Guten Morgen,
Für mich geht die Wertung in Ordnung und ich habe Spaß mit dem Spiel. Einfach an den Controller und ab gehts.
Ich verstehe nur nicht, weshalb diese Boxen von manchen so zerissen werden. Ist meine erste Erfahrung mit diesen Lootdingern:
Wirken sie deplaziert?
Ja.
Wird man gezwungen, sie zu nutzen?
Nein, zumindest ich nicht.
Sollte man dieses System kritisieren?
Ja, vor allem wenn Echtgeld ins Spiel kommt.
Nutze ich diese Boxen?
Ja, warum auch nicht. Ich bekomme durch die Rennen und den Forza Hub so viel Geld, dass ich auch mal das teuerste Paket kaufe. Desweiteren bekommt man durch einen Stufenaufstieg eh die Möglichkeit ein Auto zu bekommen. Mein nächstes Auto wird ein schnuckeliger Lambo sein.
Die KI hat ihre Macken bis hin zu Totalausfällen. So bremst sie völlig unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund ab und man kracht bei über 300 km/h (Daytona) hinten drauf.
Sie fädelt nach Boxenstopps einfach wieder ein ohne Rücksicht auf den Verkehr zu nehmen.
Und man kann mit der Rückspulfunktion massive Unfälle der KI mit den dollsten Überschlägen provozieren oder vermeiden.
Das Spiel hat seine Macken und die werden zum Glück auch benannt. Aber Forza ist und war für mich immer der Racer, den ich gerade nach Feierabend unbeschwert zocken kann und werde.
Für noch mehr Realismus gibt es AC oder PC2. Dafür habe ich aber weder Zeit noch Muse, mich da rein zu arbeiten. So hat halt jeder seine Prioritäten.
Jetzt bin ich auf GT Sports gespannt. Die Präsentation der Demo ist super. Durch die Menüs klicken macht hier schon Spaß. Das hätte ich mir auch für Forza gewünscht. Habe die Demo aber nur am Montag gespielt, denn das Fahren macht mir keinen Spaß und die massive Gummiband-KI stören mich sehr. Und ich mag diesen Online Fokus gar nicht.