The Evil Within 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2017 18:38
casanoffi hat geschrieben: 19.10.2017 16:25
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2017 16:21 Joa also nicht so der Überkiller, wie erwartet.
Wer hatte denn sowas erwartet? :D
ah da fehlt ein Komma. Ich Schelm.
Ha, sehr gut ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was sind denn das für Kommentare "Ja hab ich mir schon gedacht, das Spiel ist schlecht, nur 80". Muss ich dazu noch extra was sagen oder fällt euch selber auf, dass das Schmarn ist?
80 ist gut. Mehr als gut sogar. Für jemanden der das Genre mag ne Kaufempfehlung. Wie kommt man drauf, dass das schlecht sei? Die Argumentation passt allerhöchstens für jemanden der sich null für Horror interessiert und sich das Spiel nur bei ner absoluten Höchstwertung zugelegt hätte. Aber schlecht? Bestimmt nicht.

Als jemand der den ersten Teil nicht ausstehen konnte bin ich äußerst positiv vom 2. überrascht. Bessere Story, bessere Technik und für mich auch besseres Gameplay. Auf Nightmare ist wirklich jeder Schuss kostbar, selbst später noch und gerade am Anfang stirbt man auch einfach mal, wenn man den direkten Kampf wagt. Das Schleichen ist extrem nützlich, sogar noch nachdem man gespottet wurde kann man sich verstecken und herbeilaufende Gegner mit Takeouts dezimieren. Selbst gegen Bosse wird man nicht immer zum offenen Kampf gezwungen.

Überraschenderweise für mich eines der besten Spiele dieses Jahr bis jetzt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Enge, Fokus und Bedrohung weitgehend fehlen
Enge, Fokus und Bedrohung waren der Grund warum ich aufgehört hab den ersten Teil zu spielen. Vielleicht sollte ich TEW2 doch wieder auf meine Liste aufnehmen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.10.2017 00:40
Todesglubsch hat geschrieben:....
https://youtu.be/aplKXkTDxGs?t=97
Er war stets bemüht 8)
Ah, der hippe Hacker über den ich mich beschwert habe. Da bin ich aber stolz auf mich :D
EllieJoel hat geschrieben: 20.10.2017 01:20
Das ist nicht deren Ernst :lol: :lol: Also sowas würde bei mir jegliche Immersion Sprengen. Gott sei Dank hab ich auf Englisch gespielt. Da sind mir solche Amateur Sprecher nicht aufgefallen. Synchronisiert der das fürs Lets Play oder ist das wirklich so im Spiel ?
Gronkhs PR-Manager hat vorher bei Zenimax gearbeitet und noch Kontakte. Daher ist die dt. Version die einzige, die Gaststars als Sprecher hat.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Hatte Teil 1 nach Kapitel 6-7 damals abgebrochen und an Teil 2 quasi keine Erwartungen und auch nicht näher verfolgt.

Wie der Zufall es so wollte, habe ich mir dann doch gebraucht ein Exemplar ergattern können und bin nun in Kapitel 11 und habe bereits 17 Stunden auf dem Tacho. Ich persönlich bin absolut begeistert. Da ich auch kein besonders großer OW-Fan bin, war ich auch recht skeptisch bezüglich diesen Elements, aber die Sub ähnlichen Gebiete wie in Silent Hill gefallen mir super. Sie erzählen einige kleine und feine Geschichten und sind nicht so ätzend überladen wie bei Ubisoft und Co. Generell gefällt mir der ganze Ablauf der Story bisher sehr gut und das Gameplay macht einfach Laune :)

Für mich bisher eine der absoluten Überraschungen 2017 und das ganz ohne Micropayment, Lootboxen und normal freischaltbaren Extras ;)
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

SaperioN hat geschrieben: 19.10.2017 15:59 Oha "nur" 80 8O, hatte ich mir schon fast gedacht.
Ja, oh mein Gott... nur 80? Was für ein Drecksspiel! :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Herrlich wie 80% hier immer noch als enttäuschend gelten. Die Community bleibt sich treu.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bedameister hat geschrieben: 20.10.2017 09:38
Enge, Fokus und Bedrohung waren der Grund warum ich aufgehört hab den ersten Teil zu spielen. Vielleicht sollte ich TEW2 doch wieder auf meine Liste aufnehmen
Das dachte ich mir auch :)

Wie schaut es eigentlich mit dem Ekelfaktor aus?
Das fand ich, im wahrsten Sinne des Wortes, wirklich ekelhaft in Teil 1. :|
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Kya hat geschrieben: 20.10.2017 14:11
Bedameister hat geschrieben: 20.10.2017 09:38
Das dachte ich mir auch :)

Wie schaut es eigentlich mit dem Ekelfaktor aus?
Deutlich weniger vorkommend aber noch vorkommend
Show
Schmelzende Gesichter, entzweiung des Gliederpaars, sowohl oben als unten in einem, wie auch Zwangsernährung eines schon etwas länger verstorbenen durch einen sehr fürsorglichen Mitmensch
Viel mehr aber nicht 8)
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 20.10.2017 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 20.10.2017 14:11Wie schaut es eigentlich mit dem Ekelfaktor aus?
Was genau meinst du?
Die Präsentation unterscheidet sich halt: es gibt keine setpieces mehr, die im Blut oder Gedärmen baden und die Kreaturen sehen nicht mehr ganz so abstoßend aus wie im Erstling. Die verstörende Art von Grusel und Horror ist über weite Strecken einem klassischen Horror-Konzept gewichen, das ganze Spiel ist nicht mehr so düster und blutig.

KalkGehirn hat geschrieben: 20.10.2017 14:45
Show
wie auch Zwangsernährung eines schon etwas länger verstorbenen durch einen sehr fürsorglichen Mitmensch
Show
Ist doch erst gestorben, nachdem man in den Raum kommt. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.10.2017 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Upps, ok
Zuviel Fürsorge ist also auch nicht Gesund. Zumindest hatte er keinen Hunger!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

CryTharsis hat geschrieben: 20.10.2017 14:50
Kya hat geschrieben: 20.10.2017 14:11Wie schaut es eigentlich mit dem Ekelfaktor aus?
Was genau meinst du?
Die Präsentation unterscheidet sich halt: es gibt keine setpieces mehr, die im Blut oder Gedärmen baden und die Kreaturen sehen nicht mehr ganz so abstoßend aus wie im Erstling. Die verstörende Art von Grusel und Horror ist über weite Strecken einem klassischen Horror-Konzept gewichen, das ganze Spiel ist nicht mehr so düster und blutig.

KalkGehirn hat geschrieben: 20.10.2017 14:45
Show
wie auch Zwangsernährung eines schon etwas länger verstorbenen durch einen sehr fürsorglichen Mitmensch
Show
Ist doch erst gestorben, nachdem man in den Raum kommt. :wink:
die meisten spiele (auch evil within 1) übertreiben sowieso gnadenlos was gore und ekel betrifft. nach kürzester zeit juckt es gar nicht mehr, wenn man mal wieder durch blut und gedärme watet. da stumpft man viel zu schnell ab. weniger und dafür an den richtigen stellen eingesetzt wirkt da viel schockierender imo.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ähm, es gibt so gut wie keine Spiele mehr die völlig übertreiben was Blut und Gore betrifft, was das denn für ein Käse...und auch dafür gibts Fans, von mir aus könnten sämtliche Spiele wieder was härter rüberkommen, wann gabs z.B. nochmal sowas wie Manhunt oder Soldiers of Fortune? oder The Darkness?

Heutzutage gibts nichtmal mehr Blutlachen wenn man wen abgeschossen hat, oder Einschusslöcher, das Blut bleibt nichtmehr an den Wänden kleben(ist bei TEW2 auch so, TEW 1 hatte noch Blutspritzer der Gegner an den Wänden) und generell versucht man Spiele heutzutage zu entschärfen damit man mehr verkauft...die richtig blutigen Zeiten sind lange vorbei, wenn sinds Spiele die blutig sind wo mans von vornherein weiß (das "neue" Doom z.B.)

Was wäre ein God of War ohne Blut und Gore? Kein God of War...

Aber ja an alle die sich sorgen: TEW2 kann durchaus genossen werden wenn einem der erste zu "ekelhaft" war, ist weit zurückgefahren alles
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben: 20.10.2017 14:50
Was genau meinst du?
Genau das.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.10.2017 15:46 ähm, es gibt so gut wie keine Spiele mehr die völlig übertreiben was Blut und Gore betrifft, was das denn für ein Käse...und auch dafür gibts Fans, von mir aus könnten sämtliche Spiele wieder was härter rüberkommen, wann gabs z.B. nochmal sowas wie Manhunt oder Soldiers of Fortune? oder The Darkness?

Heutzutage gibts nichtmal mehr Blutlachen wenn man wen abgeschossen hat, oder Einschusslöcher, das Blut bleibt nichtmehr an den Wänden kleben(ist bei TEW2 auch so, TEW 1 hatte noch Blutspritzer der Gegner an den Wänden) und generell versucht man Spiele heutzutage zu entschärfen damit man mehr verkauft...die richtig blutigen Zeiten sind lange vorbei, wenn sinds Spiele die blutig sind wo mans von vornherein weiß (das "neue" Doom z.B.)

Was wäre ein God of War ohne Blut und Gore? Kein God of War...

Aber ja an alle die sich sorgen: TEW2 kann durchaus genossen werden wenn einem der erste zu "ekelhaft" war, ist weit zurückgefahren alles
Naja Manhunt und Soldier of Fortune waren auch absolute Schrott Spiele ohne die Gewalt hätte da kein Hahn nach gekräht. ".die richtig blutigen Zeiten sind lange vorbei" aha. Finde das Video von TotalBiscuit dazu ganz gut : https://www.youtube.com/watch?v=HXsE-Zwb_j4 ähnlich kann man es auch auf deine Beispiele übertragen. Mit wirklicher Gewalt haben nämliche beide nichts zutun weil man es einen emotional sowieso nicht interessiert und einfach super Plump und langweilig ist.
Antworten