Oder aber, man lässt das einfach den Spieler entscheiden, ob er eine portable Lichtquelle zwecks besserer Waffenführung eintauschen will. Wie man es in einem Videospiel im Jahre 2017 eigentlich erwarten kann. Elder Scrolls kriegt es hin. Souls kriegt es hin. Witcher kriegt es hin.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:52Direkt zu deiner Frage: Jax nimmt während der Schlagabfolge beispielsweise die zweite Hand mit an den Waffengriff um einen stärkeren Schlag auszuführen (Also rein von den Animationen her) oder wenn man schwere Schläge anbringt schlägt Jax meist Zweihändig zu. Würde er also die ganze Zeit eine Fackel tragen, würde man keine schweren Attacken oder gar längere Kombos ausführen können.Usul hat geschrieben: ↑19.10.2017 13:09Was genau macht er denn mit der zweiten Hand, daß er sie dafür frei haben muß? Hab noch kein Video gesehen, von daher frage ich mich das jetzt.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑19.10.2017 11:16Wenn man sich Jax Kampfstil ansieht, sollte sich einem erschließen wofür er die freie Hand braucht. Das finde Ich eigentlich ziemlich realistisch. Wenn man einen Kampfstil trainiert hat der zwei Hände erfordert, lässt ein kluger Kämpfer den Gegenstand welchen er in der zweiten Hand führt und seine Performance behindern würde einfach fallen.
Etwas Theorie zum Hintergrund meiner Gedanken: Man kann sich letztlich darüber streiten, aber Ich gehe einfach von der gängigen Sachlage aus: In der Realität sieht es für gewöhnlich so aus, dass du beide Hände nutzt wenn du in einer Kampfkunst oder an einer Waffe geschult wirst. Wenn du also in der Off-Hand die ganze Zeit einen Gegenstand halten würdest, würdest du dich beispielsweise als Judoka einem Großteil deines Griff-Repertoire berauben.
Als Schwertkämpfer gegenüber einem gleichwertigen Schwertkämpfer mit selber Ausbildung und Waffe würdest du dich deiner Flexibilität in Sachen Beweglichkeit und Bewegungsabfolge beschränken. Der Gegner wird möglichst immer die Seite angreifen in der der Gegenstand getragen wird, da es die Schwachstelle des Gegners ist. Auch kann ganz speziell eine Fackel einem schnell selbst zum Verhängnis werden. Es ist also meist klüger den Gegenstand den man nicht zum kämpfen braucht fallen zu lassen um mit vollem Geschick kämpfen zu können, es sei denn man ist speziell darauf trainiert, was aber nicht die gängige Praxis ist.
Warum also nicht Elex?