Super Mario Odyssey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Melcor »

Raksoris hat geschrieben: 26.10.2017 15:09 2 Gotys in einem Jahr.
Versucht irgendjemand von der Konkurrenz da überhaupt noch mitzuhalten? :lol:
Na, mit Nier und Nioh hab ich auf der PS4* auch zwei "Gotys". Dann gabs noch Gravity Rush 2, Persona 5 und Horizon. Achja, und 2 Yakuza Titel. Ist einfach ein verdammt gutes Jahr.

*also on PC
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Xuscha »

Vin Dos hat geschrieben: 27.10.2017 00:38 4players mal wider foll Durchgeknallt . Punktezahlen sollen Minderstens 10 punkte mehr Verdient, als wie bei vielen Andren .
Hahaha dachte auch gerade daran so einen post zu verfassen. Aber du warst schneller :lol:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von EllieJoel »

Melcor hat geschrieben: 27.10.2017 00:50
Raksoris hat geschrieben: 26.10.2017 15:09 2 Gotys in einem Jahr.
Versucht irgendjemand von der Konkurrenz da überhaupt noch mitzuhalten? :lol:
Na, mit Nier und Nioh hab ich auf der PS4* auch zwei "Gotys". Dann gabs noch Gravity Rush 2, Persona 5 und Horizon. Achja, und 2 Yakuza Titel. Ist einfach ein verdammt gutes Jahr.

*also on PC
Wohl alles Spiele die nicht mal im entferntesten an Odyssey oder Botw rankommen. Nintendo spielt momentan einfach in einer anderen Liga. Wenn Nintendo ernst macht kann halt niemand mithalten. Man muss es so klar sagen es ist das beste Entwicklerstudio der Welt und hat es dieses Jahr mal wieder eindrucksvoll bewiesen 2 Spiele von einen Entwickler mit 97/100 auf Metacritic das gab es noch nie. Allein ein 97er ist schon selten genug.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Auweia man kanns auch übertreiben... "da kann niemand mithalten" jo, kommt immer drauf an was man so gut findet oder ob man mehr auf Metacritic hört.... "wenn Nintendo ernst macht" :roll: Haben sie wieder mal ein gutes Jahr, wow! hatten sie schon öfters mal und dann gabs wieder Rohrkrepiererjahre, so ist das halt mit Nintendo...

Die Leute lassen sich echt verarschen wo sie dabei stehen. als wenn das nicht genau so geplant war, erst das Zelda (wohlgemerkt Wii U Port) von der alten Wii U als Eröffnungsspiel, dann über ein halbes Jahr später ein Mario und alle rasten aus...die lachen sich kaputt bei Nintendo das das Zeug noch immer so einschlägt und alle den Wii U Fail vergessen haben und machen inzwischen einen auf das Apple des Gamings mit ihren Preisen für Zubehör

Hier mal was für die Jubelperser, 8/10 Review was sich anhört wie ichs mir dachte: Zu easy
http://www.n-europe.com/reviews/super-mario-odyssey
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von c452h »

EllieJoel hat geschrieben: 27.10.2017 01:07 Wohl alles Spiele die nicht mal im entferntesten an Odyssey oder Botw rankommen. Nintendo spielt momentan einfach in einer anderen Liga. Wenn Nintendo ernst macht kann halt niemand mithalten. Man muss es so klar sagen es ist das beste Entwicklerstudio der Welt und hat es dieses Jahr mal wieder eindrucksvoll bewiesen 2 Spiele von einen Entwickler mit 97/100 auf Metacritic das gab es noch nie. Allein ein 97er ist schon selten genug.
Komm mal aus dem Fanboy-Modus heraus. Metacritic sind Meinungen von Einzelpersonen und belegen in keinster Weise, dass Nintendo das beste Entwicklerstudio der Welt sei. Das ist nur deine Meinung. ich finde ihre Spiele stinkend langweilig und zu kindisch. Darum sind sie für mich nicht das beste Entwicklerstudio der Welt.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Melcor »

EllieJoel hat geschrieben: 27.10.2017 01:07 Wohl alles Spiele die nicht mal im entferntesten an Odyssey oder Botw rankommen. Nintendo spielt momentan einfach in einer anderen Liga. Wenn Nintendo ernst macht kann halt niemand mithalten. Man muss es so klar sagen es ist das beste Entwicklerstudio der Welt und hat es dieses Jahr mal wieder eindrucksvoll bewiesen 2 Spiele von einen Entwickler mit 97/100 auf Metacritic das gab es noch nie. Allein ein 97er ist schon selten genug.

Ach Herrgöttchen. Da fühlt sich aber jemand von Metacritic bestätigt. Immer wieder toll wie Videospiel Journalisten und Reviewer entweder 0 Ahnung von Spielen haben und man sie sowieso ignorieren sollte und schlecht in Spielen sind sie sowieso... ODER sie liegen absolut 100% richtig! Kommt natürlich drauf an ob sich der Score mit meiner Meinung deckt.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von FlyingDutch »

c452h hat geschrieben: 27.10.2017 02:25 Komm mal aus dem Fanboy-Modus heraus. Metacritic sind Meinungen von Einzelpersonen und belegen in keinster Weise, dass Nintendo das beste Entwicklerstudio der Welt sei. Das ist nur deine Meinung. ich finde ihre Spiele stinkend langweilig und zu kindisch. Darum sind sie für mich nicht das beste Entwicklerstudio der Welt.
Welches ist denn für dich das beste Entwicklerstudio der Welt ? Ich persönlich könnte mich da jetzt nicht unbedingt festlegen, aber ja, Nintendo ist schon ganz oben mit dabei.
Und zum Thema kindisch: Interessanterweise ist das ein Bewertung, die ich bisher nur in Internetforen gelesen habe. In meinem Freundeskreis habe ich noch nie sowas wie "Man, Mario Kart zu viert bockt ja wie Sau, aber es wäre noch besser wenn die Grafik nicht so kindisch wäre" gehört. Ist aber vielleicht auch ne Altersfrage ;)

Ich hab jetzt mal eine Stunde gespielt, obwohl ich eigentlich momentan keene große Lust auf Jump'n'Run habe. Eigentlich wollte ich das irgendwann später mal für nen Urlaub oder so kaufen, aber da mir mein Sohn schon seit einer Woche jeden Tag aufzählt wieviele Tage es noch bis zum Mario Release sind, habe ich es dann doch gestern gekauft um uns beiden eine Freude zu machen.

Ich bin allerdings auch, nintendotypisch, gleich wieder auf dem Spiel hängen geblieben. Was ich bisher gesehen habe sah 1. richtig gut aus und hat 2. rein von der Handhabung und dieser Cappy Mechanik her echt Spaß gemacht. Schön finde ich bisher auch das Level bzw. Weltdesign.

Weniger gut finde ich allerdings, dass die Bewegungssteuerung Pflicht ist. An der Stelle an der man den Drehwurf das erste Mal einsetzen musste, habe ich mir fast eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen, bis ich gerafft habe, dass man die Joycons flach vor sich halten muss. Ich hatte während meiner zahllosen, fehlschlagenden Versuche den verdammten Drehwurf auszuführen, das Video von diesem einen Journalisten vor Augen, der so dermaßen in Cuphead failte. Ich werde mich über so etwas nicht mehr lustig machen. :Blauesauge: Ich weiß auch nicht recht, wie das mit der Steuerung unterwegs funktionieren soll.

Aber insgesamt sind das mal wieder geringe Übel bei einem wirklich überragend wirkenden Spiel (aller Aussagen immer unter der Berücksichtigung von gerade mal 1-1,5 Stunde Spielzeit, bei der auch noch einige Drehwurf-Versuche dabei sind :) )
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Boelgstoff »

Redshirt hat geschrieben: 26.10.2017 22:07
Boelgstoff hat geschrieben: 26.10.2017 21:31 Langsam kommen echt interessante Spiele raus. Eventuell schlage ich bei der New Nintendo Switch zu.
Die bislang jedoch nur im Reich der Träume und Wünsche existiert ;)
Ja :cry: leider entwickeln sich alle Konsolen Hersteller in diese Richtung. Mal sehen was so kommt.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

EllieJoel hat geschrieben: 27.10.2017 01:07
Melcor hat geschrieben: 27.10.2017 00:50
Raksoris hat geschrieben: 26.10.2017 15:09 2 Gotys in einem Jahr.
Versucht irgendjemand von der Konkurrenz da überhaupt noch mitzuhalten? :lol:
Na, mit Nier und Nioh hab ich auf der PS4* auch zwei "Gotys". Dann gabs noch Gravity Rush 2, Persona 5 und Horizon. Achja, und 2 Yakuza Titel. Ist einfach ein verdammt gutes Jahr.

*also on PC
Wohl alles Spiele die nicht mal im entferntesten an Odyssey oder Botw rankommen. Nintendo spielt momentan einfach in einer anderen Liga. Wenn Nintendo ernst macht kann halt niemand mithalten. Man muss es so klar sagen es ist das beste Entwicklerstudio der Welt und hat es dieses Jahr mal wieder eindrucksvoll bewiesen 2 Spiele von einen Entwickler mit 97/100 auf Metacritic das gab es noch nie. Allein ein 97er ist schon selten genug.
Oh je, oh je... Wie kann man nur so verblendet sein? ich musste ja schon bei deinem BotW Beitrag mit dem Augen rollen, aber das schlägt dem Fass echt den Boden auf.

Mag sein dass es von Nintendo in diesem Jahr 2 hochwertige Titel gab die bei der Presse gut ankamen (wobei für mich persönlich BotW einfach nur Müll war)
Aber was war dann bitte schön im letzten Jahr? Nix! Die totale Flaute... zumindest bis auf Star Fox Zero.
BotW sollte längst 2016 entscheiden und ist sogesehen immer noch ein WiiU Spiel. Jetzt haben sie es für den Release einer neuen Konsole verschoben und die Quellversion um wichtige Features beschnitten, astrein!! Und sowas erntet dann Nintendo wieder einen Titanenstatus ein? Ich muss meinem Vorposter mit dem Thumper Thumbnail da Recht geben, Nintendo muss sich scheckig lachen wie leicht man es schaffen kann wieder als Spitzenreiter zu fahren wenn nur bloß das Timing stimmt.

Wie schon erwähnt gibt Metacritic lediglich den Schnitt von ein paar Einzelpersonen wieder, Personen aus der Mainstream-Spielepresse, kein König, Kaiser oder Gott hat diesen Menschen irgendwelche höheren Rechte gegeben dass ihre Meinung automatisch mehr bedeuten muss als die von anderen Spielern.
Nintendo versteht es durch den Wiedererkennungwert und Kult-Status ihrer Spiele bei jeder neuen Iteration deren Produktion bei den alteingegessenen Fans (welche die damals mit den Spielen aufgewachsen) erfolgreich zu vermarkten. Das alleine bringt schon den Stein des sich gegenseitigen hochhypens ins Rollen.
Dazu kommt dass, was man auch sagen will, es sich immer um saubere, technisch (größtenteils) astreine Spiele die Wert auf hohe Zugänglichkeit gepaart mit einem Fokus auf Gameplay legen.

Dennoch gibt es dutzende weitere Studios die es genau so handhaben, aber weitaus weniger Lorbeeren kassieren weil ihnen ihr Ruf nicht vorauseilt und sie es nicht schaffen können ihre Spiele entsprechend zu vermarkten. Das Apple des Gamings trifft es ganz, du kannst unmöglich eine objektive Aussage darüber sprechen dass diese Spiele Konkurrenzprodukten überlegen sind und ich finde es immer wieder lächerlich wenn viele es versuchen anhand irgendeines abstrakten Schnitts zu rechtfertigen.

Aber was schreibe ich überhaupt so viel, du wirst das hier ja sowieso nicht lesen, weil es nicht deiner Meinung entspricht, was einen guten Einblick in dein Credo gibt.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Redshirt hat geschrieben: 26.10.2017 22:07
Boelgstoff hat geschrieben: 26.10.2017 21:31 Langsam kommen echt interessante Spiele raus. Eventuell schlage ich bei der New Nintendo Switch zu.
Die bislang jedoch nur im Reich der Träume und Wünsche existiert ;)
Ich habe es gesagt und ich sage es wieder - Nintendo hat seine stationären oder "großen" Konsolen noch nie ständig überarbeitet.
Das haben Sie mit dem DS gemacht - hat ihnen einen zweifelhaften Ruf verschafft was das betrifft. Leider.

Es wird keinen Re-Release der Switch mit verbesserter Hardware geben!!
Allein der Vertrag mit NVidia macht das unwahrscheinlich.
Nintendo wird niemals das Geld in die Hand nehmen und für eine "New Switch" einen neuen Tegra in Auftrag geben.
Lohnt sich finanziell nicht.

Es wird diverse Farbvarianten geben. Ein Bundle mit Pro Controller.

Ich lasse mich später gerne auf dieser Aussage festnageln! :baeh:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von yopparai »

„Nie“ ist ein starkes Wort. Aber nicht so fürchterlich bald, das denke ich auch.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

interessantes fazit. mich hat galaxy nicht so gepackt, eben weil es viele kleinere planeten waren und die level dadurch sehr linear waren. ich warte schon lange auf ein neue 3d-mario, das wieder in die richtung von 64 und sunshine geht.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Levi  »

Rohwetter hat geschrieben: 27.10.2017 06:28
Redshirt hat geschrieben: 26.10.2017 22:07
Boelgstoff hat geschrieben: 26.10.2017 21:31 Langsam kommen echt interessante Spiele raus. Eventuell schlage ich bei der New Nintendo Switch zu.
Die bislang jedoch nur im Reich der Träume und Wünsche existiert ;)
Ich habe es gesagt und ich sage es wieder - Nintendo hat seine stationären oder "großen" Konsolen noch nie ständig überarbeitet.
Das haben Sie mit dem DS gemacht - hat ihnen einen zweifelhaften Ruf verschafft was das betrifft. Leider.

Es wird keinen Re-Release der Switch mit verbesserter Hardware geben!!
Allein der Vertrag mit NVidia macht das unwahrscheinlich.
Nintendo wird niemals das Geld in die Hand nehmen und für eine "New Switch" einen neuen Tegra in Auftrag geben.
Lohnt sich finanziell nicht.

Es wird diverse Farbvarianten geben. Ein Bundle mit Pro Controller.

Ich lasse mich später gerne auf dieser Aussage festnageln! :baeh:
Interessant wie du die Verträge kennst... Aber gleichzeitig nichts vom Nachfolger, des in der switch verwerteten Tegras weißt....

Ganz davon ab hat angesehen von der wiiu und dem n64 (wobei es hier das erweiterungs rampacket gab) quasi jede Konsole von Nintendo auch mal ein Hardwareupdate/downgrade gesehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Levi  hat geschrieben: 27.10.2017 07:28
Rohwetter hat geschrieben: 27.10.2017 06:28
Redshirt hat geschrieben: 26.10.2017 22:07

Die bislang jedoch nur im Reich der Träume und Wünsche existiert ;)
Ich habe es gesagt und ich sage es wieder - Nintendo hat seine stationären oder "großen" Konsolen noch nie ständig überarbeitet.
Das haben Sie mit dem DS gemacht - hat ihnen einen zweifelhaften Ruf verschafft was das betrifft. Leider.

Es wird keinen Re-Release der Switch mit verbesserter Hardware geben!!
Allein der Vertrag mit NVidia macht das unwahrscheinlich.
Nintendo wird niemals das Geld in die Hand nehmen und für eine "New Switch" einen neuen Tegra in Auftrag geben.
Lohnt sich finanziell nicht.

Es wird diverse Farbvarianten geben. Ein Bundle mit Pro Controller.

Ich lasse mich später gerne auf dieser Aussage festnageln! :baeh:
Interessant wie du die Verträge kennst... Aber gleichzeitig nichts vom Nachfolger, des in der switch verwerteten Tegras weißt....

Ganz davon ab hat angesehen von der wiiu und dem n64 (wobei es hier das erweiterungs rampacket gab) quasi jede Konsole von Nintendo auch mal ein Hardwareupdate/downgrade gesehen.
Es ist kein Nachfolger, sondern ein Custom X1.
Ja gut vielleicht geht NVidia den gleichen Vertrag mit dem X2 ein.
Wäre wünschenswert ist aber unwahrscheinlich und die New Switch wäre dann wie eine PS4 Pro mit stark erhöhtem Preis.
(Der wäre aber mit Pascal statt Maxwell Grafik und eher was für den Nachfolger der Switch.)

Bei der U gab es eine Version mit mehr Speicherplatz.
Das fällt bei der Switch weg da es einen Erweiterungsslot gibt den der Kunde selber beliebig bestücken kann.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 27.10.2017 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von dasApaath2 »

Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose. Hab Zelda durch (WiiU)und war bitterböse enttäuscht. Mario schau ich schon einige Zeit bei Streamern zu und frage mich, was dieses alberne Monde Sammeln soll!? In jedem anderen Spiel würde man sich darüber aufregen. Hier ist es plötzlich cool.
Irgendwie bin ich aus dem Mario alter raus, mich persönlich holt es überhaupt nicht ab.
Antworten