Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.10.2017 10:54
zukosan hat geschrieben: ↑18.10.2017 23:56
Dann müsste JEDES Battlefield, JEDES CoD, JEDES Mario Spiel usw usw usw immer schlechter als das vorherige bewertet werden, weil als Argument ja aufgelistet wird, dass das "frische, neue" Gefühl nun nicht mehr so vorhanden ist, weil man es schon ähnlich gesehen hat.
Ich hab den Vorgänger nicht gespielt, aber AFAIK wurden für diesen Teil viele Locations recycelt (South Park bleibt halt South Park) und auch über den Furz-Humor kann man eine gewisse Zeit lachen.
Ich kann durchaus verstehen, dass manche Spiele sich trotz gleicher Inhalte wieder *frisch* anfühlen können, während andere Spiele nach einmaligen Gebrauch ihrer Features etwas schal schmecken.
Da haben wir doch genau das was ich meine. Man muss doch von einem neuen Spiel ausgehen. Nur weil der Vorgänger die gleiche Location hat, kann es nicht als Abnutzungsgrund genannt werden.
Man muss immer bei einem Test davon ausgehen, dass man vor einem Regal steht, wo beide Spiele drinstehen, man sich für eines entscheiden will und dann nach einer Bewertung im Kopf gehen kann. Und wenn man beide nicht gespielt hat und nur die Bewertung kennen würde, wäre nun Stab der Wahrheit theoretisch besser. Was halt Schwachsinn ist.
Und auf den anderen Redner hier: Man merkt dem Tester halt an, dass er TOTAL subjektiv (was ein Test ja auch immer ist, aber nicht so extrem) bewertet. Und zwar merkt man, dass das Herr der Ringe Setting ihm VIEL mehr zugesagt hat. Mir sagen beide Themen total zu. Und da ist nix im letzten Drittel irgendwie schlechter oder besser von der Story her. Ob man nun in einem Darm das Spiel beendet oder im -will nicht für Teil 2 spoilern-... ist doch reine Geschmackssache, aber sollte keine Relevanz in der Bewertung haben.
Und zudem sind mir auch die 2 % völlig schnuppe. Es geht nur darum dass Teil 2 vom KOMPLETTEN Gameplay deutlich runder ist. Und das hat nix mit Geschmack zu tun. Also selbst wenn es 66% bekäme, müsste Teil 1 dann weniger bekommen.
Und die Artefakte werden genauso gehandhabt, wie Edelsteine/Runen bei anderen RPGs. Da gibt es 0,0 Unterschied. Ist hier sogar übersichtlicher gestaltet.