Cas27 hat geschrieben: ↑02.10.2017 11:53
Und das Ende ist derart love or hate, holy shit.
Ich glaube ich wurde von einem Storytwist noch nie so überrascht, im positiven wie im negativen Sinne. Ich war an einem Punkt sogar regelrecht schockiert.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Es gehört schon einiges dazu ein Ende zu bringen, welches derart polarisiert. Mir persönlich hat das Finale bzw. seine Aussage jedoch nicht gefallen, ich fand "solche Dinge" noch nie wirklich gut. Eine ein wenig abgeschwächte Version des Ganzen hätte ich wesentlich besser gefunden.
Ansonsten ein echt gutes Spiel, welches ich - abgesehen von dem angesprochenen Schlussakt - sehr genossen habe. Die Class Trails sind mal wieder gut durchdacht und, bis auf eine Ausnahme im Mittelteil, auf hohem Niveau. Ich würde auch nicht sagen, dass die Verhandlungen im allgemeinen besser sind, als die der vorherigen Titel. Das hängt natürlich immer vom persönlichen Geschmack ab. Auf jeden Fall ist es positiv, dass den Entwicklern die Ideen nicht ausgegangen (wie schon angesprochen wurde) und die Trails wirklich spannend inszeniert sind. Die Wertung von 87 % würde ich so unterschreiben.
Schön ist auch, dass es nach dem eigentlichen Spiel noch diverse Bonusgames gibt, die über einen Datingsimulator hinausgehen.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)