Mit Mittelklasse-Hardware läuft es in den meisten Fällen ok bis gut. Mit High End-Hardware ist es aktuell ein Glücksspiel, da besonders die stärkeren Karten bei weitem nicht ausgelastet werden. Ich selbst habe es in 4k@55FPS gezockt mit einer 1080Ti.Mr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:42Hat es jemand für PC? Wie läuft es so Hardware mäßig?
The Evil Within 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2 - Test
Juckt dich das, ob die hier 70 oder 80 Prozent geben? Spätestens seit dem Action-Award für LastGuardian ist doch jegliche Hoffnung auf eine nachvollziehbare, kohärente und glaubwürdige Wertungsskala verflogen.
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Ui ui ui...CryTharsis hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:46Mit Mittelklasse-Hardware läuft es in den meisten Fällen ok bis gut. Mit High End-Hardware ist es aktuell ein Glücksspiel, da besonders die stärkeren Karten bei weitem nicht ausgelastet werden. Ich selbst habe es in 4k@55FPS gezockt mit einer 1080Ti.Mr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:42Hat es jemand für PC? Wie läuft es so Hardware mäßig?
Haste den neuen Treiber drauf? Da werde ich mal einige Technik-Tests abwarten. Vor allem mit meinem RAM Krüppel werd ich wohl nicht soviel spaß haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich verwende einen älteren Treiber.Mr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:52Haste den neuen Treiber drauf? Da werde ich mal einige Technik-Tests abwarten. Vor allem mit meinem RAM Krüppel werd ich wohl nicht soviel spaß haben.
Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? Oder sprichst du über deine Grafikkarte?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.10.2017 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung unterschreib ich so, ist anders als der erste aber nicht besser oder schlechter, wird manchem nicht schmecken, ich fands eins der unterhaltsamsten Spiele diesen Jahres neben Prey. Habs allerdings auf der PS4 gespielt, nicht am PC, auf PS4 liefs besser als der erste
Obwohl es auf Albtraum doch eher Richtung Survival geht als in Richtung Thriller und auch diese halboffenen Areale fand ich eigentlich nicht schlecht, brauchts nicht unbedingt aber schlecht oder unnötig fand ichs nun nicht
Würde es jedem empfehlen der auf sowas steht,vielleicht nicht zum Vollpreis da es einfach ausgespielt ist wenn mans durch hat, man kann zwar new Game+ spielen und co aber naja, ist halt kein Dark Souls wo sowas wirklich Sinn macht, die Luft ist raus wenn mans einmal durch hat. Deshalb auch direkt auf Albtraum spielen, der andere Schwierigkeitsgrad ist zu einfach. Im Nachhinein dachte ich mir so um die 40€ ist eher der Preis der zu dem Game passt als der Vollpreis...
Obwohl es auf Albtraum doch eher Richtung Survival geht als in Richtung Thriller und auch diese halboffenen Areale fand ich eigentlich nicht schlecht, brauchts nicht unbedingt aber schlecht oder unnötig fand ichs nun nicht
Würde es jedem empfehlen der auf sowas steht,vielleicht nicht zum Vollpreis da es einfach ausgespielt ist wenn mans durch hat, man kann zwar new Game+ spielen und co aber naja, ist halt kein Dark Souls wo sowas wirklich Sinn macht, die Luft ist raus wenn mans einmal durch hat. Deshalb auch direkt auf Albtraum spielen, der andere Schwierigkeitsgrad ist zu einfach. Im Nachhinein dachte ich mir so um die 40€ ist eher der Preis der zu dem Game passt als der Vollpreis...
-
- Persönliche Nachricht:
es muss ja nicht jeder die kritiken verstehen ...
ich finde 80% noch zu viel. mit diesem waffenarsenal kommt kein horrorgefühl auf. und survival ist das auch nicht. ich hatte am ende über 40 röhren und über 400 schießpulver für über 200 pistolenmunition, hey....
PS: ist das so gewollt, dass man keine eigenen tests mehr schreiben kann???
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte den Speicher meiner Graka mit nur 2GB...CryTharsis hat geschrieben: ↑19.10.2017 17:04Nein, ich verwende einen älteren Treiber.Mr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:52Haste den neuen Treiber drauf? Da werde ich mal einige Technik-Tests abwarten. Vor allem mit meinem RAM Krüppel werd ich wohl nicht soviel spaß haben.
Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? Oder sprichst du über deine Grafikkarte?
Die 8 Gb Arbeitsspeicher würden halten. Aber erneut soll das Spiel, wie Teil 1, Grafikspeicher hungrig sein. Schade das keine Demo angeboten wird. Überhaupt schade das Demos mittlerweile keinerlei Rollen mehr spielen.
Du solltest auf jedenfall mal den neuen Treiber probieren. Angeblich soll es für TEW2 optimiert sein. Angeblich...
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp. Aber ich bin mit der performance zufrieden und für einen Titel alleine möchte ich den Treiber nicht wechseln.Mr.H3artBe4t hat geschrieben: ↑19.10.2017 17:38Du solltest auf jedenfall mal den neuen Treiber probieren. Angeblich soll es für TEW2 optimiert sein. Angeblich...
Einer der wenigen 4p Berichte die ich total schlecht finde,liest sich einfach hingerotzt an.
Paar sachen fehlen komplett das wird aber mit spoilern ausgeglichen
Warum wird das ende beschrieben?
So weiss jeder das es kein offenes ende gibt usw..
Paar sachen fehlen komplett das wird aber mit spoilern ausgeglichen
Warum wird das ende beschrieben?
So weiss jeder das es kein offenes ende gibt usw..
Mittlerweile ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hier wird definitiv zu viel gespoilert.
Ich bin froh, dass ich im Vorfeld keine Reviews gelesen habe, denn sonst würden mich einige Wendungen in der story nicht mehr überraschen.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
55 fps hört sich doch gut an. Meiner Wenigkeit hat mit nur einer 1080 40 fps. SLI wird noch nachgereicht.CryTharsis hat geschrieben: ↑19.10.2017 18:50Hier wird definitiv zu viel gespoilert.
Ich bin froh, dass ich im Vorfeld keine Reviews gelesen habe, denn sonst würden mich einige Wendungen in der story nicht mehr überraschen.
Dennoch ein sehr geiles Spiel und aus meiner Sicht eine 88 Wertung wert.
Gründe: Es ist ein super Game- innovative Gegnertypen, schön designete Level! Hat irgendwas von Jericho und dem ersten Teil.
Reach out and touch faith
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Die besagten Längen, hab ich nicht als solche wahrgenommen. Die Einführung (Kapitel 1&2) empfand ich z.B. Grandios und Perfekt als Appetitanreger. Und dann kommt Union (Kapiel 3), offen und zum Erkunden Einladend, auf den ersten Blick größer anmutend als es wirklich ist. Große Spannung baut sich dort nicht über die Atmosphäre beim Schlendern durch Straßen und Gassen auf. Bestenfalls wenn man auf Nightmare spielt, weil man der verwegene Held ist dem mal wieder die Patronen ausgegangen sind. Man schleicht umher in der Sehnsucht nach dem nächsten Kaffe und der Hoffung, dass sich ein Wagnis auszahlt. Es ist richtig, Spannung wird nicht nach und nach aufgebaut, sie setzt schlagartig ein. Wenn man ein Haus betritt und die alte Oma einem einen richtigen Höllentrip serviert. Genauso schlagartig setzt sie dann wieder aus wenn es vorbei ist. Für mich eine perfekte Mischung aus "Jetzt schau dich mal um "Vielleicht gibt's ja 'ne neue Bleispritze" und "Mit dem Vorschlaghammer voll in die Fresse".
Die Kritik, dass nicht alle begehbaren örtlichkeiten den gleichen Wahnsinn aufbieten, versteh ich auch nicht. Wo ist der Reiz, wenn ich schon vorab weiß, dass es gleich wieder mit der abgefahrenen Schei .. los geht. Bei jeder Begehung eines Gebäude in Union, stellt sich eine relative Anspannung ein und manchmal ist man sogar ganz froh, dass diese unbegründet war. Zum Beispiel ist der Abschnitt wo man die Schrotflinte nach durchquerung des Markers findet doch Wundervoll. Wenn die nette Dame im Dunkel zwischen zwei Fahrstühlen hinter einer dazwischenliegenden Säule erscheint. Das ist inszenatorisch einfach Stark und ein Bild. Und mei, hat die es in sich!
War das überhaupt der Ort mit der Schrotflinte? Ist aber eigentlich auch egal.
Die typische US- Kleinstadt find ich auch nicht zu unaufgeregt. Sie ist ein Klischee. Und ein toller Kontrast zum Abstrakten.
Zauberwort Abwechslung :wink:
Kapitel 4&5&6 sind dann wieder wie an der Schnur gezogen.
Die Kritik, dass nicht alle begehbaren örtlichkeiten den gleichen Wahnsinn aufbieten, versteh ich auch nicht. Wo ist der Reiz, wenn ich schon vorab weiß, dass es gleich wieder mit der abgefahrenen Schei .. los geht. Bei jeder Begehung eines Gebäude in Union, stellt sich eine relative Anspannung ein und manchmal ist man sogar ganz froh, dass diese unbegründet war. Zum Beispiel ist der Abschnitt wo man die Schrotflinte nach durchquerung des Markers findet doch Wundervoll. Wenn die nette Dame im Dunkel zwischen zwei Fahrstühlen hinter einer dazwischenliegenden Säule erscheint. Das ist inszenatorisch einfach Stark und ein Bild. Und mei, hat die es in sich!
War das überhaupt der Ort mit der Schrotflinte? Ist aber eigentlich auch egal.
Die typische US- Kleinstadt find ich auch nicht zu unaufgeregt. Sie ist ein Klischee. Und ein toller Kontrast zum Abstrakten.
Zauberwort Abwechslung :wink:
Kapitel 4&5&6 sind dann wieder wie an der Schnur gezogen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil war ja nur so ein Teil ein Horrorspiel. Gegen Ende hin war das mehr so ein Mindfuck und ich hab mich öfter "WTF" sagen hören, als ich gedacht hab
Wenn der Zweite so ähnlich mindfuck-mäßig ist, dann hol ich mir den!
Egal, ob der Horror auf der Strecke bleibt. Wenn die Story gut ist und mich zu fesseln weiß, umso besser
Wenn der Zweite so ähnlich mindfuck-mäßig ist, dann hol ich mir den!
Egal, ob der Horror auf der Strecke bleibt. Wenn die Story gut ist und mich zu fesseln weiß, umso besser
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!