Heavenly Sword Demo am Donnerstag

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

agradeneu hat geschrieben:Sorry, aber der ign review wirkt doch sehr bemüht, die negativen Seiten des Spiels (über die man sich streiten kann) in den Vordergrund zu stellen.
Irgendwei hab ich das Gefühl, hier werden Kleinigkeiten aufaddiert und das Spiel als Gesamtheit ("Erlebnis") marginalisiert.
Das automatische Blocking ist den Redakteuren lange bekannt und niemand hatte ein Problem damit. Einige Kritikpunkte kann man durchaus nachvollziehen aber die Bewertung erscheint mir angesichts der positiven previews viel zu niedrig, vor allem wenn man bedenkt, das ign mittelprächtigen Spielen schnell mal ne hohe 7er oder 8er Bewertung gibt. Grafik und Präsentation werden zur Kenntnis genommen aber kaum Euphorie transportiert, wie man es sonst so kennt ;-) (ala Gears of Wars?)
In Previews kann man weder was zur Spielzeit sagen noch ob sich im späteren Verlauf was ändert. Man sieht nur einen kurzen Teil des Spiels, der vielleicht momentan begeistern kann. Aber wenn dieser kurze Teil sich durchs ganze Spiel zieht, man immer und immer wieder die gleichen Gegner (wovon es wohl nur 4 verschiedene Typen gibt) bekämpft, und das ganze nach 6 Stunden für den Normalo Zocker (Profs wie z.b. Ninja Gaidler werden wahrscheinlich in unter 5 Stunden durch sein) schon vorbei ist...na was erwartest du da? Und die vergleiche zu GOW hinken doch total, erstmal ist es mehr als doppelt so lang, bietet in den Kämpfen taktische Tiefe da die Gegner ne ordentliche KI haben, und dann ist es auch noch abwechslungsreich und superspannend inszeniert mit Gänsehautfeeling pur. Das Spiel hat seine Wertungen nicht umsonst bekommen, eins der seltenen Games die ich mehrmals durchgespielt habe.
agradeneu hat geschrieben: Und noch eine kleine Provokation am Schluss: Würde es sich um ein Xbox360 Spiel handeln, wäre die Bewertung deutlich höher ausgefallen. ;-)
*gähn* Ist da jemand enttäuscht das Bioshock sich in den Top 5 der besten Spiele aller Zeiten tummelt und es das nicht für PS3 gibt? Verdient würde ich sagen, HS ist nur durchschnittskost mit ner tollen Grafik und ner Spielzeit die vielleicht eines Films würdig ist, aber nicht eines Spiels das 60 Euro kosten soll.
agradeneu hat geschrieben: Insgesamt erscheinen mir die US Medien bezüglich der PS3 ziemlich ungnädig, da man andere Systeme derzeit mehr pusht.
Ja genau, schonmal bei GR vorbeigeschaut? Fall of Man über 87% im Durchschnitt...total übertrieben für diesen langweiligen 08/15 Shooter ala Killzone. Motostorm 82% im durchschnitt. Ist nen klasse Spiel für 2-3 Stunden, dann wirds nur noch langweilig weil man die 8 vorhandenen Strecken schon zig mal gefahren ist. Solche Umfangarmen Spiele dürften nicht über 75%-80% liegen. Also erzähl mal nicht die US Presse würde die PS3-Games unterbewerten.
agradeneu hat geschrieben:Naja, jedenfalls kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass NGS besser sein soll als HS.
Da scheint deine Vorstellungskraft aber stark eingeschränkt zu sein. HS ist meilenweit von NGS entfernt, dass habe ich sofort gewusst als ich die Demo von HS gespielt habe. Das einzige wo HS NGS vorraus ist, ist die Grafik und vielleicht die Sexy Hauptdarstellerin, aber sonst nix.

HS hat nicht ansatzweise die Dynamik noch den Anspruch den einem NGS bietet. Ich spiele NG seit der Ur-Fassung auf der Xbox, und es gibt kein Spiel in diesem Genre das NG das Wasser reichen kann. Das Game ist ein Fest für den Anspruchsvollen Gamer, da der auch endlich mal gefordert ist. Simples Knöpfchendrücken ala HS und God of War kann doch jeder...aber wer NG in den höheren Schwierigkeitsgraden oder sogar im ultimativen Ninja Master meistert darf sich selbst als Gott bezeichnen ;)
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

@Reno_Raines

Hast du eine PS3 und all sie SPiele die du in dein Beitrag erwähnst oder was weil du so tust als wüsstest du schon alles
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

DeAd SnAkE hat geschrieben:@Reno_Raines

Hast du eine PS3 und all sie SPiele die du in dein Beitrag erwähnst oder was weil du so tust als wüsstest du schon alles
Servus

Aber sicher doch. Würde mir nie anmaßen über Spiele zu urteilen die ich nicht selbst gespielt habe. Fall of Man hab ich mir aber nur vom Kumpel ausgeliehen. Hab versucht mich durchzuquälen, ging aber nicht. Am PC und an der 360 gibt es halt zuviele Shooter die Fall of Man um längen überflügeln. Für Sony-Only Besitzer ist Fall of Man sicher nicht schlecht...aber wenn man besseres gewohnt ist....
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

das ist purer stuss!!! ein normaler 08/15 shooter? wennde so einen shooter willst dann spiel halo!!!! nenn mir deine beserenshooter was bistu denn besseres gewöhnt? half life? komlett andres spielprinzip genau wie GeoW das ist auch komplett anders am ehrsten kann man es mit halo vergleichen........und da ist resistance in allen punkten besser mehr, abwechslungsreichere und coolere waffen bessere grafik hammer präsentation große und einfallreche gegner..........aber oh goot oh gott es heißt ja nicht halo.........muss ja mieß sein!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Gamesverrückter hat geschrieben:das ist purer stuss!!! ein normaler 08/15 shooter? wennde so einen shooter willst dann spiel halo!!!! nenn mir deine beserenshooter was bistu denn besseres gewöhnt? half life? komlett andres spielprinzip genau wie GeoW das ist auch komplett anders am ehrsten kann man es mit halo vergleichen........und da ist resistance in allen punkten besser mehr, abwechslungsreichere und coolere waffen bessere grafik hammer präsentation große und einfallreche gegner..........aber oh goot oh gott es heißt ja nicht halo.........muss ja mieß sein!!!
Ich kann dir mal eben 5 Shooter aus diesem Jahr nennen die besser sind als Fall of Man. GOW ist übrigens kein Shooter sondern ein 3rd-Person Action Game und Fall of Man verliert im Vergleich haushoch gegen GOW. Und bitte zähle doch nicht Halo auf, das Spiel ist 5 Jahre alt, wenn Fall of Man das nicht Grafisch besser machen würde wäre das schon sehr sehr arm. Aber ich spiele heute lieber nochmal Halo 1 durch als Fall of Man. Denn das macht, abgesehen von der Grafik, immer noch alles besser und viel mehr Fun als Fall of Man!

So, nun die Shooter
The Darkness
Stalker
Call of Duty 3
GRAW2
R6 Vegas

und dann wäre da noch das Top aktuelle Bioshock das zeigt wie heute ein innovationsreicher Shooter auszusehen hat.

Und ich möchte gern mal wissen wieso man Half-Life 2 deiner Meinung nach nicht gegen Fall of Man stellen darf....lass mich raten...weil es besser ist? lol
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

bioshock wird nur von 4players als meisterwerk bezeichnet...........

hm ich finde man kann RFoM nur schwer mit GRAW und R6 Vegas vergleichen die spielen sich komplett anders und mir gefällt RFoM besser als Vegas und GRAWund was ist an COD besser als an resistance? weltkrieg *schnarch* .......the darkness ist echt gut aber ich hab auch nie gesagt das resistance der BESTE shooter wäre auch wenner mir besser gefällt als the darkness hm stalker.......echt hammer spiel aber von der spielweise ganz anders als resistance......und ich HASSE bioshock dieser unfassbar blöde 60ger stil. sie haben die rollenspielteile gestrichen und die story wird öde erzählt die waffen sind mist und die plasmiden eine namensenderung für zauber na super INOVATION
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Reno Raines

Ninja Gaiden(Black)ist übrigens auf IGN kürzlich zum besten
Ninja Game ever tituliert worden.Zurecht,wie ich finde! :)
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Zurück zu Heayenly Sword

Schaut euch das Video an und dann könnt ihr reden. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen wo so viele Gegner und Effekte zu sehen sind und das es auch nopch so flüssig läuft. Einfach der Hammer!

http://n4g.com/ps3/News-63152.aspx
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Trotzdem ist das Gameplay-Handling ziemlich anale rotz-banane.

Ich hatte keine Ahnung was ich in der Demo mache. Hab einfach nur dämlich rumgedrückt. Hatte kaum das Gefühl wirklich die Kontrolle zu haben wie ich angreife. Das Blocken hab ich gar nicht verstanden, und Springen hat auch gefehlt.

Mich interessiert das Spiel hauptsächlich wegen der Präsentation, Andy Serkis und Konsorten, und diese riesigen Schlachten, ..und die Story. Was das Gameplay betrifft bin ich schon von God of War völlig gesättigt, Heavenly Sword gibt rein gar nichts Neues.

Werde ich es mir kaufen? Ja. Ich brauch ein Ps3 Spiel.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Sie blockt automatisch sobald man nichts mehr drückt.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Schaut euch das Video an und dann könnt ihr reden. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen wo so viele Gegner und Effekte zu sehen sind und das es auch nopch so flüssig läuft. Einfach der Hammer!

http://n4g.com/ps3/News-63152.aspx
Ninety Nine Nights

http://youtube.com/watch?v=B41sX6Dr0uA
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gamesverrückter hat geschrieben:bioshock wird nur von 4players als meisterwerk bezeichnet...........
4Players: 94%

http://www.gamestats.com/objects/793/793105/
Average Press Score: 9.7
based on 32 reviews
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/931329.asp
Avg Ratio: 96%
Based On 45 Media Outlets
...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

@ Arkune

Heavenly Sword Thread
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Gamesverrückter hat geschrieben:das ist purer stuss!!! ein normaler 08/15 shooter? wennde so einen shooter willst dann spiel halo!!!! nenn mir deine beserenshooter was bistu denn besseres gewöhnt? half life? komlett andres spielprinzip genau wie GeoW das ist auch komplett anders am ehrsten kann man es mit halo vergleichen........und da ist resistance in allen punkten besser mehr, abwechslungsreichere und coolere waffen bessere grafik hammer präsentation große und einfallreche gegner..........aber oh goot oh gott es heißt ja nicht halo.........muss ja mieß sein!!!
Boah, Gamesverrückter, Du bist so krass klug!!1

Darf ich bitte dein Kumpel sein!!?!?!11
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Sorry Reno, aber Ninja Gaiden ist für mich reiner Kinderkram. Das Charakterdesign erinnert mich an "Mighty Morphing Power Rangers" oder ähnliche Vorabendserien. Ansonsten wird geschnetzelt, mal hektisch, mal unfair. Nicht mein Spiel.

The Darkness ist für mich als FPS der größte Reinfall seit...oh, das ist lange her. Selten so ein "sloppy" Gameplay gesehen. Das Leveldesign ist genauso Murks. Das Spiel hat Style und ist sicherlich gut inszeniert, kann aber die vielen Fehler nicht aufweigen. Auf der PS3 gibts zusätzlich noch ein schönes Dauerruckeln.(Weswegen eigentlich?)

Motorstorm ist einfach der beste Arcade Offroader seit Jahren. Ich hätte auch gerne mehr Spiel gehabt, aber das was da ist, kommt IMO frisch, spektakulär, brilliant rüber. Wenn man sich mal wieder über vermurkste Xbox Ports rumärgern muß, MS einlegen und es haut einem vom Stuhl.
Mit den Zeitrennen und Online Schlachten stecken monatelanger Spielspass drin, gerade weil es ziemlich viel Spieltiefe hat.
Beste Sixaxis Unterstützung IMO, mit Rumble oder FF wär es perfekt.
Steckt Dirt in Sachen Grafik und Physik locker in die Tasche.
Momentan der Heilige Gral der PS3.

Ach ja Resistance. Kein Meisterwerk, aber ein paar gute Momente. Besser als Call of Duty 3 und The Darkness auf jeden Fall. Eigentlich keine Kunst.
Zuletzt geändert von agradeneu am 29.08.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten