Die Amis haben auf jeden Fall eine etwas andere Vorstellung von einem guten Spiel. Keine Ahnung wie damals bspw dort Gothic bewertet wurde. Was ich aber weiß ist, das auch das sich dort nicht gut verkauft hat.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.10.2017 22:21 Würd mich mal interessieren wieso es den großen Wertungsunterschied zwischen deutschen Wertungen und US-Wertungen gibt.
Das kann man doch nicht alles pauschal auf "Deutschlandbonus" und "Amis sind zu dumm für das Spiel" runterbrechen.
Und was mich interessieren wuerde ist. Jene die hier mit Kritik an der Wertung Politik ankommen mögen das Spiel oder überhaupt Spiele von PB doch sowieso nicht. Und weil das so ist haben alle anderen das gefälligst genauso zu sehen?
Am besten sind ja noch die gleichzeitigen Forderungen nach einem neuen Gothic. Schon klar das Risen und jetzt Elex nichts anderes als Gothic ist? Angenommen PB wuerde wieder ein Gothic machen wird das mit Sicherheit die gleichen altbackenenen Mechaniken und die selbe angestaubt Grafik haben. Und ein Gothic 2 wuerde in gleicher Form heute auch mit Sicherheit keine Höchstwertungen mehr einfahren.