Es ist vollbracht.
13 Stunden und 396 Tode später.
Und kein einziger davon war umsonst.
Ich liebe dieses Spiel.
Abartig schwer, aber nie unfair und damit stets ungemein motivierend, zumal der Grafikstil das wohl geilste Optikschmankerl ist, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Wirklich, wer auch nur ansatzweise (ur-)alte Cartoons mag, für den ist das hier der Heilige Gral!
Wie viel Liebe im Design der Bosse und den Animationen steckt, ist einfach fantastisch.
Da quält man sich auch durch den 300. Tod, wenn man dafür mit dieser Optik belohnt wird, zumal man bei den Bossen stetig dazu lernt, auch wenn es manchmal sehr lange dauert und bei dem Projektilmeer immer mal kurzzeitig die Aufmerksamkeit aussetzen kann, was dann das Aus bedeutet.
Die Musik ist auch stimmig und die Steuerung absolut flüssig.
Also los, spielen, sofort!
Wirklich, besser kann man 20€ in Unterhaltung kaum anlegen.
War leider letztlich doch enttäuschend.
Sehr kurz (keine 4 Stunden) und nur ein kleiner Fall, der die Charaktere zu wenig Profil gewinnen lässt. Hat mir auch keine Lust auf die Nachfolger gemacht. Zu wenig wird aus der Geisterthematik rausgeholt zu casual gehen die Figuren damit um.
Kurzer, mäßig spannender und mäßig inszenierter Thriller mit leichten Rätseln und einer unterhaltsamen Figurenkonstellation, die aber zu schnell zu klar wird.
Hätte man deutlich mehr draus machen können. Gerade die charismatische Figur Henry wurde mir viel zu schnell und oberflächlich abgefrühstückt.
Schade, aber für die 3-5€ im Sale durchaus spielenswert.
Ein nettes, kurzweiliges Low Budget Action-Rollenspiel, das vor allem dank seiner flotten Kämpfe, in denen es viel um Ausweichen, Konter und Timing geht, gefällt.
Das Setting ist arg trist (der rote Planet ist echt nur rot...manchmal auch grau-braun), die Story zu fade und die Begleiter viel zu eindimensional (die Romanzen hier sind richtig, richtig lächerlich; wenn sie sich nicht ernst nehmen würden, könnte man sie als Parodie verstehen, wie bei Saints Row 4), sodass erzählerisch leider kaum was geboten wird.
Dafür punktet neben dem Kampfsystem noch die recht motivierende Charakterentwicklung und das nette Crafting-System (Zeug kaufen bringt hier wenig; gute Ausrüstung bekommt man nur durchs Crafting).
Gameplaytechnisch also durchaus spaßig, sodass man die 10 Stunden Spieldauer gut durchbekommt ohne sich zu langweilen.
Wenn es mal ein kleinerer RPG-Happen zwischen all den 50h+ Riesen sein darf, dann kann man hier im Sale zugreifen.
Jetzt bin ich auf den Nachfolger (Technomancer) gespannt. Wurde ja insgesamt eher abgestraft, wirkt bisher aber in allen Bereichen hochwertiger als War Logs.