Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden
Seit einigen Tagen kursieren Berichte über Beutekisten (Lootboxen) in Assassin's Creed Origins im Zuge der Lootboxen-in-Mittelerde-Kontroverse durch die Weiten des Internets. Stein des Anstoßes war ein YouTube-Video von Centerstrain01 (bei 2:37 Min.), in dem eine "Heka Chest" mit zufälligen Gegenständen (Waffen oder Schild) bei einem Ingame-Händler entdeckt wurde. Die Kiste aus der Kategorie "Myst...
Hier geht es zur News Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden
Hier geht es zur News Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden
Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden
Oh man.
Irgend wie schaffen es die Entwickler immer, die Lust auf ein Spiel zu reduzieren oder komplett zu nehmen.
Ätzend. Warum nicht einfach mal ein Vollpreisspiel ohne Microtransactions.
So eine traurige Entwicklung die einfach nervt.
Leider bestimmt die Nachfrage ja das Angebot. Es gibt also genug Deppen die auf solche Sachen zurück greifen...
Irgend wie schaffen es die Entwickler immer, die Lust auf ein Spiel zu reduzieren oder komplett zu nehmen.
Leider bestimmt die Nachfrage ja das Angebot. Es gibt also genug Deppen die auf solche Sachen zurück greifen...
Das ist eine Signatur...
Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden
Das wird erst aufhören, wenn die Spieler, die gegen diese Entwicklung sind, nicht mehr nur die MTA nicht nutzen, sondern komplett Vollpreisspiele die MTA haben boykottieren.monthy19 hat geschrieben: ↑10.10.2017 11:24 Oh man.
So MTA-Angebote sind mit vergleichsweise lächerlich kleinem Aufwand reinprogrammiert, da lohnt es sich schon, wenn nur 2% der Spieler diese nutzen. Die 98% die drüber meckern, aber das Spiel trotzdem gekauft haben, interessieren dann nicht mehr. Aber ein richtiger Boykott, der sich spürbar auf Verkaufszahlen des Spiels auswirkt, kann ein Signal senden, dass da eine ganz falsche Richtung eingeschlagen wird.
Von mir aus können die einen Eshop einbauen solang dieser ausschließlich über das Menü zu erreichen ist. Ich hasse Spiele in denen der Shop in der Spielwelt Welt integriert ist.
Der Händler mit random loot gefällt mir sehr hört sich ähnlich wie in Diablo 2 an. Ich liebe Glücksspiel ;D
Der Händler mit random loot gefällt mir sehr hört sich ähnlich wie in Diablo 2 an. Ich liebe Glücksspiel ;D
Nur wird es so einen Boykott nicht geben. Gibt immer welche denen die Entwicklung egal ist und die dafür gern zahlen. Ein Boykott ist zumindest im Falle der Kisten auch gar nicht nötig. In der News steht ja dass man die Kisten nur mit Ingamewährung kaufen kann. Fraglich ist allerdings ob man Inganmewährung mit Echtgeld kaufen kann. Auch der e-Store ist hier sicher kritikwürdig. Wenn solche Sachen eingebaut sind, habe ich immer das Gefühl dass man im Spiel weniger Ingamegeld erhält um solche Shops auch ja zu nutzen (oder ewig zu grinden).Wigggenz hat geschrieben: ↑10.10.2017 11:57Das wird erst aufhören, wenn die Spieler, die gegen diese Entwicklung sind, nicht mehr nur die MTA nicht nutzen, sondern komplett Vollpreisspiele die MTA haben boykottieren.monthy19 hat geschrieben: ↑10.10.2017 11:24 Oh man.
So MTA-Angebote sind mit vergleichsweise lächerlich kleinem Aufwand reinprogrammiert, da lohnt es sich schon, wenn nur 2% der Spieler diese nutzen. Die 98% die drüber meckern, aber das Spiel trotzdem gekauft haben, interessieren dann nicht mehr. Aber ein richtiger Boykott, der sich spürbar auf Verkaufszahlen des Spiels auswirkt, kann ein Signal senden, dass da eine ganz falsche Richtung eingeschlagen wird.
Wie dem auch sei, sofern das Spiel nicht zu schlecht bewertet wird, werde ichs mir kaufen. Steiningt mich bitte nicht dafür Allerdings steht ein Kauf erst an wenn es die GOTY günstig gibt. Und den E-Shop nutze ich sicher nicht, musste man bisher aber auch bei keinem AC dass ich gespielt habe.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub bei EA beißt man sich in den Hintern.
Nach Dead Space 3 haben sie ja gesagt, keine Mikrotransaktionen mehr in reine SP-Spiele einzubauen, weil sich das nicht lohnt ... tja, sie haben sich zurückgezogen, bevor es richtig begonnen hat.
Nach Dead Space 3 haben sie ja gesagt, keine Mikrotransaktionen mehr in reine SP-Spiele einzubauen, weil sich das nicht lohnt ... tja, sie haben sich zurückgezogen, bevor es richtig begonnen hat.
Wozu noch spielen, wenn man alles bei einem Händler erwerben kann? Solche "Wertgegenstände" gehören ans Ende eines kaum bezwingbaren Dungeons!
Bis gestern war ich eigentlich noch interessiert, in der Hoffnung es wird besser, aber das ist mit der Meldung wieder obsolet ^^
Bis gestern war ich eigentlich noch interessiert, in der Hoffnung es wird besser, aber das ist mit der Meldung wieder obsolet ^^
Genau deshalb kaufe ich Spiele nicht mehr zu Release, sondern später wenn sie günstiger sind.Wigggenz hat geschrieben: ↑10.10.2017 11:57Das wird erst aufhören, wenn die Spieler, die gegen diese Entwicklung sind, nicht mehr nur die MTA nicht nutzen, sondern komplett Vollpreisspiele die MTA haben boykottieren.monthy19 hat geschrieben: ↑10.10.2017 11:24 Oh man.
Parallel zum steigenden Angebot an Items Ingame, fällt der Preis heutzutage auch spürbar schneller.
Einfach 1-2 Monate warten und dann für 20-30€ kaufen. (Ich beziehe mich auf Konsolenspiele).
Leider interessieren mich die Spiele oft und sind auch durchaus gut. Ein kompletter Verzicht kommt daher nicht immer in Frage.
Das ist eine Signatur...
Das mit Sicherheit nicht, gibt bestimmt einige die keine Ubisoft / EA / Warner / was auch immer Spiele mehr kaufen, aber damit sich etwas ändert, müsste die Masse einen Boykott wollen und keine einzelnen Käufer. Es bringt eben nichts wenn gefühlt nur jeder 100. mitmacht.Serious Lee hat geschrieben: ↑10.10.2017 13:02Ich fühle mich trotz Grippe noch recht lebendig an Und ich bin sicher nicht der einzige, der keine Ubi-Warner-etc. Games mehr kauft.
Wie viele Leute boykottieren wirklich und wie vielen ist es egal? Der Großteil der Leute fällt eben in Kategorie 2. Zumal Ubsioft gar nicht weiß dass du boykottierst oder warum du es tust. Die potentiellen Einnahmen durch Miktrotransaktionen bringen wohl mehr ein als durch ein paar Nichtkäufer verloren geht. Zumal es sicher auch noch unterschiedliche Gründe für einen Boykott gibt und Ubisoft somit nicht durch einen kleine Änderung jeden Nichtkäufer zum Käufer macht.
Statistiken dazu wie viele Leute einen Boykott ernsthaft durchziehen, würden mich interessieren. Aber die wird man wohl nicht finden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Schade das man die Hela Kisten nur mit Ingamewährung kaufen kann.. kann man wenigstens die Ingamewährung mit Echtgeld kaufen?
...
Ich hab wirklich versucht, während ich die Zeile verfasst habe ganz ernst zu gucken..
...
Ich hab wirklich versucht, während ich die Zeile verfasst habe ganz ernst zu gucken..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.10.2017 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leute bitte, ich bin am verhungern und brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß, ich weiß, ihr werdet jetzt sagen "Geh arbeiten, dann kannst dir auch was zu essen kaufen." Mach ich ja und so, aber mein Geld für den Monat ist längst hin! War gerade im Aldi und habe mir zehn Silberlootboxen gekauft! Außer Müllbeuteln, 3er Packungen Feuerzeugen, Damenunterhosen die ich nicht brauche und jeder Menge Alk war aber nix drin! Ich hab den Manager förmlich angefleht, aber er meinte nur, ich solle mir eine goldene Lootbox kaufen, da wäre die Chance auf was essbares höher!
George Orwell und Co hatten alle Unrecht. Die düstere Zukunft wird noch viel abstruser. Aber echt, wer konnte sowas kommen sehen? Mir sind MT im Grunde genommen egal, aber dieses ganze Lootbox-Gedöns schlägt ja allmählich in die Kerbe Glücksspiel um. Vor allem reißt mich sowas aus der Immersion. Welcher Händler verkauft bitte schön Lootboxen?! Der hätte doch dicht machen müssen. Oder er wäre mit nem billigen Knüppel erschlagen worden, wenn der bei ihm einkaufende Räuber nicht den erhofften magischen Speer des Pharao Lekmich erhalten hätte.
Mordors Spacken und Assassins Greed waren beides Spiele, die ich mir potentiell zu Release gekauft hätte. Aber man hat scheinbar mehr Zeit und Energie darauf verwendet, möglichst unaufällige MTs zu implementieren, statt mal die Spiele ordentlich weiterzudenken. Beide sehen ehrlich gesagt eher 'meh' aus und dann noch diese ständigen negativ News? Spiel ich halt wieder irgendwelche Rollenspiele aus dem Jahre 90ern, da war die Welt zumindest noch in Ordnung.
George Orwell und Co hatten alle Unrecht. Die düstere Zukunft wird noch viel abstruser. Aber echt, wer konnte sowas kommen sehen? Mir sind MT im Grunde genommen egal, aber dieses ganze Lootbox-Gedöns schlägt ja allmählich in die Kerbe Glücksspiel um. Vor allem reißt mich sowas aus der Immersion. Welcher Händler verkauft bitte schön Lootboxen?! Der hätte doch dicht machen müssen. Oder er wäre mit nem billigen Knüppel erschlagen worden, wenn der bei ihm einkaufende Räuber nicht den erhofften magischen Speer des Pharao Lekmich erhalten hätte.
Mordors Spacken und Assassins Greed waren beides Spiele, die ich mir potentiell zu Release gekauft hätte. Aber man hat scheinbar mehr Zeit und Energie darauf verwendet, möglichst unaufällige MTs zu implementieren, statt mal die Spiele ordentlich weiterzudenken. Beide sehen ehrlich gesagt eher 'meh' aus und dann noch diese ständigen negativ News? Spiel ich halt wieder irgendwelche Rollenspiele aus dem Jahre 90ern, da war die Welt zumindest noch in Ordnung.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Als ich Kind war verkauften Tante Emma Läden und Süsswaren Kioske "Überraschungstüten" da war auch nur Schrott drin und man wusste nichtmal welche Art Schrott enthalten war - Glaube das ist einfach nur die digitale Version der "Tüte für den Herren/Die Dame/das Kind".
Ansonsten gibts auch noch andere Spiele auf dem Markt....
Haha, stimmt. Eigentlich gibts mehr als genügend solcher Beispiele. Hab ja früher auch immerhin Pokemonkarten gekauftZackeZells hat geschrieben: ↑10.10.2017 14:08Als ich Kind war verkauften Tante Emma Läden und Süsswaren Kioske "Überraschungstüten" da war auch nur Schrott drin und man wusste nichtmal welche Art Schrott enthalten war - Glaube das ist einfach nur die digitale Version der "Tüte für den Herren/Die Dame/das Kind".
Ansonsten gibts auch noch andere Spiele auf dem Markt....
Falls es jemanden interessiert, wie es sich mit den MTs bei Schatten des Krieges verhält (bevor sich jemand aufregt: winziger Spoiler zum Aufbau des Spiels, nix mit "Story") :
Show
im Hauptspiel ist man nicht auf die MTs angewiesen, in gewisser Hinsicht sind sie sogar völlig überflüssig ... bis man das Post-Game erreicht, also die Story abgeschlossen ist. Hier lautet die einzige Alternative zum ewiglangen Grind Lootboxen kaufen. Quelle: Videotest der Gamestar
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Den Quatsch gibt es schon ewig bei AC und es hat niemals wirklich gestört. Finde sowas ja auch kacke, aber da es sich bisher niemals negativ auf die Spiele der Reihe ausgewirkt hat, bin ich vorsichtig optimistisch, dass man auch den neuesten Ableger ohne größere Einbußen spielen können wird.
Aber unnötig ist es halt trotzdem. Ich verstehe das Konzept hinter sowas in einem Singleplayerspiel auch irgendwie null.
Aber unnötig ist es halt trotzdem. Ich verstehe das Konzept hinter sowas in einem Singleplayerspiel auch irgendwie null.