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Du bist doch dieser leckere Cheeseburger, oder?
Cheesburgerhydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑19.10.2017 19:53Du bist doch dieser leckere Cheeseburger, oder?![]()
Insgesamt rennst du mit maximal 4 Leuten im Spiel herum, also deine 2 Erstellten plus 2 Gefährten. Lediglich 3 Gefährten bieten sich dir im Spielverlauf an (zumindest habe ich das so erlebt). Alle drei entdeckst du recht früh. Einen Wasser-/Luftmagier, eine Frontkämpferin und noch irgend'n Typ, an den ich mich nicht erinnern kann, weil ich ihn nicht genommen habe.
Eigentlich hatte ich bisher in RPGs immer ganz gerne einen Fernkämpfer (in diesem Spiel wohl Waldläufer) gleich von Anfang an dabei, aber ein (Erd-/Feuer-) Magier sollte aus der Entfernung auch was reißen können.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑21.10.2017 08:51Insgesamt rennst du mit maximal 4 Leuten im Spiel herum, also deine 2 Erstellten plus 2 Gefährten. Lediglich 3 Gefährten bieten sich dir im Spielverlauf an (zumindest habe ich das so erlebt). Alle drei entdeckst du recht früh. Einen Wasser-/Luftmagier, eine Frontkämpferin und noch irgend'n Typ, an den ich mich nicht erinnern kann, weil ich ihn nicht genommen habe.
Es passt also zum Beispiel nicht schlecht, einen Erd-/Feuermagier zu erstellen. Als zweiten Charakter habe ich mir eine Assassine mit Hexerei-Fähigkeiten gebaut.
Ich würde behaupten, dass diese Kombi gut funktioniert hat, da ich das Spiel damit im Taktikermodus durchgespielt habe, womit wir beim nächsten Punkt wären: Der Schwierigkeitsgrad
Wenn du dir nicht komplett die Zähne ausbeißen möchtest, rate ich dir von diesem Grad ab, welcher übrigens auch - wenn einmal gewählt - nicht mehr veränderbar ist.
Der normale SKG dürfte immernoch Herausforderung genug sein.
In der Tat haben Fernkämpfer in diesem Spiel Vorteile, da sie sich seltener damit konfrontiert sehen, über Schaden machende Flächen zu laufen um den Gegner attackieren zu können. Allerdings kommt eigentlich jeder Charakter mit guten Fernkampfskills daher, selbst die von mir erwähnte Frontkämpferin ist glaube ich auch stark in Sachen Bögen und lässt sich dahingehend noch ordentlich aufpimpen. Und die Magier sind ohnehin fast nur reine Fernkämpfer in diesem Spiel. Du kannst natürlich trotzdem einen Waldläufer erstellen und diesen dann vielleicht noch mit paar Hexerzaubern ausstatten (jedenfalls empfehle ich, mindestens einen Charakter (kann auch ein Gefährte später sein) mit Hexerzaubern zu versehen). Bei Div: OS ist es übrigens so, dass jeder Char alles lernen kann. Selbst die Frontkämpferin kann beispielsweise Feuer- oder Hexerzauber lernen, wenn man bereit ist, Punkte dort reinzuinvestieren.
Div: OS funktioniert über Aktionspunkte.