Elex - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Elex - Test
Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an.
90% der anderen Monstern töten einen einfach trotzdem mit 2 Schlägen. während man selbst kaum Schaden verursacht.
Sehr lästig finde ich auch, dass ich quasi von Beginn an in jeder Quest eine zusätzliche Antwortmöglichkeit habe, für die ich diverse Talente haben muss, die man zu diesem Zeitpunkt nur unter größten Schwierigkeiten überhaupt hätte freischalten können. "Suggestion" wird beispielsweise wohl nur von den Klerikern gelehrt, wenn man dort aufgenommen wurde, dennoch bietet es PB mir schon in der dritten Quest im Berserkerdorf an.
Liegt evtl. daran, das es nur eine Option ist als erstes zum Berserkerdorf zu gehen, du kannst auch ne andere Richtung einschlagen. Evtl. erstmal zu den Separatisten oder nach Abessa oder sonstwohin! Natürlich gehen die meisten zuerst ins Berserkerdorf, aber beim 2. Durchlauf, wenn man es denn öfters durchzockt, könnte das schon ganz anders aussehen.Phayne hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
Und zur Schwierigkeit, sind sie zu stark bist du zu schwach, aber vielleicht finden sich ja irgendwo kleine Hilfsmittel die Weise eingesetzt bei dem ein oder anderen starken Gegner helfen. Gilt übrigens auch für Dialoganforderungen, da gibts schon hier und da mal nen Amulett oder nen Ring die man auch am Anfang finden kann und entsprechende Fähigkeiten steigern.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.Phayne hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
Es fehlt bei Elex eindeutig ein Ng plus mode. Jedoch hat der Herr Pankratz in dem Gamestar Interview gemeint, Elex wäre kein Spiel in dem dies passen würde.
Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Oh. Na dann habe ich mich da getäuscht.Mazikeen hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:15Hm...also ich konnte die Fackel nachdem ich sie fallegelassen habe wieder aufhebenTheLaughingMan hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:06 Wow, wusste nicht dass das mit der Fackel so ne lange Sache wird. Fiel mir halt nur direkt am Anfang irgendwie auf. Vor allem weil man sie AFAIK auch nicht wieder aufheben kann wenn der Kampf zu Ende ist. Im Vergleich zu direkten Konkurrenz wirkte das halt etwas...rückständig. Aber das ist scheinbar ein Feature, also was soll's.
Ist jedenfalls schön zu sehen das sie das Game nicht verbockt haben. Ich muss immer noch an mein Gothic 3 Day One Abenteuer zurück denken...werde ich glaube auch nicht mehr vergessen...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut <3Mazikeen hat geschrieben: Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
Auch durch im Sinne von maximalem Level und alle Nebenquests beendet?Mazikeen hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:44Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.Phayne hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
Es fehlt bei Elex eindeutig ein Ng plus mode. Jedoch hat der Herr Pankratz in dem Gamestar Interview gemeint, Elex wäre kein Spiel in dem dies passen würde.
Hallo?! Elex schreit für mich förmlich nach einem NG plus Mode...Piranha Bytes hängt einfach gefühlt 20 Jahre jedem Trend hinterher
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spie ... t-1241924/Phayne hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
PB. Its not a bug, its a feature.
Laut Herrn Pankratz gibt es kein Levelcap. Wegen den Nebenquests...Hab noch eine Begleiterquest offen und noch eine bei den Klerikern, die sich einfach nicht abschließen lies. Laut einer Trophäe hab ich 300 Missionen gemacht...also ja...denke ich hab einiges gesehnXris hat geschrieben: ↑24.10.2017 18:21Auch durch im Sinne von maximalem Level und alle Nebenquests beendet?Mazikeen hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:44Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.Phayne hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:15 Finde es ja beruhigend, dass andere auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen haben. Spiele auf "Schwer" und kann jetzt, nach 8h Spielzeit, einigen investierten Stärkepunkten, damit man endlich das "Beil" benutzen darf", sowie gelernten Nahkampf"skills" UND der vollständigen Jägerrüstung vom Händler, endlich einen ausgewachsenen Scave.. Beißer töten, ohne zu sterben. Meistens.
Achja...kann die Epilogquest nicht abschließen weil einer meiner Begleiter wütend auf mich ist und nicht mehr mit mir reden will
Ach, sehr schön. Dann tut schonmal einer von meinen zwei erlernten Perks genau NIX. Das ist ja prima.Pommern hat geschrieben: ↑24.10.2017 18:27
http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spie ... t-1241924/
PB. Its not a bug, its a feature.
Habe mich jetzt 15min lang durch die Wildnis ins Land der Kleriker durchgeschlagen, nur um vor dem dortigen Lager einen Typen zu finden, der mir sagt "Hey, du kommst hier nicht rein"... the fun is real
Ich mache keinen Stunk. Bei dir noch am wenigsten. Aber deine Argumentation ist halt nicht überzeugend, was soll ich denn machen? Wenn die Möglichkeit für etwas besteht, ist es bewiesen, daß dieses etwas nicht unrealistisch ist? Wir reden nicht von "unmöglich", sondern von "unrealistisch". Es besteht auch die Möglichkeit, daß der Charakter sich die Fackel ins Ohr rammt, wenn er das Schwert zieht. Wäre das dann auch nicht unrealistisch? Merkwürdige Vorstellung...Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑24.10.2017 11:48Edit: Das es nicht unbedingt sinnvoll ist und man sich über die "Notwendigkeit" streiten kann, etwas so hand zu haben wie es in Elex passiert, habe Ich dir schon vor X Beiträgen zugestimmt, nur hat dir das irgendwie nicht gereicht. Wie gesagt, wenn du daran etwas ändern willst musst du bei PB stunk machen, nicht bei mir.
Klingt eigentlich ganz gut.
Scheint als hätte PB nach fast 18 Jahren wieder ein gutes Spiel gemacht.
Ich warte aber wohl noch 6-12 Monate bis es im Sale ist und die vielen Bugs gefixt und Ecken abgerundet wurden.
Scheint als hätte PB nach fast 18 Jahren wieder ein gutes Spiel gemacht.
Ich warte aber wohl noch 6-12 Monate bis es im Sale ist und die vielen Bugs gefixt und Ecken abgerundet wurden.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Jetzt kommt es bei mir noch dicker. Bin jetzt Stufe 13 und hab noch den ein oder anderen Fertigkeitspunkt vergeben, bin immer noch mit der gleichen Waffe unterwegs richte aber urplötzlich noch weniger Schaden an. Hornwölfe, die ich 5 Spielstunden zuvor recht einfach besiegen konnte, stecken jetzt so viele Schläge ein das ich sie nur mit Mühe und Not klein kriege. Bin kurz davor vorläufig ab zu brechen, obwohl mir eigentlich sehr viel an Elex gefällt.
Ja das hab ich kurz danach gegoogelt. Ich versuche ungefähr festzustellen wie viele Skillpunkte ich zur Verfügung stehen habe damit ich mich am Ende nicht verskillt habe. Aber ich lese gerade das die Attribute eh keinen direckten Einfluss haben. Erklärt so einiges.Mazikeen hat geschrieben: ↑24.10.2017 19:08Laut Herrn Pankratz gibt es kein Levelcap. Wegen den Nebenquests...Hab noch eine Begleiterquest offen und noch eine bei den Klerikern, die sich einfach nicht abschließen lies. Laut einer Trophäe hab ich 300 Missionen gemacht...also ja...denke ich hab einiges gesehnXris hat geschrieben: ↑24.10.2017 18:21Auch durch im Sinne von maximalem Level und alle Nebenquests beendet?Mazikeen hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:44
Bin jetzt durch und habe einen Haufen an Lernpunkten übrig und kann sie weil Atribute fehlen nicht verwenden.
Achja...kann die Epilogquest nicht abschließen weil einer meiner Begleiter wütend auf mich ist und nicht mehr mit mir reden will
Noch was zum Test
mithilfe dieser Tränke konnte ich dann meinen Kälte-Wert von Spontan über Intuitiv bis hin zu Neutral steigern, also ja, es gibt zwar keinen Hinweis aber das Trinken von Elex wirkt sich definitiv auf den Kältewert aus!
Allerdings braucht man schon ne ganz Menge um ne Wirkung zu merken, keine Ahnung ob das evtl. noch von anderen Faktoren abhängt, wie stark sich der Elex Konsum auswirkt. (Schwierigkeitsgrad, Fähigkeiten etc.)
Da ich es jetzt durch habe fang ich natürlich das rumspielen an, also hab ich mir mal ne Menge Elex Tränke mit Cheat Engine "gebraut",Und wenn ich Elex konsumiere, wie oben beschrieben, sinkt sie scheinbar auch nicht.
mithilfe dieser Tränke konnte ich dann meinen Kälte-Wert von Spontan über Intuitiv bis hin zu Neutral steigern, also ja, es gibt zwar keinen Hinweis aber das Trinken von Elex wirkt sich definitiv auf den Kältewert aus!
Allerdings braucht man schon ne ganz Menge um ne Wirkung zu merken, keine Ahnung ob das evtl. noch von anderen Faktoren abhängt, wie stark sich der Elex Konsum auswirkt. (Schwierigkeitsgrad, Fähigkeiten etc.)
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
-
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand schon die Begleiter Quests von Arx abgeschlossen? Oh man , der Typ hat ja mal richtig ein am Sender xD