Bin jetzt 60 Stunden im Spiel und ich stimme dem Test in weiten Teilen zu. Einige Sachen empfinde ich anders, aber so ist das eben. Der Photo Modus ist schon irgendwie immersionstörend, aber auch verdammt cool. Die Fotos von anderen anzuschauen ist auch mal ganz lustig, aber mir gefallen vor allem meine eigenen Erinnerungen an die Reise.
Die Spielwelt kommt mir auch im Test etwas zu knapp vor. Für mich ist das die schönste Spielwelt seit Witcher 3, und diese übertrifft es noch.
Kämpfe sind, besoners auf schwer, recht fordernd. Einzig die Bosskämpfe machen aufgrund absurder Schadenswerte und Lebensbalken wenig Spaß auf schwer. Dazu kommen noch ihre seltsamen Movesets.
Story zieht an manchen Punkten echt gut an. Es gab da eine Stelle in einer späteren Hauptquest, wo ich unbedingt weiterspielen wollte:
Als "das Krokodil" die kleine Shadjaa (?) getötet hat, hab ich wirklich mit Bayek mitgefühlt und wollte das Krokodil unbedingt zur Strecke bringen. Dass das ganze sich über mehrere Quests zieht, macht es nur noch besser.
Klar der Höhepunkt der Serie insgesamt, was Story und Nebenquests anbelangt.
Ingameshop:
bin ehrlich gesagt noch unschlüssig, ob er sich auf das Spiel ausgewirkt hat. Man findet im Verlauf des Spiels genügend legendäre Waffen und kann diese auch auf höhere Stufen upgraden, allerdings für happig Ingame-Geld. Im Gegensatz zu anderen AC-Teilen, wo man dann irgendwann mehr Geld hatte, als man ausgeben konnte, ist man hier öfter mal knapp bei Kasse, wenn man teurere Items, Mounts oder Monturen kauft. Andererseits ist das auch durchaus positiv, denn so gewinnt die Beutehatz noch an Bedeutung, auch spät im Spiel, denn das ist der beste Weg, um Geld zu machen. Es ist aber noch harmloser als beim Witcher, wo man ja wirklich brutal farmen musste, wenn man alle Ausrüstungen auf die höchste Stufe bringen wollte.
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:08
ICHI- hat geschrieben: ↑03.11.2017 17:22
Übrigens der Screenshot wo er auf der Pyramide hängt hat mit dem Spiel nichts zutun.
ich muss dich enttäuschen. Es sieht so aus. ich war auf 6 Pyramiden. 2 große und 4 kleinere. Es sieht verdammt geil aus.
Hab mir einen neuen Background für die One daraus gemacht.
Und ich würde gerne wissen, wie man sich einen Background aus seinen Screenshots macht
Ob die Szene jetzt aus der Verkaufsversion oder aus einer frühen Promoversion ist, kann ich nicht beurteilen. Aber der Ausblick von den Pyramiden ist verdammt geil (eigentlich von überall
) Mit Blendwerk oder Täuschung hat es jedenfalls nix zu tun.
JunkieXXL hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:00
Das ist einfach nur ein Gutmensch. Das Lustige ist, dass er zwar jedem helfen will, aber auf seinem Weg nichts als Leichen hinterlässt. Sogar Kinder werden in der Stadt von seinem Pferd gnadenlos in den Boden getrampelt.
Der hat wirklich heuchleriche Züge
in einer späteren Nebenquest wird es auch mal kurz (!) angerissen, dass Bayek eigentlich keinen Deut besser ist und er einen ganzen Leichenberg zu verantworten hat. Besonders schlimm fand ich eine Nebenquest, in der er sich echauffiert, dass irgendeiner ein Krokodil getötet hat
ich dachte mir nur, Alter, du hast ca. 9038 Krokodile auf dem Gewissen, nur um deinen Pfeilköcher upzugraden, halt mal schön die Füße still.
Das einzige, was ich mir noch einreden kann ist, dass der "historische" Bayek ein heimlicher Assassine war, und dass man sozusagen nicht synchron mit ihm geht, wenn man den "Animus-Bayek" ganze Armeen abschlachten lässt. Frage mich ehrlich gesagt, warum das nicht im Hitman-Stil Einzug in die Serie erhalten hat, dass man dafür belohnt wird, wenn man nur gewisse Ziele tötet und ansonten ungesehen bleibt.