Wenn sich die Japaner wenigstens mal wirklich trauen würden. Kommen wir wie verklemmte Schulmädchen vor die bei Wörtern wie Busen und Penis wild anfangen zu kichern. Ansonsten dient der Fanservice in der Regel nur dazu, von der schwachen Technik und dem flachen Gameplay abzulenken.
In diesem Sinne: Den ersten Teil hab ich nie wirklich weit gespielt. Nicht, weil mich das Yuri oder der Fanservice gestört hat, sondern weil mir das Gameplay zu schal war. Und wenn ich (!) mich nicht am Fanservice störe, dann kann es nicht so schlimm sein.
Und nur so am Rande: Manche Zeichner täten sich gut daran, sich mal echte Brüste anzuschauen. Diese riesigen Antischwerkraftbrüste die in vielen JRPGs vorkommen, sind mir nämlich ziemlich unangenehm. Oder anders ausgedrückt: Da bekomme ich als Mann (!) beim Zuschauen schon Rückenschmerzen. Hinzu kommen die Klamotten, die sich oft wie Latex über die Brüste kleben. Da rebelliert auch das künsterlische Männlein in mir. (
Beispiel. Ernsthaft. Ich hab mir beim Spielen immer vorgestellt wie seltsam ihre Schuluniform geschnitten sein muss, damit das möglich ist).