Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein kostenloses Overwatch Wochenende neigt sich dem Ende zu.
Letztes Mal funktionierten Bastion und Symmetra (grundsätzlich sind diese Geschützcharaktere inkl. Torbjörn in einigen Situation aber immer noch praktisch.) bei mir noch am besten und nun haben sich Mei und D.Va durchgesetzt. Mag vorrangig an der "Zweiten Chance" liegen, da ich aus dem Mech aussteigen kann bzw. mich in dem Eisblock heile. Und mit dem Fliegen oder den Eiswänden bringt man halt gut Gegner aus dem Konzept, was Spaß macht.. Außerdem sind die Waffen sehr benutzerfreundlich. Meine Shooterskills sind nicht nennenswert. Daher sind Offensive Damage Dealer oder Scharfschützen bei mir eh verschenkt. Lucio läuft und hüpft wie in Titanfall oder COD rum. Da bin ich eh raus. Mit nem Reinhardt bin ich wohl recht nützlich und auch mit Mercy ist das der Fall. Aber insbesondere der Heiler macht im Vergleich zu Battlefield einfach weniger Spaß. Klar braucht man die und es ist wichtig/Siegentscheidend. Aber auch verflucht langweilig.
Mit Reinhardt kann man nebst dem geblockten Schaden wenigsten im Gewusel ein wenig den Hammer schwingen, aber eigentlich ist man nützlicher als Schild. Leider nicht wenn die Leute grundsätzlich vorweg laufen.
Macht ja schon Spaß iwie...
Letztes Mal funktionierten Bastion und Symmetra (grundsätzlich sind diese Geschützcharaktere inkl. Torbjörn in einigen Situation aber immer noch praktisch.) bei mir noch am besten und nun haben sich Mei und D.Va durchgesetzt. Mag vorrangig an der "Zweiten Chance" liegen, da ich aus dem Mech aussteigen kann bzw. mich in dem Eisblock heile. Und mit dem Fliegen oder den Eiswänden bringt man halt gut Gegner aus dem Konzept, was Spaß macht.. Außerdem sind die Waffen sehr benutzerfreundlich. Meine Shooterskills sind nicht nennenswert. Daher sind Offensive Damage Dealer oder Scharfschützen bei mir eh verschenkt. Lucio läuft und hüpft wie in Titanfall oder COD rum. Da bin ich eh raus. Mit nem Reinhardt bin ich wohl recht nützlich und auch mit Mercy ist das der Fall. Aber insbesondere der Heiler macht im Vergleich zu Battlefield einfach weniger Spaß. Klar braucht man die und es ist wichtig/Siegentscheidend. Aber auch verflucht langweilig.
Mit Reinhardt kann man nebst dem geblockten Schaden wenigsten im Gewusel ein wenig den Hammer schwingen, aber eigentlich ist man nützlicher als Schild. Leider nicht wenn die Leute grundsätzlich vorweg laufen.
Schwärmliste:Mipha Kitty hat geschrieben: ↑25.09.2017 12:06 Danke, ich freu mich schon extrem auf das teil, schon allein weil ich wieder Fallout 3 und Oblivion usw spielen kann^^.
Ich hab von Outcast mal gehört und bisle was gesehen? Ich weiß aber nur das es früher mit Voxel gemacht wurde und scheinbar so ne art Shooter abenteuer (RPG?) mix war.
Ich hab aber gleichzeitig nie genug gesehen oder gehört das ich da jetzt groß ein bild von habe was jetzt wirklich das spiel so großartig machte das leute ja zum teil wirklich davon schwärmen, ich leih es mir warscheinlich aber dann nächsten Monat mal für ne Woche aus wenn es schon so bald kommt.
- Eine Story mit dem Flair des Stargate Films, natürlich in Anbetracht seiner Zeit
- Bruce Wilis deutsche Synchronstimme, wobei der Held sich immer wieder gerne in gewohnt trockenem Ton über Adelphas Bewohner lustig macht und stets kurze Selbstgespräche, Oneliner parat hat
- eine wahrhaft epische Soundtrackliste vom Moskauer Sinfonie-Orchester, was heutzutage noch seinesgleichen sucht
- die teils schusseligen, sympathischen Bewohner haben ihre ganz eigene Sprache bekommen, welche man als Spieler in jeder Spielminute langsam selbst verinnerlicht hat, autom. aufzeichnete und jederzeit nachschlagen konnte
- die KI war damals zudem recht clever, flankierte zügig und war aggressiv
- das Wasser sah damals einfach nur geil aus und die Weitsicht war enorm
Ich würde es schon mit einem Gothic 2 vergleichen, in welchem man durch große, kleine Stories vorangetrieben wird, den unterdrückten Bewohner hilft und sich seinen Weg immer wieder freischießt. Es existieren ebenso richtige Physik- oder Hüpf-Rätsel in den Ortschaften und Wäldern, wodurch auch verschiedene Regionen langsam zugänglich werden.
Man lernt mit der Zeit deren Sprache, bekommt bessere Waffen und hat später sein eigenes Reittier. Fähigkeiten, Dinge zum Freischalten exisiteren nicht. Man spielt, weil einen die Welt, Story immer mehr öffnet, interessanter wird und sich durch die tollen Dialoge, dem Sound stets wie in einem großartigen Abenteuer fühlt. Das Spiel ist einfach eine bunte Mischung.
Man lernt mit der Zeit deren Sprache, bekommt bessere Waffen und hat später sein eigenes Reittier. Fähigkeiten, Dinge zum Freischalten exisiteren nicht. Man spielt, weil einen die Welt, Story immer mehr öffnet, interessanter wird und sich durch die tollen Dialoge, dem Sound stets wie in einem großartigen Abenteuer fühlt. Das Spiel ist einfach eine bunte Mischung.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube zwar nach wie vor, dass es besonders vom Gameplay her nicht ganz mein Spiel ist, aber bestimmte Punkte (spezielle Form der Humoristik) klingen wirklich ansprechend. Vielleicht schaue ich es mir ebenfalls irgendwann mal an.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, dass sowas wie Fallout 4 und PoE prima koexistieren können in einer Sammlung.
Jedenfalls habe ich mit beiden Spielen Spaß, mit jedem auf seine eigene Weise. Was mich direkt zu dem Punkt führt, dass ich bei F4 unbedingt mal weitermachen muss, aber das gilt halt für so gut wie jedes Spiel meines Backlogs.^^
Im Augenblick bin ich wieder mit PoE beschäftigt, mache da ordentlich Fortschritte.
Morgen dann aber erstmal Ruiner. Bin gespannt, hab quasi die Katze im Sack gekauft.
Jedenfalls habe ich mit beiden Spielen Spaß, mit jedem auf seine eigene Weise. Was mich direkt zu dem Punkt führt, dass ich bei F4 unbedingt mal weitermachen muss, aber das gilt halt für so gut wie jedes Spiel meines Backlogs.^^
Im Augenblick bin ich wieder mit PoE beschäftigt, mache da ordentlich Fortschritte.
Morgen dann aber erstmal Ruiner. Bin gespannt, hab quasi die Katze im Sack gekauft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich irgendwie dran gewöhnt inzwischen.
Was bleibt mir auch anderes übrig.^^
Gott, wenn ich bedenke, dass schon in 3 Wochen der Elex-Release ist...
Bis dahin muss ich unbedingt noch das ein oder andere Spiel vollenden. Der Stapel soll schließlich schrumpfen und nicht noch höher werden.^^
Darf gar nicht dran denken, dass ich ja auch Sudden Strike und Shadow Tactics auf der noch-nichtmal-gekauft-Liste habe...
Was bleibt mir auch anderes übrig.^^
Gott, wenn ich bedenke, dass schon in 3 Wochen der Elex-Release ist...
Bis dahin muss ich unbedingt noch das ein oder andere Spiel vollenden. Der Stapel soll schließlich schrumpfen und nicht noch höher werden.^^
Darf gar nicht dran denken, dass ich ja auch Sudden Strike und Shadow Tactics auf der noch-nichtmal-gekauft-Liste habe...
Auch das erste mal gespielt?Hokurn hat geschrieben: ↑25.09.2017 21:05 Ein kostenloses Overwatch Wochenende neigt sich dem Ende zu.
Also ich bin ja recht skeptisch an das Spiel rangegangen, aber es ist durchaus spaßig. Nur sehe ich für mich nahezu überhaupt keine Langzeitmotivation im Spiel.
Ein 20er wär mir das Spiel denk ich schon wert... vielleicht... keine Ahnung...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Gerade Lucio macht als Supporter Spaß, finde ich. Durch das skaten kann man oft entkommen, unerwartet auftauchen oder zumindest abseits der Kugeln im Geschehen eintrudeln. Dann gibts da ja noch den Temposchub, man sieht dass es Stress gibt und kommt quasi angeflogen, verpasst dem Tank unterwegs ein paar Schüsse um ihn dann einfach wegzuschleudern. Herrlich!^^
Wenn man dann in den richtigen Momenten auf Teamheilung verzichtet und stattdessen deren Tempo erhöht, kann man innerhalb kürzester Zeit Gegnertruppen aufreiben (lassen) oder Stellungen überrennen. Lucio ist so eine Art Team-Dirigent. Auf Skates.
Wenn man dann in den richtigen Momenten auf Teamheilung verzichtet und stattdessen deren Tempo erhöht, kann man innerhalb kürzester Zeit Gegnertruppen aufreiben (lassen) oder Stellungen überrennen. Lucio ist so eine Art Team-Dirigent. Auf Skates.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde nachher mal ausprobieren wie gut Pinball FX3 auf meinem Laptop noch läuft. Die meisten Tische aus dem Vorgänger werden ja übernommen, aber das Spiel sollte schon mit 60fps laufen.
Probiert lieber Quake Champions, davon komme ich gerade wieder nicht los, höllisch gut, auch mit den paar technischen Macken.
-
- Persönliche Nachricht:
Pinball FX 3 läuft wider Erwarten auf meiner Kiste wie eine Eins. Natürlich nur mit runtergedrehten Details, aber ich bin trotzdem positiv überrascht.
Die Menüstruktur gefällt mir schon mal wesentlich besser als beim Vorgänger. Übersichtlicher, polierter und mit mehr Optionen. Das gefällt mir alles soweit richtig gut.
Damit bleibt Pinball FX am PC auch weiterhin meine Nummer Eins, wenn ich mal für 15 oder 20 Minuten was daddeln will und ist noch ein wenig besser geworden. Sich die Tische ausserhalb eines Sales zuzulegen, ist zwar immer noch kein billiges Vergnügen, aber kein Vergleich zu dem, was man an Original-Maschinen innerhalb einer Stunde an Geld verballern kann. Ich hätte trotzdem nichts gegen ein weiteres Pinball FX Humble Bundle.
Die Menüstruktur gefällt mir schon mal wesentlich besser als beim Vorgänger. Übersichtlicher, polierter und mit mehr Optionen. Das gefällt mir alles soweit richtig gut.
Damit bleibt Pinball FX am PC auch weiterhin meine Nummer Eins, wenn ich mal für 15 oder 20 Minuten was daddeln will und ist noch ein wenig besser geworden. Sich die Tische ausserhalb eines Sales zuzulegen, ist zwar immer noch kein billiges Vergnügen, aber kein Vergleich zu dem, was man an Original-Maschinen innerhalb einer Stunde an Geld verballern kann. Ich hätte trotzdem nichts gegen ein weiteres Pinball FX Humble Bundle.
Du bist ein Hydro. Früher oder später schaust du es dir ganz sicher mal an.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑26.09.2017 00:08 Ich glaube zwar nach wie vor, dass es besonders vom Gameplay her nicht ganz mein Spiel ist, aber bestimmte Punkte (spezielle Form der Humoristik) klingen wirklich ansprechend. Vielleicht schaue ich es mir ebenfalls irgendwann mal an.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das Miez kennt mich leider schon viel zu gut. :/
----------------------
Hab jetzt mal etwas länger in Ruiner reingeschaut und irgendwie...
...wollen mir Kämpfe nicht wirklich Spaß machen. Ich glaube, ich werde mich nicht weiter mit dem Spiel befassen.
Gibt es eigentlich inzwischen die von MS angekündigte Option, für Digi-Titel sein Geld zurückzuverlangen wenn man sie nicht länger als 2 Stunden gespielt hat? Irgendwie sowas wurde doch mal angekündigt. Mich nervt es nämlich tierisch, so viel Geld immer zu verlieren bei Titeln, die mir dann doch nicht zusagen.
----------------------
Hab jetzt mal etwas länger in Ruiner reingeschaut und irgendwie...
...wollen mir Kämpfe nicht wirklich Spaß machen. Ich glaube, ich werde mich nicht weiter mit dem Spiel befassen.
Gibt es eigentlich inzwischen die von MS angekündigte Option, für Digi-Titel sein Geld zurückzuverlangen wenn man sie nicht länger als 2 Stunden gespielt hat? Irgendwie sowas wurde doch mal angekündigt. Mich nervt es nämlich tierisch, so viel Geld immer zu verlieren bei Titeln, die mir dann doch nicht zusagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst du denn warum das Spiel Ruiner heisst?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, wa?
Es kommt sogar noch schlimmer:
Hab mir Lightfield angeschaut und es gefällt mir ebenfalls nicht. -_-
Somit heisst es für mich zurück zu PoE und Konsorten.
Es kommt sogar noch schlimmer:
Hab mir Lightfield angeschaut und es gefällt mir ebenfalls nicht. -_-
Somit heisst es für mich zurück zu PoE und Konsorten.