ARKTIKA.1 - Test
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Hm, ich komme mit der Wertung irgendwie nicht ins Reine. Ich habe jetzt zwei stunden gespielt und es stimmt, dass das Spiel viel zu leicht ist und vor allem vermisse ich eine freie Fortbewegung. Dennoch machen die Schusswechsel und das in Deckung gehen hinter den Hindernissen verdammt viel Spaß und bei der zweiten Mission kommt eine ordentliche Atmosphäre auf. Wäre dies ein Flatgame, gingen die 57 sicher voll in Ordnung, aber unter der Brille und mit den Touch macht diese stimmige Schießbude verdammt viel Laune. Sicher keine Offenbarung, aber 57 finde ich eine ungerecht mäßigte Abstrafung. Im Oculus Store hat der Titel derzeit auch 4 von 5 Sternen. Wie bewertet ihr denn das Ganze, nach Festgelegten Kriterien oder einfach nach dem Spaß? Letzterer ist durchaus vorhanden.
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Wieder keine Einschätzung zum Spiel per Revive. -.-
Re: ARKTIKA.1 - Test
Warum sollte es in einem Test für die Oculus Rift auch eine "Einschätzung" für ein inoffizielles Tool der Vive geben?
Es gibt eine Beta extra für Arktika1:
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/ ... _arktika1/
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Weil es möglicherweise Vive-Nutzer unter den Lesern gibt, die sich für das Spiel interessieren? Was ist daran so ungewöhnlich? Das ist hier eine unabhängige Spielewebseite und nicht das Supportforum des Entwicklers. -.-Blaexe hat geschrieben: ↑14.10.2017 10:10Warum sollte es in einem Test für die Oculus Rift auch eine "Einschätzung" für ein inoffizielles Tool der Vive geben?
Es gibt eine Beta extra für Arktika1:
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/ ... _arktika1/
Oder lassen wir uns hier jetzt auch noch in die verkackte Klein-Klein-Ausschlusseritis der Anbieter drängen?
Re: ARKTIKA.1 - Test
Vielleicht weil es absolut nichts in einem Spieletest zu suchen hat? Es geht darum das Spiel Arktika.1 für die Oculus Rift zu bewerten, ganz einfach.Duugu hat geschrieben: ↑14.10.2017 13:23]Weil es möglicherweise Vive-Nutzer unter den Lesern gibt, die sich für das Spiel interessieren? Was ist daran so ungewöhnlich? Das ist hier eine unabhängige Spielewebseite und nicht das Supportforum des Entwicklers. -.-
Oder lassen wir uns hier jetzt auch noch in die verkackte Klein-Klein-Ausschlusseritis der Anbieter drängen?
Inoffizielle Lösungen sind eben inoffiziell. Da musst du dich eben selbst informieren (was keine 5min dauert)
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Wenn du das im Bezug zu einem offizellen Spieletest nicht siehst tut es mir Leid. Du lebst da leider fernab der Realität.
Kleiner Denkanstoß: Selbst wenn sie eine Aussage dazu treffen wollen würden (was sie verständlicherweise nicht tun), kann ein Patch für Revive erst nach dem Release erstellt werden - während der Test oft schon fertig oder fast fertig ist
Aber sehr freundlich dass du dich bei mir bedankst dass ich dir den Link gleich mitgegeben habe.
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Ein "offizieller" Spieletest? Was soll denn das sein? Werde die Tests hier neuerdings vom Hersteller abgezeichnet, oder was?
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Für mich auch kein Problem. Ich glaube, ich komme ohne deine herablassende "Hilfe" aus.
[e]
So klingt das, wenn du merkst, dass du irgendwie Quatsch geschrieben hast?
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Warum sollte man zusätzliche tracker brauchen, wenn man mit Controller spielt? Die Hände mit dem Instrument, bei shootern die Waffe, einfach mit dem virtuellen Körper verbinden und gut. Funktioniert bisher ja so auch in allen Ego-games und verstärkt eben das Gefühl, man selbst sei die Person, die durchs Geschehen steuert und bewegt.Blaexe hat geschrieben: ↑13.10.2017 17:36Weißt du was noch bescheuerter aussieht? Arme die überhaupt nicht deiner eigenen Armhaltung entsprechen oder sogar absolut unrealistische Bewegungen annehmen. Inverse Kinematics sind verdammt schwer. In Lone Echo ist es okay, aber immer noch weit von perfekt entfernt.Balla-Balla hat geschrieben: ↑13.10.2017 16:01Was ich nicht verstehe, ist, dass die Hände bei VR Games immer frei in der Luft fliegen, das sieht ja nur bescheuert aus. Der Spieler als der invisible man, wieso sehen den dann die Feinde?
Bitte zukünftig etwas realistischer gestalten, wie in 2D Produktionen üblich.
Entweder brauchen wir dafür zusätzliche Tracker an den Ellbogen oder eine Kamera wie Kinect.
Sobald man statt Controller so ne seltsame Plastik Wumme oder ähnliche Hilfsmittel verwendet, hat man meines Wissens ja dort die tracker, die für manche das immersive Gefühl erhöhen. Auch hier sind aber die schwebenden Hände genauso seltsam wie überflüssig.
Re: ARKTIKA.1 - Test
Bei mir ist`s andersrum. Die komisch anmutenden VR Arme, die meist nicht meine echte Armstellung widerspiegeln, reißen mich eher heraus.
Don´t call me Scheiß!!!
Re: ARKTIKA.1 - Test
Weil es so nicht funktioniert. Einfach mal glauben. Du kannst anhand von 3 Trackingpunkten (Kopf und zwei Hände) nicht die reale Stellung deines Oberkörpers simulieren. Es wird also immer zu Diskrepanzen zwischen dem virtuellen und dem realen Körper kommen - und das stört.Balla-Balla hat geschrieben: ↑14.10.2017 17:03Warum sollte man zusätzliche tracker brauchen, wenn man mit Controller spielt? Die Hände mit dem Instrument, bei shootern die Waffe, einfach mit dem virtuellen Körper verbinden und gut.
In welchen "allen Ego-Games" funktioniert das denn in VR?
Indiskrete Frage: Welches VR System besitzt du denn?
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Spiel mal Serious Sam VR: The first Encounter. Die zeigen wie es richtig geht. Verschiedene Modis zum auswählen und sogar dein eigenes Profil kannst du da zusammenschrauben. DAS ist vorbildlich.
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Re: ARKTIKA.1 - Test
Ein Analogstick an der Waffe. Im stehen spielen und langsam sich vorwärts bewegen. Simuliert man beim bewegen durch tippeln auf der Stell oder durch laufen auf der Stelle die Gehbewegungen fühlt es sich durch die wechselnde Kopfposition natürlich an und mir wird dabei zumindest nicht schlecht, hatte das bei Farpoint bemerkt. Im sitzen kann ich solche Spiele aber auch nur mit Teleport spielen und selbst da wird mir übel. ;D
@kellykiller
Das klingt auch gut! Muss ich mir mal anschauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan