Aber viele der Dialoge passen doch gut ins Bild. Stardew Valley ist ein kleines, beschauliches Örtchen, wo angeblich alles fein und schön ist, man aber blöd angeguckt wird, wenn man aus der Reihe tanzt. Ich selbst habe Verwandte, die in solchen abgelegenen "Hinterwelter"-Regionen leben, teilweise in nem Dorf, das nur mehrere hundert Leute groß ist. Was meint ihr, was da abgeht, wenn mal einer sonntags nicht in der Kirche ist oder etwas anzieht, das nicht der Norm entspricht. Und wenn bei dir zu Hause schlechte Nachrichten auf dich warten, weiß es in der Regel jeder andere schon, bevor du überhaupt nach Hause gekommen bist.
Diese Mentalität und diese "Lebensphilosophie" passt meiner Meinung nach gut in das Spiel rein und wird auch gut wiedergegeben. Und in einigen Dialogen wird das auch thematisiert. Manch einer der jüngeren Generation hadert ja auch mit der Vorstellung, sein restliches Leben in diesem Kaff zu verbringen. Und Lewis wiederum (der Bürgermeister) repräsentiert genau diesen stocksteifen und "Alles soll seinen gewohnten Gang gehen"-Menschen, als der er sicher auch gedacht ist. Ich finde auch die ganze Sache mit den Mülltonnen nicht so dramatisch... ich bin tatsächlich bisschen erstaunt, dass das hier so ein großes Thema ist.
Also ICH könnte jedenfalls in so einem Ort sicher nicht leben.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)