Genau und dann räumst du denen die ganze Bude leer und keinen Anwesenden juckts.
Also Immersionskiller gibts überall ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau und dann räumst du denen die ganze Bude leer und keinen Anwesenden juckts.
Ja, das stimmt allerdings!Alter Sack hat geschrieben: ↑20.10.2017 13:47Genau und dann räumst du denen die ganze Bude leer und keinen Anwesenden juckts.
Also Immersionskiller gibts überall ...
Skyrim war anfangs eben buggy, als als spielbar war, dann aber für viele ein Epos. Ich selbst habe die release Version z.B. nie zu Gesicht bekommen.
Ich steinige dich schon mal nicht, TW3 hat bei mir nur einen mäßigen Eindruck hinterlassen. Wie alles in der Welt der Zocker ist die Beurteilung nun mal sehr subjektiv, was einige aber nie kapieren werden und gerade beim witcher einen riesigen Aufriss machten, weil ihre Subjektivität nicht von jedem geteilt wurde.Sun7dance hat geschrieben: ↑20.10.2017 13:28Ja, Gothic 3 war unfertig, keine Frage.
Allerdings steht Gothic 3 für mich immer noch als DAS Urgestein für Open World Spiele. Warum? Es gab keine Ladezeiten, während man durch die Welt reiste.
In den Vorgängern gab es diese noch vereinzelt.
Auch so eine Sache, warum ich mir mit der TESO Reihe bisschen schwer tue. Wenn du auch nur irgendwo in ein Haus reingehst---->Ladescreen!
Mich persönlich zieht das halt immer ein bisschen raus, vor allem, wenn die Ladezeiten dann noch richtig lange sind. Ich fühle mich dann nicht mehr in der eigentlichen Welt.
An der Stelle muss man TW3 echt loben. Novigrad ist ja nicht gerade klein, dennoch gibt es keine Ladescreens, wenn du irgendwas betrittst. Sowas sorgt für eine unglaubliche Atmossphäre in meinen Augen!
Aber das ist nur mein persönliches subjektives Empfinden, also bitte nicht steinigen!
Die Hütte habe ich leider auch nicht gefunden. Vielleicht wurden die Spuren einfach wieder weggewischt, so wie sich das gehört. Die Quest kann man aber auch so erledigen.
Jetzt musst du mal erklären warum das immanent sein soll?Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.10.2017 15:39Skyrim war anfangs eben buggy, als als spielbar war, dann aber für viele ein Epos. Ich selbst habe die release Version z.B. nie zu Gesicht bekommen.
Bei Elex ist der technische Mangel wohl immanent, da kann nichts gepatcht werden, man lebt damit oder lässt es bleiben. Somit gehört das für auf jeden Fall in die Wertung und hätte bei mir einen noch größeren Punkteabzug bekommen. Hat es auch in meinem Kopf, da ich ohnehin den Text lese und Streitereien über Prozentzahlen müßig finde.
ICHI- hat geschrieben: ↑20.10.2017 17:44 Bin mal gespannt ob ich mit Zweihänder Waffen in ELEX klarkomme.
Man liest ja viel das man mit Fernwaffen schneller Erfolge feiern kann aber ne , ich hau die Viecher im Nahkampf weg
wie sichs gehört und schön den "oldschool" Berserkern anschließen.
44% Installationsstatus bei Steam ; )
Das mag schon sein, aber man muß ja nicht davon ausgehen, daß der Spielcharakter ein solch untrainierter Mensch ist. D.h. ICH würde mich mit einer Fackel in der Nebenhand höchstvermutlich sehr bald selbst in Brand stecken. Aber ein geübter Kämpfer wird das mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑20.10.2017 12:08Ich reduziere meine Argumentation auf diese Formel: Egal ob Fackel, Dolch, Pistole oder gar ein Schild. Wenn ICH mit dem Umgang des Offhand Gegenstandes nicht trainiert bin, ist es für mich sicherer diesen nicht zu verwenden und mein ganzes Geschick in den Gegenstand zu stecken mit dem Ich trainiert bin und weiß was Ich tue. Ich bin mir sicher kein Dojo-Lehrer oder Ausbilder wird etwas anderes sagen.
Echt jetzt? Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. Das hätte doch schon längst jemand irgendwo bemängelt. Es sei denn, die "klassischen Rollenspieler" haben um ELEX allgemein eher einen Bogen gemacht.
Das habe ich aus dem Test so herausgelesen, sowie aus den Umständen und Umfang des Produktionsteams geschlossen. Lausige Engine, billig programmiert, schwache Texturen. Auch ein Kampfsystem ist ja nichts, was man mal geschwind in eine andere Liga patchen könnte. So wie kaum anzunehmen ist, dass alles, was sich bewegt, mit neuem Mocap Material ersetzt werden wird.Alter Sack hat geschrieben: ↑20.10.2017 17:23Jetzt musst du mal erklären warum das immanent sein soll?Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.10.2017 15:39Skyrim war anfangs eben buggy, als als spielbar war, dann aber für viele ein Epos. Ich selbst habe die release Version z.B. nie zu Gesicht bekommen.
Bei Elex ist der technische Mangel wohl immanent, da kann nichts gepatcht werden, man lebt damit oder lässt es bleiben. Somit gehört das für auf jeden Fall in die Wertung und hätte bei mir einen noch größeren Punkteabzug bekommen. Hat es auch in meinem Kopf, da ich ohnehin den Text lese und Streitereien über Prozentzahlen müßig finde.
Das dachte ich auch am Anfang, aber mittlerweile sehe ich das anders, vorallem wenn man es direkt mit Gothic 3 vergleicht. Denn Elex ist nicht mal ansatzweise so schlecht umgesetzt wie Gothic 3. Was in Elex nicht stimmt, ist von Design her so und nicht durch Versagen wegen Zeitknappheit, oder sowas. Die Grafik ist altbacken, ja, aber das wäre sie auch mit einem kleineren PB-Spiel. Seit Risen 1 traut sich PB keine Sprünge mehr nach vorne, sondern entwickelt lieber Spiele, die auch laufen. Hier muss man aber anmerken, dass auch wenn Elex technisch veraltet ist, es ist immer noch ein hübsches Spiel. Nur manche Texturen (sämtliche Rüstungstexturen) fallen halt negativ auf, aber das liegt nicht daran, dass sich PB übernommen hat.Kajetan hat geschrieben: ↑19.10.2017 17:31Weil der Entwickler Piranha Bytes heisst.
Wenig Leute und wie immer viel, VIEL zu viel vorgenommen. Da hakelt halt massiv die Technik und Zeit und Ressourcen für solche Details hat dann logischerweise auch niemand. Ich würde mir wünschen, wenn man dort endlich ein Einsehen hat und nicht ständig das nächste deutsche Skyrim machen will. Etwas weniger tut's auch und wenn man das richtig macht, kann man durch den entsprechenden kommerziellen Erfolg auch wachsen, anstatt ständig nur mit ner kleinen Truppe am Existenzminimum herumzukreuchen. Man ist bei PB lernresistent und bockig, eine üble Kombination.
Dabei ist dort das Potential für sooooooooooooooo viel mehr ...