Assassin's Creed Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Test

Beitrag von JunkieXXL »

CryTharsis hat geschrieben: 03.11.2017 17:17
Charismatische Figuren, von denen Bayek hoffentlich in weiteren Teilen eine Rolle spielt
Hoffe ich auch. Für mich der erste sympathische Protagonist der Reihe.
Das ist einfach nur ein Gutmensch. Das Lustige ist, dass er zwar jedem helfen will, aber auf seinem Weg nichts als Leichen hinterlässt. Sogar Kinder werden in der Stadt von seinem Pferd gnadenlos in den Boden getrampelt.

Da hat der Pirat in Black Flag viel besser gepasst. Dem war alles egal, solange die Ausbeute stimmte. :D
ICHI- hat geschrieben: 03.11.2017 17:22 Übrigens der Screenshot wo er auf der Pyramide hängt hat mit dem Spiel nichts zutun.

Sieht auf PC (Konsolen sowieso) nicht mal im ansatz so aus , nicht mal ansatzweise.

Das ist einfach nur ein Promo erstelltes Bild was keinen hauch von ingame Grafik zeigt. Aber hübsch siehts aus (das Bild).
Da war ich heute. Die Ingame-Grafik ist von der Pyramide aus gesehen sogar ausgesprochen hässlich. Alexandria hingegen sieht von oben sehr hübsch aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kämpfe lassen sich zu häufig mit simplen Knopfhämmern an Stelle von Taktik und klugem Vorgehen lösen
habt ihr auf einfach gespielt :lol: auf schwer geht das definitiv nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Redshirt hat geschrieben: 03.11.2017 17:31
Usul hat geschrieben: 03.11.2017 17:27 Und das hier:
Allerdings vermisst man ein Ausdauersystem: So verkommen die Auseinandersetzungen mit Standardgegnern oder der einen immer wieder angreifenden Fauna zu häufig zu einem wilden Knopfhämmern. Erst auf einem höheren Schwierigkeitsgrad bzw. gegen überlegene oder mit massiver Rüstung oder Schilden ausgerüstete Gegner wird es taktischer, so dass man gezielter ausweichen, den Schild verwenden oder vielleicht sogar eine andere Waffe wählen sollte.
Ich finde Ausdauer bei Spielen mittlerweile nervig. Realistisch, ja. Vllt. sogar herausfordernd aus einer spielmechanischen Perspektive. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mich mit sowas abgeben - desto seichter mag ich meine Spiele. ;)
Von daher empfinde ich das für mich persönlich als ein absolutes Pro-Argument! :D
Leute wie du ruinieren Leuten wie uns unsere Spiele!!1
Meine Güte!!!...lass doch mal die Leute in Ruhe.

Generell hab ich nix gegen Ausdauer in Spielen. Aber in bei einem Actionlastigen Kampfsystem hat Ausdauer nix zu suchen.

Man Kämpft des öfteren mal gegen 4-5 Nahkämpfer und außenrum stehen noch Bogenschützen die munter auf einen losfeuern. Wenn ich mir da vorstelle das meine Ausdauer flöten geht, ich wie in nem Souls dann nimmer Blocken kann und von jedem Pfeil dann getroffen werde, krieg ich alein von der Vorstellung die Krise

Ein Devil May Cry mit Ausdauer?! Oder ein God of War (die Alten Teile)?!...Ne ne lass mal stecken

Hauptsache mal unnötige die Leute dumm angeschoben :evil:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ICHI- hat geschrieben: 03.11.2017 17:22 Übrigens der Screenshot wo er auf der Pyramide hängt hat mit dem Spiel nichts zutun.
ich muss dich enttäuschen. Es sieht so aus. ich war auf 6 Pyramiden. 2 große und 4 kleinere. Es sieht verdammt geil aus.
Hab mir einen neuen Background für die One daraus gemacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Diesen Screenshot würde ich gerne mal sehen, Stalkingwolf.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bin jetzt 60 Stunden im Spiel und ich stimme dem Test in weiten Teilen zu. Einige Sachen empfinde ich anders, aber so ist das eben. Der Photo Modus ist schon irgendwie immersionstörend, aber auch verdammt cool. Die Fotos von anderen anzuschauen ist auch mal ganz lustig, aber mir gefallen vor allem meine eigenen Erinnerungen an die Reise.

Die Spielwelt kommt mir auch im Test etwas zu knapp vor. Für mich ist das die schönste Spielwelt seit Witcher 3, und diese übertrifft es noch.

Kämpfe sind, besoners auf schwer, recht fordernd. Einzig die Bosskämpfe machen aufgrund absurder Schadenswerte und Lebensbalken wenig Spaß auf schwer. Dazu kommen noch ihre seltsamen Movesets.

Story zieht an manchen Punkten echt gut an. Es gab da eine Stelle in einer späteren Hauptquest, wo ich unbedingt weiterspielen wollte:
Spoiler
Show
Als "das Krokodil" die kleine Shadjaa (?) getötet hat, hab ich wirklich mit Bayek mitgefühlt und wollte das Krokodil unbedingt zur Strecke bringen. Dass das ganze sich über mehrere Quests zieht, macht es nur noch besser.
Klar der Höhepunkt der Serie insgesamt, was Story und Nebenquests anbelangt.

Ingameshop:
bin ehrlich gesagt noch unschlüssig, ob er sich auf das Spiel ausgewirkt hat. Man findet im Verlauf des Spiels genügend legendäre Waffen und kann diese auch auf höhere Stufen upgraden, allerdings für happig Ingame-Geld. Im Gegensatz zu anderen AC-Teilen, wo man dann irgendwann mehr Geld hatte, als man ausgeben konnte, ist man hier öfter mal knapp bei Kasse, wenn man teurere Items, Mounts oder Monturen kauft. Andererseits ist das auch durchaus positiv, denn so gewinnt die Beutehatz noch an Bedeutung, auch spät im Spiel, denn das ist der beste Weg, um Geld zu machen. Es ist aber noch harmloser als beim Witcher, wo man ja wirklich brutal farmen musste, wenn man alle Ausrüstungen auf die höchste Stufe bringen wollte.
Stalkingwolf hat geschrieben: 03.11.2017 18:08
ich muss dich enttäuschen. Es sieht so aus. ich war auf 6 Pyramiden. 2 große und 4 kleinere. Es sieht verdammt geil aus.
Hab mir einen neuen Background für die One daraus gemacht.
Und ich würde gerne wissen, wie man sich einen Background aus seinen Screenshots macht :ugly:

Ob die Szene jetzt aus der Verkaufsversion oder aus einer frühen Promoversion ist, kann ich nicht beurteilen. Aber der Ausblick von den Pyramiden ist verdammt geil (eigentlich von überall :D ) Mit Blendwerk oder Täuschung hat es jedenfalls nix zu tun.
JunkieXXL hat geschrieben: 03.11.2017 18:00 Das ist einfach nur ein Gutmensch. Das Lustige ist, dass er zwar jedem helfen will, aber auf seinem Weg nichts als Leichen hinterlässt. Sogar Kinder werden in der Stadt von seinem Pferd gnadenlos in den Boden getrampelt.
Der hat wirklich heuchleriche Züge :D in einer späteren Nebenquest wird es auch mal kurz (!) angerissen, dass Bayek eigentlich keinen Deut besser ist und er einen ganzen Leichenberg zu verantworten hat. Besonders schlimm fand ich eine Nebenquest, in der er sich echauffiert, dass irgendeiner ein Krokodil getötet hat :ugly: ich dachte mir nur, Alter, du hast ca. 9038 Krokodile auf dem Gewissen, nur um deinen Pfeilköcher upzugraden, halt mal schön die Füße still.

Das einzige, was ich mir noch einreden kann ist, dass der "historische" Bayek ein heimlicher Assassine war, und dass man sozusagen nicht synchron mit ihm geht, wenn man den "Animus-Bayek" ganze Armeen abschlachten lässt. Frage mich ehrlich gesagt, warum das nicht im Hitman-Stil Einzug in die Serie erhalten hat, dass man dafür belohnt wird, wenn man nur gewisse Ziele tötet und ansonten ungesehen bleibt.
Zuletzt geändert von Jondoan am 03.11.2017 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

Mazikeen hat geschrieben: 03.11.2017 18:07 Generell hab ich nix gegen Ausdauer in Spielen. Aber in bei einem Actionlastigen Kampfsystem hat Ausdauer nix zu suchen.

Man Kämpft des öfteren mal gegen 4-5 Nahkämpfer und außenrum stehen noch Bogenschützen die munter auf einen losfeuern. Wenn ich mir da vorstelle das meine Ausdauer flöten geht, ich wie in nem Souls dann nimmer Blocken kann und von jedem Pfeil dann getroffen werde, krieg ich alein von der Vorstellung die Krise

Ein Devil May Cry mit Ausdauer?! Oder ein God of War (die Alten Teile)?!...Ne ne lass mal stecken

Tut mir leid, aber dein Statement "Ausdauer hat in actionlastigen Kampfsystemen nix zu suchen", können vermutlich die wenigsten Dark Souls, Bloodborne oder Nioh Fans gutheißen. Zudem frage ich mich, zu welchem Genre du die oben genannten Titel denn zählst, wenn sie kein actionlastigen Kampfsystem besitzen? Devil May Cry und God of War gehen auch mehr in die Richtung Hack n Slay und nicht unbedingt in die Action-Rollenspiel Kategorie.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Mouche Volante hat geschrieben: 03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Das ist deine Meinung, oder worauf beziehst du dich? Im Text klingt es recht eindeutig so, als sei Horizon in einigen Punkten doch besser.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Lunexius hat geschrieben: 03.11.2017 18:33
Mazikeen hat geschrieben: 03.11.2017 18:07 Generell hab ich nix gegen Ausdauer in Spielen. Aber in bei einem Actionlastigen Kampfsystem hat Ausdauer nix zu suchen.

Tut mir leid, aber dein Statement "Ausdauer hat in actionlastigen Kampfsystemen nix zu suchen", können vermutlich die wenigsten Dark Souls, Bloodborne oder Nioh Fans gutheißen. Zudem frage ich mich, zu welchem Genre du die oben genannten Titel denn zählst, wenn sie kein actionlastigen Kampfsystem besitzen? Devil May Cry und God of War gehen auch mehr in die Richtung Hack n Slay und nicht unbedingt in die Action-Rollenspiel Kategorie.
Aha...jetzt bringst du ernshaft Souls, Bloodborne und Nioh???

Da gibts Null Gemeinsamkeiten mit Origins. In nem Souls, Nioh Bloodborne hab ich im Normalfall 2-3 Gegner...wenn ich mich ultra doof anstelle und quer durch level renne und die Gegner pulle...ja...ja dann hab ich auch mal 4 oder 5 an der Backe.
In Origins entsteht ein ganz anderes Kampfgeschehen...Deine ins Feld geworfene Games sind dagegen ziehmlich gemächlich. Und ich weiß von was ich spreche...hab alle hunderte Stunden gespielt

Ein Ausdauersystem muss passen und das tut es hier mMn in Origins überhaupt nicht. Hast du es schon gespielt? Mal gegen 8 Gegner gekämpft, im fliegenden Wechsel zwischen Nah und Fernkampf?...glaub mir bei der Geschwindigkeit würdest du auch kein Ausdauersystem haben wollen

Der ganze Einwand von 4players is total für die Katz

Edit:

Ach...und es gibt was ähnliches wie Ausdauer und zwar die Adrenalinanzeige...die leert sich bei gewissen Spezialattacken. Wenn die leer is gehn besagte Attacken nimmer
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber nach rund 15 Stunden würde ich fast sagen, dass 82 zu niedrig angesetzt ist. Origins ist für mich das erste AC, dass nicht nur visuell überzeugen kann, sondern auch spielerisch Spaß macht. Zum ersten mal werden auch die Nebenquests vernünftig inszeniert, teilweise sind diese sogar wirklich spannend und unterhaltsam, ganz wie im Vorbild TW3. Ich hätte den meisten Assassin's Creed Games wahrscheinlich eine vernichtende Wertung gegeben, aber das hier ist ein richtig gutes Spiel geworden. Ubi hat damit für mich die größte Überraschung des Jahres abgeliefert... Ich muss jetzt wieder zurück in die Wüste! :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mazikeen hat geschrieben: 03.11.2017 18:07
Usul hat geschrieben: 03.11.2017 17:27 Und das hier:

Ich finde Ausdauer bei Spielen mittlerweile nervig. Realistisch, ja. Vllt. sogar herausfordernd aus einer spielmechanischen Perspektive. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mich mit sowas abgeben - desto seichter mag ich meine Spiele. ;)
Von daher empfinde ich das für mich persönlich als ein absolutes Pro-Argument! :D

Generell hab ich nix gegen Ausdauer in Spielen. Aber in bei einem Actionlastigen Kampfsystem hat Ausdauer nix zu suchen.

Ziemlich heftige Riposte für eine Finte meinerseits. Ich hab mich nicht wirklich darüber ereifert und hoffe, dass wenigstens Usul das auch so verstanden hat. Vielleicht hätte ich die 1 zwischen den Ausrufezeichen und nicht dahinter setzen sollen. Ich mag so ungern Smileys benutzen, weil der Witz dann zu offensichtlich wäre. ;)

Ansonsten weiß ich Ausdauersysteme eigentlich immer zu schätzen, weil sie ein Spiel herausfordernder und strategischer machen, kann aber auch gut damit leben, wenn ein Spiel dies nicht ins System implementieren möchte. Bei diversen Zeldas und vorigen Assassin's Creeds ging es ja auch ohne. ^^
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Jetzt ist mal ein Assassins Creed wirklich gut geworden, aber so wirklich deutlich wird das in der Endnote dann nicht. Da denkt sich Ubisoft dann auch wieder: wenns auf diesem Wege auch nicht klappt, machen wir halt weiter mit unseren jährlichen Aufgüssen. Macht sich ja eh nicht bemerkbar.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Redshirt hat geschrieben: 03.11.2017 19:04
Mazikeen hat geschrieben: 03.11.2017 18:07

Ziemlich heftige Riposte für eine Finte meinerseits. Ich hab mich nicht wirklich darüber ereifert und hoffe, dass wenigstens Usul das auch so verstanden hat. Vielleicht hätte ich die 1 zwischen den Ausrufezeichen und nicht dahinter setzen sollen. Ich mag so ungern Smileys benutzen, weil der Witz dann zu offensichtlich wäre. ;)

Ansonsten weiß ich Ausdauersysteme eigentlich immer zu schätzen, weil sie ein Spiel herausfordernder und strategischer machen, kann aber auch gut damit leben, wenn ein Spiel dies nicht ins System implementieren möchte. Bei diversen Zeldas und vorigen Assassin's Creeds ging es ja auch ohne. ^^
Oh...dann bitte ich um Entschuldigung. Ich sah nur "!!!" und dachte das wäre ne ernst gemeinte Anmache :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Redshirt hat geschrieben: 03.11.2017 19:04Ich hab mich nicht wirklich darüber ereifert und hoffe, dass wenigstens Usul das auch so verstanden hat.
Ich hab das ernst genommen !!1!!
Antworten