Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Tom07 hat geschrieben: 18.09.2017 11:51 Dieses Gefühl am ersten Urlaubstag die Nachricht von der Autowerkstatt zu bekommen das:

- der/die/das Domlager gewechselt werden muss -> 400,-
-die Kupplung spät kommt und demnächst wohl komplett hinüber ist -> 800,-

:evil: :evil: :evil:
Mein Beileid!

Ziemlich das selbe hatte ich letztes Jahr, erster Urlaubstag, Anruf vom Autohaus. 1600€ Zylinderkopfdichtung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wie sagt man schön im schwäbischen?
Wer sei Wägle liebt, der schiebt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Habe mal Prince of Persia (2008) angespielt und war richtig angetan von dem flüssigen Parkour-Gameplay, den cool inszenierten Duellen und dem Protagonistenpaar, wollte schon TellTale sagen, dass so ihre Spiele aussehen könnten, wenn sie tatsächlich mal Gameplay einbauen wollen...

...und dann ist nach ner Stunde die 0/60 Light Seeds-Anzeige aufgeploppt und ich saß nur fassungslos da und hab Selbstgespräche Marke "Das kann doch nicht euer Ernst sein" geführt.

So ein geiles Ausgangsmaterial und dann immer wieder solch dämliche Sammelei per Backtracking?
Plus: Ich hab mich übers Ende informiert, was bloß in unbefriedigender Scheiße Marke "Im Grunde hast du nichts erreicht" gipfelt.

Toll.
Ärgert mich richtig, dass man ein so hübsches, charmantes Spiel mit derlei Murks ruiniert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@blood-beryl

mit irgenndwas muss man ja das gameplay füllen. mit hat es gefallen, auch wenn man die anzahl der benötigten lichtteile sicher hätte reduzieren können, um frust zu vermeiden. am ende hat man in der tat quasi nichts erreicht, aber wenn man sich mal die entwicklung zwischen den beiden ansieht, dann kommt kein anderes ende in frage und es passt.

@topic

600. folge simpsons und es ist ein treehouse of horrors? fu

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 19.09.2017 20:22 am ende hat man in der tat quasi nichts erreicht, aber wenn man sich mal die entwicklung zwischen den beiden ansieht, dann kommt kein anderes ende in frage und es passt.
Nein, die Ausrede ist mir zu billig.
Show
Ich kann die Entscheidung des Prinzen ja nachvollziehen und die ergibt sich in der Tat aus der Beziehungsentwicklung.
Aber es ist einfach ein absolutes Unding dem Spieler weder den weltlichen noch den zwischenmenschlichen Erfolg zu gönnen, nachdem er das komplette Spiel beendet hat.

Weder wurde die Welt gereinigt, noch stehen letztlich die Protagonisten zueinander (auch nicht nach dem DLC). Als Spieler komme ich mir einfach verarscht vor, wenn am Ende keinerlei erzählerische Belohnung steht. Das muss kein Klischee-Happy End sein, aber es muss zumindest einen Teilerfolg geben, was hier nicht der Fall ist.

Selbstredend wäre es in Frage gekommen, einen der beiden genannten Faktoren zum Preis des anderen zu gestatten.
Das hätte die vorangegangene Erzählung nirgendwo untergraben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich fand viel mieser, dass ich das dlc aufn PC nicht bekam :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Und die überzogenen Automatismen nicht vergessen.

Olga Kurylenko als antropomorpher Rücksetzpunkt hingegen, war ein großes Plus.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich schon seid Tagen erkältet bin und ich wäre sauer, wenn ich neben dem Verpassen des Busses auch noch meinen Zug verpassen würde.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man geht mir mein Kumpel mal wieder auf den Sack. XD

Spielt gerade The Witcher 3 und heult rum bzw. ist kurz davor das Spiel hin zu werfen, weil er in einer Mission auf dem Pferd reiten muss um sie schaffen zu können (Verfolgungsjagd), natürlich versagt weil er nicht reiten kann (wie auch wenn man es meidet wie der Teufel das Weihwasser). Er gehört zu den Leuten die Mounts nicht nutzen und alles zu Fuß machen wollen. XD Aber das passt, ist auch sonst oft ein merkwürdiger Sturkopf wenn es um Spiele geht und lässt sich viel zu leicht den Spielspaß durch Blödisnnigkeiten vermiesen. ^^

@Blood-Beryl: amüsant, PoP 2008 ist das einzige Spiel das ich jemals mit solchem Sammelkram zu 100% durchgespielt habe. Allein schon zu überlegen wie ich an die Lichtkugeln ran komme, die ich zwar sehe aber keinen Weg dorthin, hat mir damals mit der Klettermechanik so viel Spaß gemacht, dass ich unbedingt alle haben wollte, was ich am Ende auch erreicht hatte. ^^

Ansonsten sind mir so Sammelkram wurscht, einzig bei Horizon Zero Dawn hat es mir zum Teil wieder Spaß gemacht, aber auch da hab ich nicht 100%. Und PoP 2008 hat ja wirklich nur die Lichtkugeln, wo man an die meisten ohne Probleme kommt, die kniffligeren blieben bei mir quasi übrig, da man ja nicht alle braucht um weiter zu kommen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.09.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben: 22.09.2017 16:20 Er gehört zu den Leuten die Mounts nicht nutzen und alles zu Fuß machen wollen. XD
Also ich gehöre da auch oft dazu :D. Vor allem in Skyrim oder auch schon in Oblivion. Es ist mir einfach zu doof ständig auf und abzusteigen, wenn man durch Shouts und Schnellreise genauso schnell vorankommt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Balmung hat geschrieben: 22.09.2017 16:20 Man geht mir mein Kumpel mal wieder auf den Sack. XD

Spielt gerade The Witcher 3 und heult rum bzw. ist kurz davor das Spiel hin zu werfen, weil er in einer Mission auf dem Pferd reiten muss um sie schaffen zu können (Verfolgungsjagd), natürlich versagt weil er nicht reiten kann (wie auch wenn man es meidet wie der Teufel das Weihwasser). Er gehört zu den Leuten die Mounts nicht nutzen und alles zu Fuß machen wollen. XD Aber das passt, ist auch sonst oft ein merkwürdiger Sturkopf wenn es um Spiele geht und lässt sich viel zu leicht den Spielspaß durch Blödisnnigkeiten vermiesen. ^^
Das erinnert mich ein wenig an meinen älteren Bruder.

Dieser hat sich vor gut zwei Monaten eine PS4 besorgt und sich dann The Witcher 3 recht günstig geschossen, welches er bisher noch nie gespielt hatte.

Er war und ist bis heute von dem Spiel sehr angetan, hat das Spiel aber irgendwann abgebrochen und der Grund dafür war eine Entscheidung, welche er fällen musste und deren Konsequenzen ihm nicht gefallen haben.

Seine Entscheidung hatte ihn so gewurmt, dass er sich bezüglich dessen dann im Netz informiert hatte und feststellte, dass er sich für einen seiner Meinung nach besseren Ausgang lieber anders entschieden hätte, das hat ihm seine komplette Lust auf das Spiel genommen.

Da helfen auch keine Erklärungen meinerseits, dass es in einem RPG - gerade wenn man es das erste Mal spielt - doch vor allem auf die Entscheidungen und die daraus resuliterenden Konzequenzen ankommt, er möchte das Spiel nicht weiterspielen aber auch nicht noch einmal von vorne beginnen.

Und da das sein bisher einziges PS4-Spiel ist, nutzt er seine PS4 eigentlich nur noch für Spotify.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lolz, ja, manche Spieler sind einfach seltsam. Aber da ist er sicherlich nicht der Einzige, gibt viele Spieler die mit Konsequenzen nicht leben können, kenne ich aus dem MMORPG Genre nur zu gut, darum gibt es dort quasi schon lange keine mehr. XD

Dafür dann aber eine PS4 kaufen, dann erst nicht spielen und dann gar nicht mehr spielen wollen... das ist schon zu amüsant. ^^

Aber es scheint ja zumindest dann kein großer Gamer zu sein, das ist bei meinem Kumpel ja eben komplett anders, der zockt zum Teil mehr als ich selbst und trotzdem stellt er sich manchmal wie der letzte Mensch an. XD

@Scorcher24_: wenn ich schon Schnellreise höre... XD Benutze ich möglichst nie, macht nur das Feeling für die Spielwelt komplett kaputt. XD
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Weil paket.de nicht funktioniert, kann ich grad meiner Arbeit nicht nachgehen. Als erstes konnte man sich nicht einloggen und nun kann man keine Daten eingeben. Ist es so schwer, als riesiges Unternehmen Server zu warten, damit Menschen ihren Geschäften nachgehen können?

So langsam steigt mein Puls und ich werde tatsächlich wütend... Glaube, gleich raste ich aus. :mrgreen:
:cheer: :cheer: :cheer:

Systemabsturz... juhu.
Ahawat Olam
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss erst mal wieder runter kommen, der übliche Nutzer beim üblichen Thema hat mich mal wieder mit seinem üblichen Schwachsinn wieder gut auf die Palme gebracht. Manche kriegen einfach nicht mit was für einen Blödsinn da selbst schreiben und über das aufklären sind wir längst hinaus, ist nur pure Zeitverschwendung, er merkt es einfach nicht. ;)

Edit: Aaaaaaaahhhhhhhh!!!!! Sorry, musste ich einfach los werden. :lol:
Antworten