Super Mario Odyssey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Levi  »

Wo ist jetzt der Entscheidende Unterschied, ob man einen weiblichen oder männlichen Helden spielt Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von lovestar »

Irgendwie liest sich der test komisch.. Sehr durcheinander geschrieben mmn und nicht wirklich begeistert für eine 90
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Levi  hat geschrieben: 27.10.2017 11:54 Wo ist jetzt der Entscheidende Unterschied, ob man einen weiblichen oder männlichen Helden spielt Oo
Ich glaube diese Unterschiede kriegt man nur in Spielen zu sehen die garantiert nie von Nintendo kommen werden... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Ultimatix »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2017 01:17
Hier mal was für die Jubelperser, 8/10 Review was sich anhört wie ichs mir dachte: Zu easy
http://www.n-europe.com/reviews/super-mario-odyssey
Ich frage mich ob die Reviewer die behaupten das Odyssey zu easy ist, das Spiel auch zu 100 % mit allen Monden etc. durchgezockt haben. Da bin ich mal gespannt auf die Meinungen der Forenuser hier die es zu 100 % durch haben.

Edit: Wow, der Reviewer hat in diesem Fall nur 300 Monde (von 600) gesammelt. Das Spiel quasi nur zu 50 % durchgespielt, aber dann ne Review schreiben wollen :lol: Auf solche Tests kann man echt nichts geben.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 27.10.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 27.10.2017 11:54 Wo ist jetzt der Entscheidende Unterschied, ob man einen weiblichen oder männlichen Helden spielt Oo
Weil Metroid Prime 4 mit Adam als Protagonist keinen Sinn ergeben würde.

Oder wovon reden wir?
Mario? Äh, weil Peach schweben kann, das können die anderen nicht.

Äh..

Sorry, bin verwirrt.

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von History Eraser »

Geiles Ding, ich freu mich auf den Feierabend!!! :)

Ich schick meine Switch danach trotzdem zurück, die Metroidankündigung reicht mir einfach nicht bzw. habe ich ja anhand von Zelda gesehen, was man auf sowas geben kann.

Habe bis aufs Fazit und den ersten Trailer auch noch nichts gesehen, werde hoffentlich restlos begeistert sein :))))
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Kya »

dasApaath2 hat geschrieben: 27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose. Hab Zelda durch (WiiU)und war bitterböse enttäuscht. Mario schau ich schon einige Zeit bei Streamern zu und frage mich, was dieses alberne Monde Sammeln soll!? In jedem anderen Spiel würde man sich darüber aufregen. Hier ist es plötzlich cool.
Irgendwie bin ich aus dem Mario alter raus, mich persönlich holt es überhaupt nicht ab.
Stimmt, ausser Zelda und Mario gibt es nix und das sammeln der Monde ist lächerlich und für Kinder.
Jetzt, da man endlich Auto fahren darf, ist sowas natürlich nicht mehr dem Alter entsprechend.
Ich empfehle den Griff zu richtigen Spielen, wo min. ein 18er Siegel drauf ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Frag doch mal einer die richtige Frage:
Ist Super Mario Odyssey das Dark Souls der Mario Spiele oder nicht?

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

lovestar hat geschrieben: 27.10.2017 12:09 Irgendwie liest sich der test komisch.. Sehr durcheinander geschrieben mmn und nicht wirklich begeistert für eine 90
ist leicht unterkühlt und man fragt sich warum so oft Yooka-Laylee als Vergleich herangezogen wird...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.10.2017 12:26 Frag doch mal einer die richtige Frage:
Ist Super Mario Odyssey das Dark Souls der Mario Spiele oder nicht?
Also nach 5 Welten die ich hinter mir habe ist die Antwort noch "Nein".
Mag wie im Test noch etwas anders werden aber eins der schwierigsten Teile wird es wohl nicht werden. Eine Welt die dann schwer ist wiegt den Rest dann nicht ganz auf.
Mit seinem Dauer-Power-Up der Mütze ist man etwas zu mächtig.
So ist es auch ein etwas entspanntest Zocken. Sicher kann man bei Geschicklichkeitseinlagen failen. Aber im Grunde weiß man woran es gelegen hat.

Mario als BF-Panzer war etwas gewöhnungsbedürftig.^^

Durch die Anlehnung an die real Welt fehlt mir bisschen die Faszination. Trotzdem will man einfach weiterzocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von dasApaath2 »

Kya hat geschrieben: 27.10.2017 12:23
dasApaath2 hat geschrieben: 27.10.2017 07:39 Also für mich persönlich rechtfertigen zwei gute Titel (BotW, Mario)nicht den Kauf einer Switch. Sonst ist auf der Konsole tote Hose. Hab Zelda durch (WiiU)und war bitterböse enttäuscht. Mario schau ich schon einige Zeit bei Streamern zu und frage mich, was dieses alberne Monde Sammeln soll!? In jedem anderen Spiel würde man sich darüber aufregen. Hier ist es plötzlich cool.
Irgendwie bin ich aus dem Mario alter raus, mich persönlich holt es überhaupt nicht ab.
Stimmt, ausser Zelda und Mario gibt es nix und das sammeln der Monde ist lächerlich und für Kinder.
Jetzt, da man endlich Auto fahren darf, ist sowas natürlich nicht mehr dem Alter entsprechend.
Ich empfehle den Griff zu richtigen Spielen, wo min. ein 18er Siegel drauf ist.
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Bachstail »

dasApaath2 hat geschrieben: 27.10.2017 12:59Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Was auch ein wenig schwer ist, da es in meinen Augen keinerlei Problematik bezüglich der Monde gibt, das ist eines der Kernelemente im Spiel, vielleicht sogar DAS Kernelement.

Ich sehe nicht, warum dies albern und "plötzlich cool" sein soll.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2017 12:46ist leicht unterkühlt und man fragt sich warum so oft Yooka-Laylee als Vergleich herangezogen wird...
Das habe ich mich auch gefragt, aber dann habe ich mir wieder den Test durchgelesen und festgestellt, daß das Spiel ja neuerdings die Referenz im Genre ist.

(Wer oben Ironie findet, ist böse und gehört verprügelt.)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von Kya »

dasApaath2 hat geschrieben: 27.10.2017 12:59 Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Gute Antwort... nicht.
Dann erklär Dich doch mal, Herr von und zu Erwachsen.
Sonst ist auf der Konsole tote Hose.
Andere, ebenfalls gute Titel, wurden hier im Thread bereits genannt.
Mario schau ich schon einige Zeit bei Streamern zu und frage mich, was dieses alberne Monde Sammeln soll!?
1. ein Spiel, was sich größtenteils übers Gameplay, sprich selberspielen, definiert.
2. die "albernen" Monde? Da warte ich tatsächlich noch auf den Erklärbär
Irgendwie bin ich aus dem Mario alter raus
Darf ich nach Deinem Alter fragen? Solche Aussagen kommen vornehmlich von jungen Erwachsenen die sich, auf Teufel komm raus, ihres jugendlichen Alter Egos entledigen wollen.
Zuletzt geändert von Kya am 27.10.2017 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von IEP »

Stimmt. Ich bin über 30. Mir dürfte etwas keinen Spaß mehr machen, wenn da kein Ü30 Sticker drauf ist. :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten