SteamWorld Dig 2 - Test
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SteamWorld Dig 2 - Test
Entwickler Image & Form hat das ideale Reha-Programm für gestresste Cuphead-Spieler: Das Grubenabenteuer Steamworld Dig 2 verströmt von Beginn an eine derart entspannende Atmosphäre, dass man es beinahe schon als spielbare Therapie anpreisen könnte. Stimmt auch der spielerische Anspruch?
Hier geht es zum gesamten Bericht: SteamWorld Dig 2 - Test
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
findet den Fehlerund die Vita bekommt nach Metroid: Samus Returns noch ein weiteres gelungenes Abschiedsgeschenk inmitten mysteriöser Katakomben.
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Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Danke für den Test!
Das Spiel ist wirklich grossartig. Für mich neben Zelda BOTW das beste Spiel des Jahres.
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
@Raskir: Das war in der Tat Quatsch. Ist quasi ein schönes Vita-Gegenstück zu Metroid.
- Kant ist tot!
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Mit dem ersten Teil konnte ich ja so überhaupt nicht warm werden. Aber der Test liest sich eben doch super - und ein entspannteres Spielerlebnis wäre zu meinem aktuellen Bloodborne - Run auch mal wieder was
- Kant ist tot!
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Allgemein zum Titel: Hab es schon durch, das geht wirklich fix. 8 Stunden bei mir. Wer sorgfältiger ist braucht maximal 10. Das ist aber eigentlich nicht nötig, da man so oder so schnell sehr stark wird. Ich stimme mit dem Tester überein, dass SteamWorld Dig 2 wirklich kurzweilig ist und auch Laune macht. Das Design und so weiter ist in der Tat recht charmant. Was den Titel für mich etwas runterzieht, ist die spielerische Anspruchslosigkeit. Man kann es halt komplett hirnlos vor sich hinspielen und ist irgendwann durch. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die im Spiel vorhandenen Mechaniken etwas mehr ausgereizt weden, in dem Sinne, dass man einfach ein bisschen mehr Skill benötigt. Für meinen Geschmack halt viel zu einfach. Aber für nebenbei zum entspannen ist das schon kein schlechter Titel. Der Höhepunkt des Developers ist für mich nach wie vor Steam World Heist.
- Kant ist tot!
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Wenn dir der Erstling nicht gefallen hat, wird dich der Nachfolger vermutlich auch nicht überzeugen. Der ist zwar durchaus besser aber im Kern halt das gleiche Spiel.
- JudgeMeByMyJumper
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Als gestresster Cuphead Spieler auf der One kann ich dieses Reha-Spiel leider nicht in Anspruch nehmen. Sehr schade, dass es nicht für die One kommt... jammerschade
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Die Angesprochenen 8-10 Stunden kommen sehr gut hin.
Ich mochte den ersten Teil und der 2te ist in jeder Hinsicht besser. Somit kann ich die Wertung unterschreiben.
Die größten Kritikpunkte am Vorgänger waren aber die zu kurze Spielzeit und zu wenig Bosskämpfe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entwickler das Thema angehen wollten aber davon merkt man nicht viel.
Ich mochte den ersten Teil und der 2te ist in jeder Hinsicht besser. Somit kann ich die Wertung unterschreiben.
Die größten Kritikpunkte am Vorgänger waren aber die zu kurze Spielzeit und zu wenig Bosskämpfe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entwickler das Thema angehen wollten aber davon merkt man nicht viel.
Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Ok dankeKant ist tot! hat geschrieben: ↑11.10.2017 16:17 So ziemlich gar nicht. Hier gibt es keine gestalterischen Möglichkeiten für den Spieler oder Crafting oder dergleichen. Es ist eher wie ein Metroidvania-Titel mit ganz viel buddeln.
- Sir Richfield
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Re: SteamWorld Dig 2 - Test
Weils ja jeder macht:
Fazit: Joah, nett.
Das ein Metroidvania zu nennen dehnt IHMO den Begriff sehr, aber komplett falsch isses nun auch nicht, da man ja tatsächlich mitten im Level Upgrades findet, die dann Zugriff auf Gegenstände weiter "vorne" im "Level" ermöglichen.
Was so ziemlich die Kerndefinition von "Metroidesque" ist. Und dann hat es noch Fähigkeiten, die man ausrüsten und leveln kann und damit wären wir bei Castlevania > Symphony of the Night.
Wie wäre es mit fettfreiem Spelunky vegan light, ohne Konservierungsstoffe?
Es ist jedenfalls schon mal NICHT das Dark Souls der Dig Dug Klone.
Fazit: Joah, nett.
Das ein Metroidvania zu nennen dehnt IHMO den Begriff sehr, aber komplett falsch isses nun auch nicht, da man ja tatsächlich mitten im Level Upgrades findet, die dann Zugriff auf Gegenstände weiter "vorne" im "Level" ermöglichen.
Was so ziemlich die Kerndefinition von "Metroidesque" ist. Und dann hat es noch Fähigkeiten, die man ausrüsten und leveln kann und damit wären wir bei Castlevania > Symphony of the Night.
Wie wäre es mit fettfreiem Spelunky vegan light, ohne Konservierungsstoffe?
Es ist jedenfalls schon mal NICHT das Dark Souls der Dig Dug Klone.