsetzt, zu einem freeze von ca. 3 Sekunden (die Musik wird als Stilmittel oft für ne Weile aus dem Spiel genommen und setzt dann irgendwann wieder ein). Abstürze und andere Bugs gibt es allerdings keine.
Um mal ne Note zu nennen: Ich gebe dem Port eine 2-
Also immernoch gut, aber mit Einschränkungen.
Was deine anderen Fragen betrifft:
Mit Games with Gold, Gamepass etc. kenne ich mich nicht aus, verwende ich schlicht nicht. Wenn das aber alles auf dem Wege läuft, wie wenn man ein Spiel digital im MS-Store käuft, dann ist das einwandfrei. Wenn ich mir nen digitales Spiel dort kaufe, sind es - im Gegensatz zur Playstation, wo man jedesmal auf's Neue etliche Persodaten eingeben muss - zwei Klicks, und alles wird easy per Paypal vom Konto abgebucht. Keine Kreditkarte etc.
Div:OS und Wasteland 2 haben meiner Meinung nach auf Konsole besser funktioniert als PoE.
Zum Anderen sind die Ladezeiten teilweise echt lang und es kommt - zumindest bei mir - jedes Mal wenn die Musik wieder einsetzt, zu einem freeze von ca. 3 Sekunden (die Musik wird als Stilmittel oft für ne Weile aus dem Spiel genommen und setzt dann irgendwann wieder ein). Abstürze und andere Bugs gibt es allerdings keine.
Um mal ne Note zu nennen: Ich gebe dem Port eine 2-
Also immernoch gut, aber mit Einschränkungen.
Was deine anderen Fragen betrifft:
Mit Games with Gold, Gamepass etc. kenne ich mich nicht aus, verwende ich schlicht nicht. Wenn das aber alles auf dem Wege läuft, wie wenn man ein Spiel digital im MS-Store käuft, dann ist das einwandfrei. Wenn ich mir nen digitales Spiel dort kaufe, sind es - im Gegensatz zur Playstation, wo man jedesmal auf's Neue etliche Persodaten eingeben muss - zwei Klicks, und alles wird easy per Paypal vom Konto abgebucht. Keine Kreditkarte etc.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aber..aber...warum den keine Prozente...hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑21.09.2017 15:38 Um mal ne Note zu nennen: Ich gebe dem Port eine 2-
Btw. man muss den Boostmodus bei der PS 4 selbst in den Einstellungen aktivieren.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und was kann der so?Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.09.2017 15:42 Btw. man muss den Boostmodus bei der PS 4 selbst in den Einstellungen aktivieren.
Sollte man den immer angeschaltet haben oder bringt der auch Nachteile mit sich?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also bei Bloodborne resultiert das ganze wohl in ner stabileren Framrate und kürzeren Ladezeiten.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑21.09.2017 15:44Und was kann der so?Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.09.2017 15:42 Btw. man muss den Boostmodus bei der PS 4 selbst in den Einstellungen aktivieren.
Sollte man den immer angeschaltet haben oder bringt der auch Nachteile mit sich?
Ist wohl aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie positiv sich der Boostmodus auf Spiele ohne Pro Patch auswirkt.
Hatte da ne Liste gefunden - da ich aber grad auf der Arbeit bin hab ich den Link nicht zur Hand.
Kann ich aber gerne später nachreichen - müsste den Tab noch offen haben daheim.
Er kann aber wohl bei manchen Spielen auch zu Problemen führen - daher ist er wohl standartmäßig deaktiviert.