Ergeht mir irgendwie auch so. Ich habe ja auch alles miterlebt. Super Mario Bros 1, 2 & 3, groß geworden mit Super Mario Land 1 & 2 auf dem Gameboy. Dann seit dem World und den Spin Off mit Yoshi ging die Puste aus. Den Sprung zu 3D habe ich immer noch nicht in diesem Genre richtig vollzogen. Mario 64 war mit damals zu unübersichtlich und ich habe mich mit Galaxy auf der Wii versucht, es hat einfach nicht gezündet.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.10.2017 15:23 Ich sehe die 90% aber ich spüre sie nicht Der Text liest sich einfach nicht nach einem Spiel das ich haben muss. Liegt aber sicher daran, dass auch Mario 64 und erst recht die Galaxy-Dinger nichts für mich waren. In Sachen Mario halte ich es wie mit Trickfilmen - die gehören einfach in 2D
Ich war froh, als New Super Mario Bros 1 & 2 auf dem 3DS erschienen war und das habe ich auch verschlungen. Aber Mario in 3D ist für mich bis heute ein No-Go. Es zündet einfach nicht.
Für eine Switch bräuchte ich ein 2D-Mario, ein Pokémon in einer echten 3D Welt (am besten die erste Generation völlig neu aufgelegt) und sie sollte günstiger werden für ein Handheld.
An Metroid, Xenonblade, Mario Kart oder Zelda habe ich leider keine Interesse. Zelda hatte ich ja OoT Remastered probiert und es leidete genau wie Mario. 3D Welt funktioniert und zündet nicht.