Usul hat geschrieben: ↑24.10.2017 09:48
Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑23.10.2017 14:39Ich versuche es ein letztes mal: Was genau von all dem was du hier anführst schließt die "Möglichkeit" aus, dass sich jemand in einer kritischen Situation (Was auch immer das für eine Situation sein mag) dafür entscheidet einen Gegenstand fallen zu lassen um einen anderen Gegenstand geschickter oder Ordnungsgemäß verwenden zu können um die kritische Situation zu seinen Gunsten verlaufen zu lassen?
Nichts schließt die "Möglichkeit" aus. Sondern die "Notwendigkeit". Und wir reden hier davon, daß die Fackel oder was auch immer offensichtlich bereits dann fallengelassen wird, wenn man das Schwert zieht. Wenn das für dich bereits eine kritische Situation darstellt... ja, dann hast du natürlich recht. Allein das käme mir doch recht sinnbefreit vor.
Zumal du nicht davon sprachst, daß es "möglich" ist, die Fackel fallen zu lassen - das habe ich gar nicht ausgeschlossen -, sondern davon, daß durch deine Ausführungen die These, daß das Fallenlassen unrealistisch ist, "einfach widerlegt" sei. Und das ist halt leider nicht der Fall.
Ja, du liest nicht richtig mit. Ich rede
die ganze Zeit von der
Möglichkeit. Da die Möglichkeit existiert,
(Selbst wenn Jax aus Dummheit nur glaubt ohne die Fackel besser kämpfen zu können, ist es eine real existierende Möglichkeit)
und etwas das existiert kann nicht unrealistisch sein. (Unwahrscheinlich, okay, aber das ist ein anderer Begriff mit einer anderen Bedeutung) Damit
IST die ursprüngliche These, auf welche sich meine Argumentation schon die ganze Zeit über bezieht,
ob sinnvoll oder nicht, widerlegt. Daran kannst du mit noch soviel Argumentation nichts ändern. Nichts anderes interessiert mich. Von nichts anderem rede Ich. Die Notwendigkeit von der du redest ist
im Elex Universum wohl gegeben,
denn Jax lässt, Achtung, ich sage es jetzt glaube Ich zum zehnten Mal, die Fackel fallen. In beiden Fällen stehen wir
real vor
vollendeten Tatsachen. Wenn du an der
Notwendigkeit etwas ändern willst, dann
ruf bei PB an und mache Ihnen die Hölle heiß.
Alles andere ist für die Realität vor der wir mit dem Produkt Namens Elex stehen, vollkommen irrelevant. Hast du das jetzt endlich verstanden?
Edit: Das es nicht unbedingt sinnvoll ist und man sich über die "Notwendigkeit" streiten kann, etwas so hand zu haben wie es in Elex passiert, habe Ich dir schon vor X Beiträgen zugestimmt, nur hat dir das irgendwie nicht gereicht. Wie gesagt, wenn du daran etwas ändern willst musst du bei PB stunk machen, nicht bei mir.
Edit-Edit: Und wenn du dich darauf beziehst ob es sinnvoll ist, dass Jax die Fackel fallen lässt obwohl du nur die Waffe ziehst und gar keine kritische Situation vorherrscht, dann kannst du dich genauso fragen warum das Spiel es überhaupt zulässt dass du die Waffe ziehen kannst obwohl keine kritische Situation vorherrscht. Das sind dann nämlich deine Entscheidungen als Spieler. Und wenn du dich in deinem Sandkasten nicht den vorgegaukelten Etiketten nach benimmst, kann das Spiel da am allerwenigsten was dafür. Falls du dies ausschließen willst, geh einen Film gucken wo die Handlung zu 100 % feststeht und bei gutem Drehbuch alles in sich schlüssig ist. Noch sinnfreier kann man bald nicht mehr Argumentieren.
Gamer since 1992.