A Hat in Time - Test

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VokuhilaChildLover
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von VokuhilaChildLover »

ja dann steht das halt nun hier
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Kuro-Okami
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Drano hat geschrieben: 27.10.2017 13:19 Zudem war Yooka-Laylee auch nicht spürbar herausfordernder als A Hat in Time.
Also mit den Framerate Einbrüchen, die es teilweise bei den Rextro Spielen gab, war das Spiel schon herausfordernd. Ich denke da nur ans Kasino, wo man dauernd gegen die Framerate ankämpfe und am Ende wieder in einem Hindernis landete... xD

Ansonsten. Spiel wird noch für die PS4 gekauft, aber mit solch einer niedrigen Wertung hätte ich auch nicht gerechnet. Scheint insgesamt ein solides Game zu sein.
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Krulemuk
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Krulemuk »

Was LePie sagt.

Für mich persönlich sieht A Hat in Time sehr interessant aus. Hätte es mir beinah auf Steam geholt, aber warte nun doch erstmal auf ein Angebot (oder vielleicht eine Ankundigung für die Switch)
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Ultimatix
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Ultimatix »

Wenn man sich dazu die Metacritic anschaut steht 4Players wirklich ganz alleine da mit dieser Wertung. Ich frage mich was damit bezweckt werden will?
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Kuro-Okami
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2017 14:09 Wenn man sich dazu die Metacritic anschaut steht 4Players wirklich ganz alleine da mit dieser Wertung. Ich frage mich was damit bezweckt werden will?
Das ist doch eindeutig. Sie wollten den Schnitt auf Metacritic reduzieren, um dadurch Klicks zu generieren. Das ist doch immer der Plan hinter einer Rezension. :Häschen:
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Eisenherz
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Eisenherz »

44% bedeutet eigentlich: "Kompletter Schrott, der nicht mal mehr Hardcore-Fans Spaß machen wird.". Bissel heftig für das Spiel in meinen Augen.

Da fragt man sich schon, wie ein Yooka-Laylee hier auf satte 80% kommt , obwohl in praktisch allen Tests herausgestellt wird, dass A Hat in Time in allen Disziplinen deutlich besser abschneidet.
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Kuro-Okami
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Yooka Laylee hat sicherlich seine Schwächen, ist aber nicht das schlechte Spiel, das viele daraus zu machen versuchen. In der Masse kommt A Hat in Time besser an, was aber eben auch nie bedeutet, dass es subjektiv nicht sein kann, dass der eine Yooka Laylee besser finden wird als A Hat in Time. Das sollte aber niemals bedeuten, dass man seine eigene Ansichten daran richten muss. Ich habe A Hat in Time noch nicht gespielt, da ich es für die PS4 will, denke persönlich auch, dass die 44% zu wenig für das Spiel ist. Das wird aber nicht dafür sorgen, dass jemand plötzlich seine Meinung komplett ändert und einen ganzen Test umbewertet.
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Krulemuk
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Krulemuk »

44% bedeutet befriedigend. Wenn das Spielerlebnis für Jan einfach nicht mehr als das war, dann muss er als authentischer Spielekritiker doch auch dazu stehen. Oder soll er sich ernsthaft darüber Gedanken machen, wie das Spiel bei metacritic abgeschnitten hat und seine Wertung entsprechend anpassen? Das wäre der Tod jeglicher Kritik!

Außerdem sagt ein hoher Metascore nichts über die Qualität eines Spiels aus, sondern lediglich darüber, wie gut das Spiel bei vielen Menschen (Kritikern) ankommt. Das ist eben der Unterschied zwischen Objektivität und Intersubjektivität. Es gibt keine einem Computerspiel innewohnende objektive Eigenschaft namens Spielspaß, sondern dieser wird immer subjektiv vom Rezipienten erlebt.
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Dargaran
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Dargaran »

Hä? Was wollt ihr den mit dem Test bezwecken?
Das ist ja undiskutierbar totaler Unfug.
Ich würde gerne einzelne Punkte des Tests aufgreifen, aber bei einem so schlechtem Urteil wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Da hat der Herr Wöbbeking bei mir ordentlich an Glaubwürdigkeit verloren. Kann den Test leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Fande das Spiel äußerst unterhaltsam, extrem viel Abwechslung und Vielseitigkeit und dazu mMn eine sehr präzise Steuerung mit fordernden JnR Einlagen und hin und wieder sympatische Psychonauts-Anleihen.
Und man merkt die Liebe zum Detail an jeder Ecke. Unverständlich der Test.
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Herzaaa
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Herzaaa »

Klassischer 4Players! Und ihr wundert euch wieso euch selbst in der Industrie keiner mehr ernst nimmt
Seppel21
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Seppel21 »

Also meistens finde ich 4players-Wertungen ja absolut nachvollziehbar. Aber hier liegen sie KOMPLETT daneben.
Ich habe das Spiel kurz nach Release bei GOG gekauft, nachdem ich mir einige enthusiastische Reviews auf youtube angesehen habe. Und diese Leute haben recht, das Spiel ist verdammt gut. Was Herrn Wöbbeking zu diesem Verriss bewegt hat, kann ich mir einfach nicht erklären. Daumen runter.
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Eisenherz
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht patcht man ja noch eine rote Klempnermütze rein, dann gibts hier automatisch 10% mehr. Und druckt man noch Sony auf die Packung, sind sicher nochmal 5% extra drin. :Häschen:
Kya
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Kya »

Krulemuk hat geschrieben: 27.10.2017 15:27 44% bedeutet befriedigend.
Das wäre mir neu.
44% = mangelhaft.

Edit: persönlich interessiert mich die Zahl am Ende des Tests nicht, aber so denkt nunmal nicht jeder.
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Eisenherz
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Eisenherz »

Nehmen wir die Bewertung des Berufskollegs zu Hilfe, ergibt sich:

100 % bis einschl. 92 % = Note 1 = Sehr gut
unter 92 % bis einschl. 81 % = Note 2 = Gut
unter 81 % bis einschl. 67 % = Note 3 = Befriedigend
unter 67 % bis einschl. 50 % = Note 4 = Ausreichend
unter 50 % bis einschl. 30 % = Note 5 = Mangelhaft
unter 30 % bis einschl. 0 % = Note 6 = Ungenügend
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Krulemuk
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Re: A Hat in Time - Test

Beitrag von Krulemuk »

Welches Berufskollegen. Ich bin in der Spalte versprungen. 44% sind ausreichend ;) (siehe Fazit-Seite im Test)
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