heute ist offizieller Release von The Evil Within 2. Ich spiele es bereits seit Mittwoch (Gameplay auf meinem Kanal)
und bin bisher recht angetan. Bisher scheint es so, dass der 2.Teil richtig gut geworden ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
![Bild](https://i.ytimg.com/vi/FducWjmyPao/maxresdefault.jpg)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Konnte nicht widerstehen und hab heute Abend noch zugeschlagen. Das Spiel liegt hier aber ich kann bestenfalls morgen Abend mal reinschnuppern
Also ich hab bisher gespielt bis Kapitel 3 und finde es bisher eigentlich sehr gut. Und zwar stimmt es das Mikami nicht mehr die Regie übernimmt aber jemand ganz unbekanntes nimmt ja nicht seinen Platz ein sondern der der für die DLCs für den ersten Teil verantwortlich war die ja bei der Allgemeinheit sehr gut ankamen. Schwer jetzt schon ein Urteil zu bilden da das 3. Areal ziemlich groß und weitläufig sogar mit Nebenquests etc. und das Gameplay macht echt Spaß das Gegner Abballern ist befriedigend wie eh und je in einen Mikami Spiel. Kapitel 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Aber da es glaub ich 17 Kapitel gibt ist es noch zu früh ein Urteil zu bilden zumindest lässt sich TEW 2 anfangs viel mehr Zeit auch eine Geschichte zu erzählen und lässt es erstmal langsam angehen (was ja nichts schlechtes ist) während es bei TEW ja direkt ohne umschweife ans eingemachte Ging und die Geschichte erstmal praktisch nicht vorhanden war.KalkGehirn hat geschrieben: ↑13.10.2017 21:23Konnte nicht widerstehen und hab heute Abend noch zugeschlagen. Das Spiel liegt hier aber ich kann bestenfalls morgen Abend mal reinschnuppern![]()
Ich fand den Erstling ''Wie dir vielleicht bekannt ist'' genau so gut wie du. Deinem Text muss ich jetzt leider entnehmen, dass "wie es scheint" die großen stärken die tew1 ausgemacht haben, die wären: "Viele verschiedene coole locations, gehörige Portion Mindfuck" fehlen. oder eben nur noch abgeschwächt vorkommen.
Das Spiel ist noch eingeschweißt und ich Frage mich gerade echt, ob ich's vielleicht lieber zurückgeben sollte.
Ich glaub ich lass es erst einmal rechts liegen bis es hier mehr Meinungen gibt, oder aber bist du Entwarnung gibst :wink:
Ich habe mittlerweile weiter gespielt und kann zumindest eine kleine Entwarnung geben.KalkGehirn hat geschrieben: ↑13.10.2017 21:23Ich fand den Erstling ''Wie dir vielleicht bekannt ist'' genau so gut wie du. Deinem Text muss ich jetzt leider entnehmen, dass "wie es scheint" die großen stärken die tew1 ausgemacht haben, die wären: "Viele verschiedene coole locations, gehörige Portion Mindfuck" fehlen. oder eben nur noch abgeschwächt vorkommen.
Das Spiel ist noch eingeschweißt und ich Frage mich gerade echt, ob ich's vielleicht lieber zurückgeben sollte.
Ich glaub ich lass es erst einmal rechts liegen bis es hier mehr Meinungen gibt, oder aber bist du Entwarnung gibst :wink:
Du sagst es Ellie!
Vor allen war Stefano Valentini auch ein sehr guter Charakter für das Spiel fand ich sehr gut gemacht. Das brutale an der Frau ist das die sich mit diesen Summen schon ankündigt hat bevor man sie sieht wo man sie beim 2. mal trifft und ich dacht nur oh fuck und musste erstmal das Spiel minmieren in meiner PS4 hat genau meinen Horror-Nerv getroffenNedSchneebly hat geschrieben: ↑15.10.2017 14:19 Die summende Frau hatt mich auch eiskalt erwischt das erste mal.
Das ganze Spieltempo und Spielgefühl ist ganz anders als in Teil 1,aber das ist meiner Meinung nach genau der Vorteil von Teil 2.
Teil 1 fand ich nur gut aber in Teil 2 hab ich mich richtig verliebt.
Ist irgendwie so n kleiner Überraschungshit geworden,hab von dem Spiel eigentlich nichts erwartet hatt mich aber gepackt wie schon lange kein (Horror)Spiel mehr.
Resident Evil 7 fand ich noch ähnlich atmosphärisch aber das hatte halt den VR Bonus,keine Ahnung ob das auf Bildschirm auch so gut funktioniert hatt.