Cas27 hat geschrieben: ↑24.09.2017 11:21
Mittlerweile gehört das bei Disgaea auch zum guten Ton.
Aber ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was ihr bei Ys mit sinnlosem Geblubber meint. Es geht doch fast ausschließlich in jedem Gespräch um die momentane Situation. Der Anteil an Smalltalk ist finde ich sogar überraschend gering, selbst am Lagerfeuer gibt's drei Zeilen und schwups ist die Szene auch wieder vorbei.
Sehe ich auch so.
Ich finde die Dialoge nicht besser und schlechter wie in einem Wild Arms oder Grandia. Zeitlose Klassiker.
Z.b. die erste Szene in Grandia...es wird dem Spieler erst noch einmal erklärt was sie dort machen
und das sie den Schild, den Helm, das Schwert und die Rüstung suchen müssen.
Natürlich müsste man denken, sollten die das doch wissen und sich nicht nochmal erklären
müssen. Aber wie sonnst soll der Spieler Zugang zur Geschichte finden, wenn es keinen Erzähler gibt.
Wenn ich da z.b. an Tales of Berseria denke...
" I devour you all!" Gott diese melodramatische Rachezüglerin mit Persöhnlichkeitsschwankungen ging mir sowas
von auf den Sack. (Ich weiss nicht wie oft sie es gesagt hat. Ich hätte die auch am liebsten devourt)
Oder der "I am the Reaper" Typ...Ja ich weiß, ihr seid alle ziemlich üble Gesellen.
Da fand ich seine Dialoge in Tales of Zestiria besser.
Dann wird dort gesagt:" Ich habe gehört dass...Irgendwo soll es sowas geben...bla bla"
In der nächsten Szene, welch wunder passiert es.
Und das geht das ganze Spiel so durch.
DIESE Dialoge hätten sie sich sparen können.
Ich spiele auch die Legend of Heroes Spiele und, finde eigentlich dass sich die Dialoge auf einem Level halten.
Es sind viele verschiedene Persöhnlichkeiten und natürlich bedienen sie Klischees,
aber dafür hat man auch einen bunten Trupp und keine black-leather-group wie in FF15.
Ich z.b. gewinne dann oft ein Interesse für die ein oder andere Person und möchte dann mehr erfahren.
Andere wiederum fallen weg und deren Dialoge drücke ich auch einfach schnell weiter.
Die wirklich grottenschlechtesten Dialoge die ich je in Spielen erleben durfte...waren ganz klar
die Sword Art Online Spiele...und ich hab zwei Stück geplatet...