Oder für Menschen die noch etwas von ihrem Kind bewahrt haben - Entdeckungslust, ein bisschen Geschick, Freude am Fehlerfreiem genießen einer durchaus kreativ kreierten Umwelt. Einfach Freude am spielen - was ja nicht jederManns Sache
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Oder für Menschen die noch etwas von ihrem Kind bewahrt haben - Entdeckungslust, ein bisschen Geschick, Freude am Fehlerfreiem genießen einer durchaus kreativ kreierten Umwelt. Einfach Freude am spielen - was ja nicht jederManns Sache
+1Spiritflare82 hat geschrieben: ↑28.10.2017 18:03Die Story ja, Mario Standard, das gehört inzwischen irgendwie schon zum Markenzeichen. Aber ich glaube sonst ist das eins der kreativsten Spiele die ich bisher gesehen und gespielt habe in 30Jahren zocken. Das sind 500 Spiele im Spiel die man spielerisch entdeckt. Mehr Spiel geht nicht
Und die Musik...einfach nur wow, in diesem Forstland, mir ist die Klappe runtergefallen als die Musik eingesetzt hat, sowas von gut!
Ganz ehrlich - braucht keiner.CJHunter hat geschrieben: ↑28.10.2017 18:14Man hat praktisch alle Klassiker in diesem Jahr rausgehauen, Pokemon und Metroid dürften wohl erst 2019 erscheinen. Nächstes Jahr dürfte es dann etwas schwierig werden. Yoshi und Kirby, klar. Sind aber jetzt nicht unbedingt Systemseller. Mal schauen was von der 3rd-Partyfront noch kommt.Skidrow hat geschrieben: ↑28.10.2017 17:43Das Problem ist: Jetzt ist wahrscheinlich erst mal wieder für Jahre Ruhe. Nintendo bringt alle paar Jahre ein neues Zelda und ein neues Mario. Aber ansonsten gibts da nicht viel. Sind wahrscheinlich die einzigen beiden Spiele, die sich lohnen.
Ich hab Mario früher sehr gerne gespielt, Mario Sunshine ist mein Liebling. Aber irgendwie kann ich diese ganzen immer selben Charaktere nicht mehr sehen. Bowser will Peach heiraten....weiter weg von Kreativität geht gar nicht. Auch sind die Dialoge eigentlich in allen Marios mit "infantil" noch sehr geschönt beschrieben. Bei Sunshine konnte ich da irgendwie besser drüber weg sehen als bei Odyssey.
Bei Nintendo würde ich mir auch manchmal mehr Dinge wünschen die heute einfach Standard sind. In vielerlei Hinsicht ist man in manchen Dingen einfach noch in den 90ern stecken geblieben. Mehr Story, Sprachausgabe, Zwischensequenzen, Emotionen etc. Etwas mehr Inszenierung und filmische Elemente. Die meisten Spiele leben eigentlich "nur" vom Gameplay (ich weiss, manche werden jetzt mit dem Kopf schütteln^^), aber so ein bisschen am Drumherum könnten sie auch mal arbeiten. War ja ganz erstaunt das es in Zelda hier und da auch mal eine Sprachausgabe gibt, macht das Ganze gleich unterhaltsamer:-)...Auch Mario könnte mal langsam sprechen lernen, genauso wie Peach, Bowser etc...Da könnte man durchaus nette und humnorvolle Zwischensequenzen bringen. Das die Story nach 30 Jahren eigentlich auch immer die gleiche ist, naja...
Meiner Meinung nach ist nichts Schlimmes an der Aussage dran und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei meinem Neffen in 2 Jahren gut ankommen könnte, wenn er eine Switch hätte. Solch kindgerechte Spiele in der Qualität gibt es nicht so oft.
Wir sind hier im Internet. Da bedeutet "ein schönes Spiel für Kinder" nicht, dass das Spiel auch für Kinder geeignet ist, sondern dass es ein Spiel für Leute ist, die auf dem geistigen Niveau von Kindern sind. Von daher waren die Replies schon ganz i.O. somindfaQ hat geschrieben: ↑29.10.2017 07:22
Meiner Meinung nach ist nichts Schlimmes an der Aussage dran und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei meinem Neffen in 2 Jahren gut ankommen könnte, wenn er eine Switch hätte. Solch kindgerechte Spiele in der Qualität gibt es nicht so oft.
Für mich selbst ist es nichts, da ich weder Jump'n'Runs noch Mario mag.
Du hast die Asperger-Diagnose schneller hinbekommen als mein Arzt - gratulierePaulaner hat geschrieben: ↑29.10.2017 08:28 Wir sind hier im Internet. Da bedeutet "ein schönes Spiel für Kinder" nicht, dass das Spiel auch für Kinder geeignet ist, sondern dass es ein Spiel für Leute ist, die auf dem geistigen Niveau von Kindern sind. Von daher waren die Replies schon ganz i.O. so![]()
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
Es ist wie überall in Unterhaltung: Es kommt drauf an, welche Art von Unterhaltung man sucht. Filme; In einem Drama sind Charaktere wichtig, in Horror dienen sie zum Sterben, in Pornos sind weder Charaktere noch Story von Bedeutung oder wirklich erwünscht.Dizzle hat geschrieben: ↑29.10.2017 08:59Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
This. Auf der anderen Seite kann eine an sich gute Story aber auch furchtbar erzählt werden. Da sind sich Spiel und Film sogar näher.Dizzle hat geschrieben: ↑29.10.2017 08:59Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
Sprich mal hier bitte nicht für alle.greenelve hat geschrieben: ↑29.10.2017 09:34Es ist wie überall in Unterhaltung: Es kommt drauf an, welche Art von Unterhaltung man sucht. Filme; In einem Drama sind Charaktere wichtig, in Horror dienen sie zum Sterben, in Pornos sind weder Charaktere noch Story von Bedeutung oder wirklich erwünscht.Dizzle hat geschrieben: ↑29.10.2017 08:59Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn es um Jump & Runs wie Mario geht, ist eine gute Story sicherlich eher unwichtig, das wäre wohl nicht mehr als ein nettes Extra. Bei einem textlastigen RPG hingegen ist eine starkte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren für mich beinahe ein Muss. Wenn die Story dann noch ein dauerhaftes Gefühl der Spannung erzeugen kann, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Für mich persönlich hat dies auch großen Einfluss auf den Spielspaß.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑28.10.2017 21:33 Wer wirklich gute Stories sucht, ist beim Gaming eh an der falschen Adresse.
So wird ein Plattformer für die Mechaniken gespielt. Es gibt auch Ausnahmen wie Limbo, bei dem Jump n Run Mechaniken genommen werden, grob, ohne sie in den Fokus zu rücken, und als Mittel zum Zweck verwendet eine "Geschichte" einzurahmen. Oder Brothers: A Tale of Two Sons, welches mit dem Gameplay auf einer Ebene spielt, die am Ende Emotionen vermittelt, wie nur wenige Spiele zuvor. Und das kann die Stärke einer guten Storie sein: Erfolgreich ein Gefühl vermitteln.
Dein Fetisch nach epischen, philosophischen Pornos für den "Mindfuck" zählt nicht.