The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat den Überlebensmodus für The Elder Scrolls 5: Skyrim (Special Edition) angekündigt, der bald im "Skyrim Creation Club" erhältlich sein wird. Auf PC kann der Skyrim Creation Club (einschließlich des Überlebensmodus) via Steam-Beta bereits ausprobiert werden. Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One haben ab Anfang Oktober die Möglichkeit, den Überlebensmodus und andere "Creations" kennenz...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Marobod »

Das witzige daran ist, daß man vieles von dem schon in Morrowind hatte (keine Schnellreise,Stufenaufstieg beim Schlafen zB) und das meiste davon bereits in Mods existiert,welche ziemlich beliebt sind. Daß man diese Sachen ,um es den Kiddies so einfach wie moeglich zu machen ab Oblivion rausgenommen (bzw nie eignebaut) hat ist schon daemlich gewesen seitens bethesda.

Und jetzt kommt es wieder rein, yay
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von johndoe1775814 »

Marobod hat geschrieben: 28.09.2017 00:23Und jetzt kommt es wieder rein, yay
Ja, aber jetzt muss man dafür zahlen. (*) Ein weiterer Geniestreich von Bethesda. Die Aktionäre freuts. :mrgreen:

* Wenn man nicht auf PC spielt und die kostenlosen Mods vom Nexus nutzt.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von llove7 »

Okay das gefällt mir sehr, da Skyrim eins meiner Lieblingsspiele ist, bis die Tatsache daß es sich im Text so anhört als würde es monatlich was kosten?!
Das wäre mehr als daneben, einmalig hätte ich nichts dagegen, selbst wenn es die Funktionen auch schon per Mods gibt. Ich glaube Frostfall + Campfire benötigt man hierfür.

Hoffentlich kann man das im Detail selbst noch etwas korrigieren, tragelast Verringern finde ich nämlich äußerst nervig. Das hätte man lösen können indem man Rucksäcke oder ähnliches kaufen könnte.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von MrLetiso »

Gab es nicht auf Nexus einen Mod dafür? Muss mich nochmal belesen :Buch:
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Mr.Freaky »

Da gab es so einige Mods. Durch einen hatte dann z.B. auch Alkohol eine Wirkung, wusste erst nicht, dass ich das installiert hatte. Hab dann Bier in rauen Mengen gegen Dehydration getrunken, bin aus dem Menü raus, mein Charakter schwankte erst, sackte dann Richtung Boden und der Bildschirm wurde schwarz. Bin dann mitten in der Nacht wieder aufgewacht. :-D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Wanderdüne »

Die Features klingen gut, sowas hat mir eigentlich von Anfang an irgendwie gefehlt. Gerade das Nahrung mehr oder weniger keinen Sinn hatte in dem Spiel hat doch irgendwie die Immersion gestört. Bin aber mal gespannt was das kosten soll...

Das was ich am CC durchaus interessant finde ist, das der Hersteller die Garantie übernimmt, das die Mods auch (in Zukunft) funktionieren. Sowas würde ich mir fast schon für Spiele wie Cities Skyline wünschen, die massiv von der Moddingcommunity profitieren. Mir ist das da schon oft passiert das irgendwelche Mods nicht mehr weiterentwickelt wurden und dann mit dem nächsten Patch hinfällig waren. Wenn die Mods hingegen Herstellersupport erhalten würde ich sogar gerne dafür ein wenig bezahlen.
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 28.09.2017 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Mazikeen »

Liest sich für mich eigentlich recht toll...bis zu dem Punkt mit der fehlenden Schnellreise, da bin ich dann leider raus.

Kommt das jetzt offiziell als bezahl dlc? Weil eine Woche kostenlos testen?
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Purple Heart »

In Fallout: New Vegas nannte sich das Hardcore Modus. Und der war schon von beginn an drin.
GG Obsidian. :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Solon25 »

Da bin ich mal gespannt was aus den/meinen Mods zu Hunger, Schlaf, Kälte und auch Durst wird....
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von EllieJoel »

Marobod hat geschrieben: 28.09.2017 00:23 Das witzige daran ist, daß man vieles von dem schon in Morrowind hatte (keine Schnellreise,Stufenaufstieg beim Schlafen zB) und das meiste davon bereits in Mods existiert,welche ziemlich beliebt sind. Daß man diese Sachen ,um es den Kiddies so einfach wie moeglich zu machen ab Oblivion rausgenommen (bzw nie eignebaut) hat ist schon daemlich gewesen seitens bethesda.

Und jetzt kommt es wieder rein, yay
lol ja weil "Stufenaufstieg beim Schlafen" und "keine Schnellreise" natürlich den Schwierigkeitsgrad extrem erhöht. Damit kommen die "Kiddies" nicht klar. Hat auch sicher nichts damit zutun das es einfach Komfort Sachen sind und es gibt garantiert keine Erwachsenen die es als Zeitverschwendung sehen durch so ne große Welt hin und her zu rennen. Gott sei Dank denkt Bethesda an die Kinder.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Mazikeen »

Umar_der_Eskapist hat geschrieben: 28.09.2017 08:51 Liest sich für mich eigentlich recht toll...bis zu dem Punkt mit der fehlenden Schnellreise, da bin ich dann leider raus, das Spiel ist mit Schnellreise schon ein hunderte-Stunden-plus Zeitfresser

Kommt das jetzt offiziell als bezahl dlc? Weil eine Woche kostenlos testen?
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von schefei »

Ich werde mit solchen angetackerten Hardcore Modi nie so richtig warm, ein Spiel muss imo von Grund auf dafür gemacht sein.
Anfangs geht es meistens, aber wenn dann die ersten Quests kommen bei denen man 3 mal von einem Ende der Map zum Anderen stiefeln muss nur um jeweils einen 5 Zeilen-Dialog mit einem NPC zu führen bin ich raus.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Wigggenz »

Nur in der Spielebranche schaffen es die Anbieter, früher vorhandene Eigenschaften erst nicht wieder zu implementieren, somit an Modder auszulagern (die ja blöderweise auf dem PC ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung stellen), und dann als große neue Errungenschaft für noch mehr Aufpreis zu präsentieren.

Und kommen damit auch noch wahrscheinlich durch.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

schefei hat geschrieben: 28.09.2017 10:44 Ich werde mit solchen angetackerten Hardcore Modi nie so richtig warm, ein Spiel muss imo von Grund auf dafür gemacht sein.
Anfangs geht es meistens, aber wenn dann die ersten Quests kommen bei denen man 3 mal von einem Ende der Map zum Anderen stiefeln muss nur um jeweils einen 5 Zeilen-Dialog mit einem NPC zu führen bin ich raus.
Ja, das hat mich an diesen Mods auch schon frustriert. Um einen solchen Modus sinnvoll ins Spiel einzusetzen müsste man nicht nur das Questsystem überarbeiten, sondern auch mehr Möglichkeiten des Jagens und Sammelns schaffen, bzw. so etwas wie ein Craftingsystem.

Wäre schön, wenn sie das nächste Elder Scrolls vielleicht komplett um eine solche Spielidee herum gestalten. Dann würde es nicht nur Platin bekommen, sondern es sich eventuell sogar verdienen :)
Wigggenz hat geschrieben: 28.09.2017 11:05 Nur in der Spielebranche
Nein ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten