monotony hat geschrieben: ↑11.10.2017 17:09
CronoKraecker hat geschrieben: ↑11.10.2017 15:11
Zumal, für DICH ist es vielleicht optional, aber für die Leute, die gerne 100% erreichen oder aber eine Platin Trophy haben möchten, gehe ich stark davon aus, ist es nicht optional.
Wie Jim Sterling schon tausendmal sagte: Microtransactions sind NIE freiwillig. Sie kosten immer mindestens Selbstkontrolle.
Am besten wir schaffen die Konsumgesellschaft ab. Nach ein paar Jahrzehnten müssten wir uns dann nicht mehr durch Selbstkontrolle die Mühe machen selbst zu überlegen, was wir brauchen und was nicht.
du tust ja förmlich so, als wenn es keine psychologischen tricks gäbe, um unbedarften menschen geld abzuknüpfen. sind dann trickbetrüger für dich auch fein raus, weil ja jeder durch selbstkontrolle überlegen kann, was er oder sie kaufen möchte? ist oma konopke dann selbst schuld, wenn sie von fernsehlotterien, teleshopping- und call-in-shows um mehrere tausend euro erleichtert wird?
Solange kein Betrug vorliegt und im Vorfeld alles klar ausgewiesen ist, ist Oma Konopke selbst schuldig. Und außerdem maße ich mir nicht an für andere zu entscheiden, was besser für sie sei, nur weil ich mein Hobby, so wie ich es kennen und lieben gelernt habe, sich anders entwickelt, als ich das gerne hätte. Man merkt ja hier wieder, ähnlich wie bei der Shitstorm Diskussion letzt, wie sehr das Thema Microtransaktionen alles zunebelt. Hier schreiben Leute explizit, was sie an dem Spiel gut finden, woran sie Spaß haben, dass sie aber trotzdem nie Lootboxen kaufen werden und trotzdem werden sie an den Pranger gestellt. So ein Schwachsinn.
DLCs sind keine Pflicht. Fakt.
Mikrotransaktionen sind keine Pflicht. Fakt.
Gibt genug Möglichkeiten sich über Spiele im Vorfeld zu informieren. Ob sie einem auch ohne Zusatzinhalte Spaß machen könnten. Wers kauft und dann feststellt, es ist ihm zu zäh - Pech. Solange vorher nicht erzählt wird es sei mehr im Spiel drin, als es nachher der Fall ist, ist alles ok.
Und für diejenigen, die lieber beim Kreuzzug mitmachen: Ja, WB hat an einigen Stellen im Vorfeld Mist gebaut.