Forza Motorsport 7 - Test
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
Gut, wenn durch solche Boxen in einem Vollpreisspiel eine Art Pay-to-win eingeführt wird, ist das Müll aller erster Güte.
Aber im Falle Forza sollte man die Kirche erstmal im Dorfe lassen, solange man die Boxen mit Ingame Credits kaufen kann aber nicht muß. Zumal man mit Credits überhäuft werden kann, wenn es darauf angelegt wird.
Wenn T10 es allerdings fertig bringt über Lose, oder wie die Dinger in den anderen Teilen hießen, die man nur mit Echtgeld bekommt, an die Boxen zu kommen, gehört es sich darüber kritisch zu berichten. Wobei der Jenige schon bestraft genug ist, echtes Geld für diese Boxen zu investieren. Und es sich sich in F7 mMn auch gar nicht lohnen würde diesen Schritt zu gehen.
Bitte nicht steinigen, aber sehe die Bixen hier in F7 als „nice to have“ mehr auch nicht. In anderen Games mag das anders sein.
Aber im Falle Forza sollte man die Kirche erstmal im Dorfe lassen, solange man die Boxen mit Ingame Credits kaufen kann aber nicht muß. Zumal man mit Credits überhäuft werden kann, wenn es darauf angelegt wird.
Wenn T10 es allerdings fertig bringt über Lose, oder wie die Dinger in den anderen Teilen hießen, die man nur mit Echtgeld bekommt, an die Boxen zu kommen, gehört es sich darüber kritisch zu berichten. Wobei der Jenige schon bestraft genug ist, echtes Geld für diese Boxen zu investieren. Und es sich sich in F7 mMn auch gar nicht lohnen würde diesen Schritt zu gehen.
Bitte nicht steinigen, aber sehe die Bixen hier in F7 als „nice to have“ mehr auch nicht. In anderen Games mag das anders sein.
Re: Forza Motorsport 7 - Test
Für Echtgeld erwerbliche in-game Währung ("Tokens") wurden ja schon in Aussicht gestellt. Die werden kommen.
Außerdem wird einfach viel auf die Lootboxen ausgerichtet. Keine Boni mehr für das Abschalten der Assists, da sich diese nun hinter Mods verstecken, die - oh Wunder - nur über Lootboxen erhältlich sind.
Autos in den typischen Rarity-Kategorien und Farben. Unnützes Zeug wie Abzeichen und Rennanzüge hinter Lootboxen.
"Wehret den Anfängen" heißt es nicht zu unrecht.
@dude2k9: ja, es fehlt die Möglichkeit KI in privaten Sitzungen hinzuzufügen.
Außerdem wird einfach viel auf die Lootboxen ausgerichtet. Keine Boni mehr für das Abschalten der Assists, da sich diese nun hinter Mods verstecken, die - oh Wunder - nur über Lootboxen erhältlich sind.
Autos in den typischen Rarity-Kategorien und Farben. Unnützes Zeug wie Abzeichen und Rennanzüge hinter Lootboxen.
"Wehret den Anfängen" heißt es nicht zu unrecht.
@dude2k9: ja, es fehlt die Möglichkeit KI in privaten Sitzungen hinzuzufügen.
Re: Forza Motorsport 7 - Test
Danke. Tz... wieso nimmt man sowas raus... wiegt für mich schwerer als irgendwelche loot-Boxen...
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
Hab nur rein interessehalber nen kurzen Blick auf die übliche hohe Wertung inkl. Platin Award werfen wollen, aber als ich das Fazit und die Wertung gesehen hab, war ich echt überrascht.
Ich meine die Wertung ist ja trotzdem nach wie vor gut und viele andere Seiten geben sich auch echt Mühe, das Spiel wieder in die höchsten Wertungsregionen zu hieven, wie man am Metacritic Score sehen kann.
Dafür ist die Userwertung (derzeit bei 5.9) aber ganz schön übel, was ich von dem großen Namen bzw. der ursprünglichen Renn-Referenz nicht erwartet hätte. Selbst bei Amazon sind die Wertungen nicht der Hammer.
Dachte zuerst, es läge nur an 4players, aber bei den Spielern scheint es auch nicht ganz so gut anzukommen.
Da dürfen die Redmonder aber aufpassen, dass sie es sich bei einem ihrer letzten, großen exklusiven Franchises nicht auch noch mit den Gamern versauen.
Abgesehen davon bin ich aber mal gespannt, wie das bereits oft schlecht geredete Gran Turismo am Ende abschneiden wird.
Was man im Vorfeld so gehört hat, dürfte es ja nochmal deutlich schlechter bewertet werden als Forza 7.
Alles andere würde mich da echt überraschen.
Vorteil für mich: ich kann nicht enttäuscht werden, da es für mich nur ein gutes Rennspiel gibt und wohl geben wird: Burnout (Teil 1 bis 3)! Da kein neues kommt und NfS Payback dem wohl am nächsten kommen soll, warte ich eher auf das und weder GT noch Forza können mich enttäuschen.
Ich meine die Wertung ist ja trotzdem nach wie vor gut und viele andere Seiten geben sich auch echt Mühe, das Spiel wieder in die höchsten Wertungsregionen zu hieven, wie man am Metacritic Score sehen kann.
Dafür ist die Userwertung (derzeit bei 5.9) aber ganz schön übel, was ich von dem großen Namen bzw. der ursprünglichen Renn-Referenz nicht erwartet hätte. Selbst bei Amazon sind die Wertungen nicht der Hammer.
Dachte zuerst, es läge nur an 4players, aber bei den Spielern scheint es auch nicht ganz so gut anzukommen.
Da dürfen die Redmonder aber aufpassen, dass sie es sich bei einem ihrer letzten, großen exklusiven Franchises nicht auch noch mit den Gamern versauen.
Abgesehen davon bin ich aber mal gespannt, wie das bereits oft schlecht geredete Gran Turismo am Ende abschneiden wird.
Was man im Vorfeld so gehört hat, dürfte es ja nochmal deutlich schlechter bewertet werden als Forza 7.
Alles andere würde mich da echt überraschen.
Vorteil für mich: ich kann nicht enttäuscht werden, da es für mich nur ein gutes Rennspiel gibt und wohl geben wird: Burnout (Teil 1 bis 3)! Da kein neues kommt und NfS Payback dem wohl am nächsten kommen soll, warte ich eher auf das und weder GT noch Forza können mich enttäuschen.
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
@Shevy-C
In vielen Punkten kann ich Dir und den Boxen-Gegnern beipflichten. Nur denke ich, dass es bei F7 etwas übertrieben wird.
Die Rennanzüge sind Mumpitz. Die ergeben erst Sinn, wenn es wirklich ernsthafte Ligen geben sollte.
Die Mods wurden dahin gehend geändert, dass sie endlich sind. Nun ja, es ist ne kleine Umstellung (für mich). Dann wird eben eine Box gekauft. Es gibt ja Boxen, in denen kein Auto steckt.
So nutze lieber sich aufbrauchende Mods (30 Runden im Truck ohne Anzeigen und Kamerawechsel), als die Mods aus F6, wo ich am Ende nicht weiß, was ich zur Abwechslung nehmen soll.
Solange T10 nicht an den Preisgeldern schraubt und sie nach unten korrigiert und ich einmal wöchtenlich den Forza Hub nutzen kann, bin ich da eher entspannt.
Ich will die Boxen keinesfalls schön reden. Sie stören mich nur nicht und ich nutze sie. Die Gegenargumente kann ich aber durchaus nachvollziehen.
@rainynight
Es wird vor allem an der Erwartungshaltung vieler User liegen, die enttäuscht worden sind.
Die Forza Reihe war, ist und bleibt eine SimCade. Boxenstopps und andere noch realsitischere Fahrzeughandlings mit Tuning an jeder Schraube, findet man woanders.
Ich persönlich, wußte was mich sehr wahrscheinlich wieder erwarten wird und wurde nicht enttäuscht. Dafür rühre ich kein PC2 an, da ich so meine Erfahrungen mit PC1 sammeln konnte und feststellte, dass mir zu viel Realismus nicht mehr liegt. Ich will mich nach Feierabend entspannen und nicht stundenlang überlegen, wie und wo ich was am Auto einstellen muß. Die Zeit und Muse habe ich nicht mehr.
Dann gab es ja noch die Misere mit dem verunglücktem VIP Pass, aber anderes Thema...
Edit:
Was mir bei der KI gerade auch auffällt sind die echt starken Schwankungen. Während ich in der Formula E Meisterschaft Probleme hatte dran zu bleiben (KI plus 20 % Credits) fange ich im Truckrennen an, in Runde 24/30 die Trucks zu überrunden (KI plus 40 % Credits). Habe nicht die Namen der Schwierigkeitsgrade im Kopf. Und bei 50 Runden auf Daytona kann ich gar auf den höchsten Grad stellen. Irgendwie konfus.
In vielen Punkten kann ich Dir und den Boxen-Gegnern beipflichten. Nur denke ich, dass es bei F7 etwas übertrieben wird.
Die Rennanzüge sind Mumpitz. Die ergeben erst Sinn, wenn es wirklich ernsthafte Ligen geben sollte.
Die Mods wurden dahin gehend geändert, dass sie endlich sind. Nun ja, es ist ne kleine Umstellung (für mich). Dann wird eben eine Box gekauft. Es gibt ja Boxen, in denen kein Auto steckt.
So nutze lieber sich aufbrauchende Mods (30 Runden im Truck ohne Anzeigen und Kamerawechsel), als die Mods aus F6, wo ich am Ende nicht weiß, was ich zur Abwechslung nehmen soll.
Solange T10 nicht an den Preisgeldern schraubt und sie nach unten korrigiert und ich einmal wöchtenlich den Forza Hub nutzen kann, bin ich da eher entspannt.
Ich will die Boxen keinesfalls schön reden. Sie stören mich nur nicht und ich nutze sie. Die Gegenargumente kann ich aber durchaus nachvollziehen.
@rainynight
Es wird vor allem an der Erwartungshaltung vieler User liegen, die enttäuscht worden sind.
Die Forza Reihe war, ist und bleibt eine SimCade. Boxenstopps und andere noch realsitischere Fahrzeughandlings mit Tuning an jeder Schraube, findet man woanders.
Ich persönlich, wußte was mich sehr wahrscheinlich wieder erwarten wird und wurde nicht enttäuscht. Dafür rühre ich kein PC2 an, da ich so meine Erfahrungen mit PC1 sammeln konnte und feststellte, dass mir zu viel Realismus nicht mehr liegt. Ich will mich nach Feierabend entspannen und nicht stundenlang überlegen, wie und wo ich was am Auto einstellen muß. Die Zeit und Muse habe ich nicht mehr.
Dann gab es ja noch die Misere mit dem verunglücktem VIP Pass, aber anderes Thema...
Edit:
Was mir bei der KI gerade auch auffällt sind die echt starken Schwankungen. Während ich in der Formula E Meisterschaft Probleme hatte dran zu bleiben (KI plus 20 % Credits) fange ich im Truckrennen an, in Runde 24/30 die Trucks zu überrunden (KI plus 40 % Credits). Habe nicht die Namen der Schwierigkeitsgrade im Kopf. Und bei 50 Runden auf Daytona kann ich gar auf den höchsten Grad stellen. Irgendwie konfus.
- Stalkingwolf
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
Was nicht dynamisch ist.
Quantität über Qualität? Das ist für mich kein Mehrwert. ob 500 oder 700 Autos ist absolut irrelevant.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
Fand das Fahrverhalten in der Demo katastrophal.
Habe die gleichen Einstellungen wie bei FM6 gehabt und der Porsche rutscht ständig auf der Fahrbahn als würde er sich auf einer Eisfläche befinden...Ist das allgemein jetzt so?
Zudem geht es mir auf den Sack wieder immer vom letzten Platz starten zu müssen. Warum keine Auslosung wenn man schon keine Quali haben will?
Habe die gleichen Einstellungen wie bei FM6 gehabt und der Porsche rutscht ständig auf der Fahrbahn als würde er sich auf einer Eisfläche befinden...Ist das allgemein jetzt so?
Zudem geht es mir auf den Sack wieder immer vom letzten Platz starten zu müssen. Warum keine Auslosung wenn man schon keine Quali haben will?
Re: Forza Motorsport 7 - Test
Nein, das liegt am Wagen. Die anderen die ich in Teil 7 gefahren habe, fahren sich viel besser.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Forza Motorsport 7 - Test
In der Demo ist nur der Porsche so übel vom Fahrverhalten, und man startet nicht am Ende sonder mitten im Feld auch in der Demo.
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
Also dann in einem Jahr nach zahlreichen Patches und DLCs kann man dem Spiel wohl Platin geben
Ich kaufe Spiele generell nicht mehr zu Release, sind verbuggt und es fehlen Inhalte. Ich sehe fast jedes Release als eine bezahlte Beta...
Ich kaufe Spiele generell nicht mehr zu Release, sind verbuggt und es fehlen Inhalte. Ich sehe fast jedes Release als eine bezahlte Beta...
Re: Forza Motorsport 7 - Test
Kein Kommenar.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.10.2017 23:10 Eben, das Spiel heißt Forza Motorsport und nicht Forza Rennsport.
Und wieso dann kein Strafsystem implementieren? Hat Gran Turismo doch mittlerweile auch geschafft.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.10.2017 23:10
- bei den offenen Onlinerennen stimme ich zu. Eben das Problem mit den Chrashkiddys wie in nahezu jedem Online-Rennspiel. Hier muss man private Lobbies spielen und in Ligen fahren. Anders funktioniert das leider nicht ohne ein Strafsystem.
Was für ein Blödsinn, gute Soundtracks haben bei Rennspielen Tradition und gehören absolut dazu.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.10.2017 23:10
- Schwacher Soundtrack? Forza Motorsport hatte Soundtracks? Sowas gehört mMn sowieso nicht in einem Rennspiel. Man will doch die Autos hören. Lediglich im Menü kann was dudeln und das was da ist reicht doch...
Wie gut, dass Fanboy Wertungen nicht viel übers Spiel aussagen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.10.2017 23:10
Meine subjektive Wertung liegt über FM6, 91%. Die Besserungen überwiegen deutlich mehr als die Kritikpunkte.
Re: Forza Motorsport 7 - Test
Na toll schon wieder Lootboxenmist für echtgeld.
Naja Forza brauch ich eh nicht
Naja Forza brauch ich eh nicht
...
Re: Forza Motorsport 7 - Test
Ne noch ohne echtgeld.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
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Re: Forza Motorsport 7 - Test
Wieso über Qualität? Mehr Quantität für sich ist doch nen Mehrwert und ist ja nicht so als ob die Autos dafür schlechter modelliert wären oder sonst was.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑12.10.2017 15:17Was nicht dynamisch ist.Quantität über Qualität? Das ist für mich kein Mehrwert. ob 500 oder 700 Autos ist absolut irrelevant.
Ob das reicht is natürlich subjektiv, aber der Mehrwert is durchaus da.