Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Stealth bis an die Frustgrenze nicht funktioniert, dass es Clipping Fehler gibt, die nur Spiele von Bethesda hinbekommen, dass Machine Games mit der Engine nicht halb so gut umgehen kann wie id selber (im Vergleich zur Beta wohl auch Features abgeschaltet wurden) und dass es echt zum Kotzen ist, wenn permanent Gegner in deinen Rücken gespawnt werden, die dich dann - ohne dass du es großartig bemerken würdest - mit ein paar Schuss niederstrecken, Schwierigkeitsgrad egal.
Wolfenstein 2 ist nicht Doom 2016, scheint es aber stellenweise ganz dringend gerne sein zu wollen.
Kommt mir bald so vor als würde Machine Games die Nachfolge von Obsidian antreten wollen, großartig im Storytelling, mit deutlichen Abzügen in der Technik.
Habe mich eigentlich nur für die großartigen Zwischensequenzen durchgebissen. Wobei ich das Ende jetzt eher so mau fand.
(Spoiler ist nicht auf das Ende bezogen)
Und äh *verstohlenumschauobkeinMoralapostelzuguckt* ja, Hitler klingt tatsächlich nicht wie Hitler. Also in dem Sinne, dass sich der Englische Sprecher nicht mal im Ansatz die Mühe machte, seine Art zu Sprechen zu überhmen. Was ich ein wenig schade fand, die Szene war ansonsten gerade wegen ihrer Absurdität grandios.