Angeblich haben die Fraktionen alle ihre Eigenheiten, hab ich gehoert, so von nem Zwielichtigen Menschen...ButterKnecht hat geschrieben: ↑29.09.2017 16:37Tja und ich finde Warhammer ist der beste Teil seit langem, weil es sich auf seine Stärken fokussiert. Krieg.EliteKnister hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:28 Ich finde es unglaublich, dass man jetzt direkt einen zweiten Vollpreistitel raushauen muss. Man hat schon bei Warhammer TW 1 gemerkt, dass sie bewusst Inhalte zurückgehalten hatten, um sie separat verkaufen zu können und Warhammer 2 ist genau das: eine Erweiterung. Sollte 20-30€ allerhöchstens kosten, aber wenn man die "2" drauf klatscht, dann kaufen es die Leute in Massen zum doppelten Preis.
Warhammer 1 war tatsächlich das TW, welches ich am allerwenigsten gespielt habe, selbst die Vollkatastrophe Rome II hab ich mir länger angetan.
Ich finde, die Kampagne ist einfach so langweilig geworden, das Ausbauen der Siedlungen ist stupide, die KI furchtbar und die Diplomatie wird nie verbessert. Auch die Schlachten werden immer langweiliger, auch hier stagniert die KI seit Jahrzehnten. Belagerungen sind so krass vereinfacht worden, dass keinerlei Strategie mehr notwendig ist, da man eh nur noch eine, höchstens zwei Mauern angreifen kann.
Und viele Leute machen bei dem ganzen Schwachsinn auch noch mit und preordern was das Zeug hält, gerade weil auch Magazine wie 4Players dem Titel 83 Punkte geben. Wow, 4 neue Fraktionen für minimum 60€! Na das muss sich wirklich lohnen. (Erinnert sich noch jemand an Barbarian Invasion? 10 neue spielbare Völker, komplette Überarbeitung des Spiels und das als Erweiterung)
Was Diplomatie und Wirtschaft angeht, war man bei der Konkurrenz (Civ, Eu4) schon immer besser besser bedient, statt bei Total War.
Da der Teil schon immer eher anspruchslos war und den Spielfluss eher störte.
Und die Kritik an den wenigen Fraktionen verstehe ich auch nicht, weil was bringen mir zig Fraktionen, wenn die sich alle gleich Spielen.
Total War: Warhammer 2 - Test
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Ach ja, was vermisse ich den zaubernden Napoleon oder die fliegenden Mongolen! Erinnert ihr euch noch an den riesigen Deutschritter? Ja, ja die historischen Titel hat in Sachen Abwechslung echt noch was zu bieten, aber Warhammer? Pah!Marobod hat geschrieben: ↑29.09.2017 17:26Angeblich haben die Fraktionen alle ihre Eigenheiten, hab ich gehoert, so von nem Zwielichtigen Menschen...ButterKnecht hat geschrieben: ↑29.09.2017 16:37Tja und ich finde Warhammer ist der beste Teil seit langem, weil es sich auf seine Stärken fokussiert. Krieg.EliteKnister hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:28 Ich finde es unglaublich, dass man jetzt direkt einen zweiten Vollpreistitel raushauen muss. Man hat schon bei Warhammer TW 1 gemerkt, dass sie bewusst Inhalte zurückgehalten hatten, um sie separat verkaufen zu können und Warhammer 2 ist genau das: eine Erweiterung. Sollte 20-30€ allerhöchstens kosten, aber wenn man die "2" drauf klatscht, dann kaufen es die Leute in Massen zum doppelten Preis.
Warhammer 1 war tatsächlich das TW, welches ich am allerwenigsten gespielt habe, selbst die Vollkatastrophe Rome II hab ich mir länger angetan.
Ich finde, die Kampagne ist einfach so langweilig geworden, das Ausbauen der Siedlungen ist stupide, die KI furchtbar und die Diplomatie wird nie verbessert. Auch die Schlachten werden immer langweiliger, auch hier stagniert die KI seit Jahrzehnten. Belagerungen sind so krass vereinfacht worden, dass keinerlei Strategie mehr notwendig ist, da man eh nur noch eine, höchstens zwei Mauern angreifen kann.
Und viele Leute machen bei dem ganzen Schwachsinn auch noch mit und preordern was das Zeug hält, gerade weil auch Magazine wie 4Players dem Titel 83 Punkte geben. Wow, 4 neue Fraktionen für minimum 60€! Na das muss sich wirklich lohnen. (Erinnert sich noch jemand an Barbarian Invasion? 10 neue spielbare Völker, komplette Überarbeitung des Spiels und das als Erweiterung)
Was Diplomatie und Wirtschaft angeht, war man bei der Konkurrenz (Civ, Eu4) schon immer besser besser bedient, statt bei Total War.
Da der Teil schon immer eher anspruchslos war und den Spielfluss eher störte.
Und die Kritik an den wenigen Fraktionen verstehe ich auch nicht, weil was bringen mir zig Fraktionen, wenn die sich alle gleich Spielen.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Dir ist schon klar, daß ich das auf Warhammer bezogen habe, aber erstmal einen imbezilen Kommentar loslassen, Yaaay ...
Leute gibts..
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Aber selbst wenn der Fokus "Krieg" ist, dann macht Warhammer es viel schlechter als viele der Vorgänger:ButterKnecht hat geschrieben: ↑29.09.2017 16:37Tja und ich finde Warhammer ist der beste Teil seit langem, weil es sich auf seine Stärken fokussiert. Krieg.EliteKnister hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:28 Ich finde es unglaublich, dass man jetzt direkt einen zweiten Vollpreistitel raushauen muss. Man hat schon bei Warhammer TW 1 gemerkt, dass sie bewusst Inhalte zurückgehalten hatten, um sie separat verkaufen zu können und Warhammer 2 ist genau das: eine Erweiterung. Sollte 20-30€ allerhöchstens kosten, aber wenn man die "2" drauf klatscht, dann kaufen es die Leute in Massen zum doppelten Preis.
Warhammer 1 war tatsächlich das TW, welches ich am allerwenigsten gespielt habe, selbst die Vollkatastrophe Rome II hab ich mir länger angetan.
Ich finde, die Kampagne ist einfach so langweilig geworden, das Ausbauen der Siedlungen ist stupide, die KI furchtbar und die Diplomatie wird nie verbessert. Auch die Schlachten werden immer langweiliger, auch hier stagniert die KI seit Jahrzehnten. Belagerungen sind so krass vereinfacht worden, dass keinerlei Strategie mehr notwendig ist, da man eh nur noch eine, höchstens zwei Mauern angreifen kann.
Und viele Leute machen bei dem ganzen Schwachsinn auch noch mit und preordern was das Zeug hält, gerade weil auch Magazine wie 4Players dem Titel 83 Punkte geben. Wow, 4 neue Fraktionen für minimum 60€! Na das muss sich wirklich lohnen. (Erinnert sich noch jemand an Barbarian Invasion? 10 neue spielbare Völker, komplette Überarbeitung des Spiels und das als Erweiterung)
Was Diplomatie und Wirtschaft angeht, war man bei der Konkurrenz (Civ, Eu4) schon immer besser besser bedient, statt bei Total War.
Da der Teil schon immer eher anspruchslos war und den Spielfluss eher störte.
Und die Kritik an den wenigen Fraktionen verstehe ich auch nicht, weil was bringen mir zig Fraktionen, wenn die sich alle gleich Spielen.
- Keine Formationen
- Es sieht alles von oben gleich grau aus
- Die Kämpfe sind nur auf Motion Capturing fokussiert, was mal gut aussieht aber nach dem 10 mal schon ziemlich langeweilig ist
- Die Belagerungen sind schlechter und linearer
usw...
Das war alles schon mal besser! Und zudem war auch das drumrum alles schon deutlich besser. Ich habe alle Total Wars gespielt, und die Reihe entwickelt sich seit langem leider schon zurück.
- ButterKnecht
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Ja ja schon klar, das du es dir einfach machst und die andere Argumente ignorierst.Marobod hat geschrieben: ↑29.09.2017 17:26Angeblich haben die Fraktionen alle ihre Eigenheiten, hab ich gehoert, so von nem Zwielichtigen Menschen...ButterKnecht hat geschrieben: ↑29.09.2017 16:37Tja und ich finde Warhammer ist der beste Teil seit langem, weil es sich auf seine Stärken fokussiert. Krieg.EliteKnister hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:28 Ich finde es unglaublich, dass man jetzt direkt einen zweiten Vollpreistitel raushauen muss. Man hat schon bei Warhammer TW 1 gemerkt, dass sie bewusst Inhalte zurückgehalten hatten, um sie separat verkaufen zu können und Warhammer 2 ist genau das: eine Erweiterung. Sollte 20-30€ allerhöchstens kosten, aber wenn man die "2" drauf klatscht, dann kaufen es die Leute in Massen zum doppelten Preis.
Warhammer 1 war tatsächlich das TW, welches ich am allerwenigsten gespielt habe, selbst die Vollkatastrophe Rome II hab ich mir länger angetan.
Ich finde, die Kampagne ist einfach so langweilig geworden, das Ausbauen der Siedlungen ist stupide, die KI furchtbar und die Diplomatie wird nie verbessert. Auch die Schlachten werden immer langweiliger, auch hier stagniert die KI seit Jahrzehnten. Belagerungen sind so krass vereinfacht worden, dass keinerlei Strategie mehr notwendig ist, da man eh nur noch eine, höchstens zwei Mauern angreifen kann.
Und viele Leute machen bei dem ganzen Schwachsinn auch noch mit und preordern was das Zeug hält, gerade weil auch Magazine wie 4Players dem Titel 83 Punkte geben. Wow, 4 neue Fraktionen für minimum 60€! Na das muss sich wirklich lohnen. (Erinnert sich noch jemand an Barbarian Invasion? 10 neue spielbare Völker, komplette Überarbeitung des Spiels und das als Erweiterung)
Was Diplomatie und Wirtschaft angeht, war man bei der Konkurrenz (Civ, Eu4) schon immer besser besser bedient, statt bei Total War.
Da der Teil schon immer eher anspruchslos war und den Spielfluss eher störte.
Und die Kritik an den wenigen Fraktionen verstehe ich auch nicht, weil was bringen mir zig Fraktionen, wenn die sich alle gleich Spielen.
Die Unterschiede sind aber marginal.
Auch bei einem Historie Teil kann man größere Unterschiede einbauen.
Btw ich bin seit Medival 2 dabei.
Zuletzt geändert von ButterKnecht am 29.09.2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Solange weiterhin das Problem hat, dass Einheiten, die auf den Tod verfeindet sind, in einer Schlacht tatenlos nebeneinander rumstehen, kauf ich kein Total War.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
WHAT THE FUCK?! xDWortgewandt hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:20 The Witcher 3 ist halt immer noch das Maß aller Dinge im Actionrollenspielbereich. Da kann ihm auch kein Warhammer 2 das Wasser streitig machen. Zumal das Warhammer-Universum übelst von Blizzards Starcraft kopiert hat. Selbst Rayman Legends bietet mehr taktische Vielfalt.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Made my dayWortgewandt hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:20 The Witcher 3 ist halt immer noch das Maß aller Dinge im Actionrollenspielbereich. Da kann ihm auch kein Warhammer 2 das Wasser streitig machen. Zumal das Warhammer-Universum übelst von Blizzards Starcraft kopiert hat. Selbst Rayman Legends bietet mehr taktische Vielfalt.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Hier muss ich widersprechen. Warhammer 2 hat eine komplett neue Kampagnenkarte, die dazu auch noch ein gutes Stück größer ist als die Karte aus Teil 1, dazu hat die Kampagnenkarte mit dem übergeordneten und fraktionsübergreifenden Ziel auch noch ein ganz anderen Kampagnenablauf (erstmalig auch in einem TW), dazu komplett neue Rassen, die sich alle, aber wirklich alle absolut unterschiedlich spielen, auf der Kampagne und in der Schlacht.EliteKnister hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:28 Ich finde es unglaublich, dass man jetzt direkt einen zweiten Vollpreistitel raushauen muss. Man hat schon bei Warhammer TW 1 gemerkt, dass sie bewusst Inhalte zurückgehalten hatten, um sie separat verkaufen zu können und Warhammer 2 ist genau das: eine Erweiterung. Sollte 20-30€ allerhöchstens kosten, aber wenn man die "2" drauf klatscht, dann kaufen es die Leute in Massen zum doppelten Preis.
Und nur mal so am Rande: es ist ein Addon, ein Standalone-Addon, welches dann über ein Patch noch mit den ersten Teil verbunden wird, so dass die Kampagnenkarten beider Teile in einer einzigen, großen Kampagne zusammengelegt werden. Aber Warhammer 2 an sich hat genug neuen Content, um als ein komplett eigenes Spiel durchzugehen.
Du zählst hier Dinge auf, bei denen sämtliche TW-Spiele schon immer geschwächelt haben. Und ausgerechnet in manchen dieser Bereichen finde ich, dass Warhammer 2 große Schritte nach vorne gemacht hat. So ist die Kampagnenkarte endlich auch im Endgame interessant und ist nicht darauf ausgelegt, irgendwann übermächtig einfach über alles und jeden drüberzurollen wiees vorallem bei den historischen TW-Teilen schon immer war. Auch haben die Rassen/Fraktionen in Warhammer ihre eigene Mechanik in der Kampagne, ob nun Sklaven bei den Dunkelelfen, Nahrung bei den Skaven, Einfluss bei den Hochelfen oder halt die Echsenmenschen mit ihren Magiestrom, oder was es sein soll, wodurch mehr Abwechslung gegeben ist als durch unterschiedliche Pseudo-Ressourcen in den vorigen TW-Teilen. Und die KI ist endlich mal brauchbar und hat nicht mehr so unsäglich viele Aussetzer, vorallem nicht mal ansatzweise so schlimm wie der Totalausfall in Rome 2. Und gerade wegen den komplett unterschiedlichen Einheiten in Warhammer sind vorallem die Schlachten nicht langweilig, wo man hingegen in den Historie-Teilen zu 99% immer gegen die gleichen Einheiten gekämpft hat.Warhammer 1 war tatsächlich das TW, welches ich am allerwenigsten gespielt habe, selbst die Vollkatastrophe Rome II hab ich mir länger angetan.
Ich finde, die Kampagne ist einfach so langweilig geworden, das Ausbauen der Siedlungen ist stupide, die KI furchtbar und die Diplomatie wird nie verbessert. Auch die Schlachten werden immer langweiliger, auch hier stagniert die KI seit Jahrzehnten. Belagerungen sind so krass vereinfacht worden, dass keinerlei Strategie mehr notwendig ist, da man eh nur noch eine, höchstens zwei Mauern angreifen kann.
Aber ja, bei den Belagerungen finde ich auch, dass CA etwas zu weit runtergedreht hat. In der Regel hat man sogar nur eine Seite, diese Seite hat zwar zwei Tore, aber man kann nicht mehr entscheiden, von welcher Seite man angreifen kann. Aber ich denke, das liegt vorallem an den Flugeinheiten im Spiel, wodurch eine Belagerung von vier Seiten einfach nur lächerlich einfach wäre. Von nur einer Seite kann man keine Abkürzungen nehmen, so dass CA die Bogenschützen so platzieren kann, so dass sie für die immer ein Counter zu den Flugeinheiten bleiben.
Ich erinnere mich an Barbarian Invasion sehr gut. Die "neuen" Fraktionen kann man getrost in Römer und Barbaren subsummieren und schon hat man nicht 10 unterschiedliche Fraktionen, sondern ein Haufen von Reskins mit leicht anderen Namen, aber größtenteils identischen Mechaniken. Woooow. Dazu wird die alte Kampagnenkarte benutzt, nur um Zusatzfeatures wie das Religionssystem erweitert, welches im Vorteil Medieval schon gab. Ja, echt geiles Addon /sarcasm. Wie gesagt, Warhammer 2 ist um Welten größer als Barbarian Invasion.Und viele Leute machen bei dem ganzen Schwachsinn auch noch mit und preordern was das Zeug hält, gerade weil auch Magazine wie 4Players dem Titel 83 Punkte geben. Wow, 4 neue Fraktionen für minimum 60€! Na das muss sich wirklich lohnen. (Erinnert sich noch jemand an Barbarian Invasion? 10 neue spielbare Völker, komplette Überarbeitung des Spiels und das als Erweiterung)
Ist die DLC-Politik von CA gut zu heißen? Nein, ich kaufe mir die DLCs, wenn ich sie mir kaufe, auch nur in Sales. Aber das macht aus Warhammer 2 nicht weniger ein Vollpreistitel. Warhammer 2 hat alles, was man von einem echten Nachfolger erwarten kann, eine komplett neue Kampagne, komplett neue Fraktionen mit tatsächlichen unterschiedlichen Mechaniken, technisch wurde das Spiel leicht aufgebohrt und vorallem eines der Teile mit den geringtsten Bugs in der TW-Geschichte.
- RalphWiggum
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Ich bin auch jemand, der die Total War Reihe nur über die Strategiekarte spielt und die Gefechte berechnen lässt. Daher würde mich das auch sehr interessieren.Uwe Schütz hat geschrieben: ↑29.09.2017 16:22 ich möchte mal rückwirkend für alle total war teile bis hin zu shogun 2 fragen ob es denn wieder sinnvoll möglich ist NUR die rundenstrategiekarte zu spielen und die echtzeitsache auszuwürfeln? in shogun 2 war so definitiv kein stück weit zu kommen - die 2-3 teile davor konnte ich so problemlos lösen... (also bitte auch im bezug auf z.b. rome 2 und wie sie alle heissen^^)
Davon abgesehen: Shogun 2 besitze ich auch, habe in meinen Partien die Gefechte immer berechnen lassen und nie den Echtzeit-Part übernommen. Probleme hatte ich damit keine.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Denke da hat sich nicht viel geändert. Aber TW ist eigentlich größtenteils Schlachten.
Wenn ihr nur Strategiekarte wollt, seid ihr mit Paradox Titeln wie Europa Universalis vermutlich besser aufgehoben.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Ich habe sogar die meisten Kämpfe berechnen lassen. Bin in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen, weil CA die Echtzeit-Taktik ja kaum wesentlich weiterentwickelt. Der Strategieteil trägt das Spiel auch definitiv ganz alleine. Es gibt zwar Schlachten, die man manuell schlagen muss, aber das sind optionale Missionen.RalphWiggum hat geschrieben: ↑30.09.2017 01:55Ich bin auch jemand, der die Total War Reihe nur über die Strategiekarte spielt und die Gefechte berechnen lässt. Daher würde mich das auch sehr interessieren.Uwe Schütz hat geschrieben: ↑29.09.2017 16:22 ich möchte mal rückwirkend für alle total war teile bis hin zu shogun 2 fragen ob es denn wieder sinnvoll möglich ist NUR die rundenstrategiekarte zu spielen und die echtzeitsache auszuwürfeln? in shogun 2 war so definitiv kein stück weit zu kommen - die 2-3 teile davor konnte ich so problemlos lösen... (also bitte auch im bezug auf z.b. rome 2 und wie sie alle heissen^^)
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
und was hat das mit einem Echtzeit Strategie game zu tun?Wortgewandt hat geschrieben: ↑29.09.2017 15:20 The Witcher 3 ist halt immer noch das Maß aller Dinge im Actionrollenspielbereich. Da kann ihm auch kein Warhammer 2 das Wasser streitig machen. Zumal das Warhammer-Universum übelst von Blizzards Starcraft kopiert hat. Selbst Rayman Legends bietet mehr taktische Vielfalt.
the witcher 3 ist was völlig anderes oder schreibst du diesen post jetzt auch unter einer fifa 18 news?
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
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