Need for Speed Payback - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback - Test

Beitrag von winkekatze »

Ich störe mich ebenfalls am Seitenhieb auf Civic und Prius. Welche "vernünftigen" Autos sollen das sein, die man zum gleichen Preis bekommt, bzw. was ist an Civic und Prius schlechter als bei anderen vergleichbar teuren Autos?

Hier geht's doch um ein Spiel das gnadenlos kopiert, trashig ist und zugleich Abzocke... da kann ich den Vergleich zu den genannten Autos nicht nachvollziehen. Grade der Prius ist doch objektiv gesehen mega innovativ (gewesen) und qualitativ hochwertig. Gefallen muss er einem ja nicht...aber die Metapher im Fazit ist einfach unfair.

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 09.11.2017 18:27 Das beste NFS ist und bleibt das alte Most Wanted von 2004! Das kann man immer mal wieder durchzocken, macht einen Mordsspaß (Wahrscheinlich das Spiel das sich schon am längsten auf meiner Festplatte hält).
Für mich war es das erste Shift - mit Abstand.
Das originale Most Wanted war aber auch nicht verkehrt...
Das letztjährige fand ich eigentlich gar nicht so doof, da hab ich schon wesentlich schlechtere Spiele gezockt - war aber natürlich auch kein Highlight ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Me-The-Player_Nr.2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Me-The-Player_Nr.2 »

Wie immer Geschmackssache, die Wertung ist mir egal. Das Spiel macht mir Spaß und man muss auch nicht jedes Rennen öfters fahren, ich schaffe die darauffolgenden Rennen auch so auch wenn ich unter dem empfohlenen Level bin, das Spiel ist nicht wirklich schwer. Ich wollte einfach mal wieder ein Rennenspiel spielen das tuning enthält. Mein letztes NFS war most wanted. Ich bin zufrieden. Aber die nächsten NFS Teile werden ich mir nicht zulegen, in 10 Jahren vielleicht wieder. :D
Ziggy Stardust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziggy Stardust »

BigEl_nobody hat geschrieben: 09.11.2017 18:27 Das beste NFS ist und bleibt das alte Most Wanted von 2004! Das kann man immer mal wieder durchzocken, macht einen Mordsspaß (Wahrscheinlich das Spiel das sich schon am längsten auf meiner Festplatte hält).
Der einzige Kritikpunkt ist das Gummiband-Fahrverhalten der Konrahenten, aber dadurch wird das Spiel erst richtig schwer und fordernd!

Carbon war dann noch ganz ok, aber für die Zeit danach ist es schon bezeichnend wie EA gefühlt jedes oder jedes zweites Jahr versucht dem alten Glanz der Serie nachzukommen, aber jedes mal kläglich versagt!
NFS: Most Wanted ist 2005 erschienen, war einer der Launchtitel der Xbox 360. Ich kann mich noch erinnern wie ich über die Grafik der PS2-Version erschrocken war. Aufgrund des anderen Settings war diese deutlich hässlicher als bei Underground 1+2. Auf allen drei Plattformen (PS2, Xbox, Gamecube) sah es nicht besonders toll aus, auf Xbox 360 und PC ging die Grafik aber in Ordnung.

Das letzte gute Need for Speed war Need for Speed: Hot Pursuit von Criterion Games im Jahr 2010.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

EA soll die Rechte einfach an Microsoft verkaufen , Turn 10 Studios (Forza) könnta daraus was richtig gutes machen.

EA hat jetzt mehrfach in folge bewiesen das sie unfähig sind.
Verkauft die Marke einfach und verschont die leute mit diesen Müll.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

ICHI- hat geschrieben: 09.11.2017 22:21 EA soll die Rechte einfach an Microsoft verkaufen , Turn 10 Studios (Forza) könnta daraus was richtig gutes machen.

Microsoft hat seine eigene Arcade-Serie.
Und potenziell interessierte Spieler auf der PS4 haben eine weitere Reihe weniger zur Auswahl.

Selten so einen dämlichen Vorschlag gelesen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ICHI- hat geschrieben: 09.11.2017 22:21 EA soll die Rechte einfach an Microsoft verkaufen , Turn 10 Studios (Forza) könnta daraus was richtig gutes machen.

Oder sie engagieren playground Games die es als auftragsarbeit entwickeln ist ja ein externes Studio. Wenn Sie aber eine Marke verkaufen, dann lieber burnout. Wird beides nicht passieren, denn die haben ja criterion gekauft um einen Konkurrenten weniger zu haben. Eher kaufen die playground Games auf damit sie nicht mehr fh machen können. Zutrauen würde ich das denen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mal abgesehen davon dass ich das Verkaufen der Marke NFS auch für etwas halte was nicht passiert, schon allein weil diese offenbar nach wie vor Gewinn abwirft: Hat EA jemals eine Marke verkauft? Ich habe eher das Gefühl dass sie bekannte Marken sterben lassen statt anderen die Möglichkeit zu geben, daraus etwas hochwertiges zu machen.
PC-Spieler und Multikonsolero
xxxslayerxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxslayerxxx »

LP 90 hat geschrieben: 09.11.2017 18:20 Wieder ein SPiel das nicht für Lootboxen abgewertet wird.
Wer behauptet, dass diese nicht das Spieldesign beeinträchtigen lügt sich ins Fäustchen.
War auch mein erster Gedanke. Wenn man sich die internationalen Bewertungen ansieht wird dies teilweise sehr kritisiert.
Man muss die selben Missionen immer wieder und wieder machen um bestimmte Sachen freizuschalten. Hat anscheinend den Charakter eines free-to-Play Handyspiels, was bei einem vollpreistitel m. M. Nach gar nicht geht.
Sowas sollte allein aus Prinzip mindestens schon mal eine Abwertung um 10 Punkte bei der Bewertung zur Folge haben, oder wenigstens im Test deutlicher hervorgehoben werden, schon allein um ein Zeichen zu setzen das sowas nicht Schule macht.
Wundert mich dass das 4Players nicht gemacht hat.

Aber vielleicht fällt einem sowas bei einem Test nicht so sehr auf als wenn man das Spiel als normal Konsument zockt und sämtliche Sachen freischalten will....?
Ps: eben den Bericht über die mikrotransaktionen bei NBA2k18 und das Statement von Matthias (der auch nfs getestet hat) dazu gelesen.... jetzt verstehe ich noch weniger warum er das hier nicht genauso sieht bzw. hervorhebt. Habt ihr euch schon damit abgefunden? Bitte bleibt kritisch und straft die Entwickler für sowas weiterhin ab :!:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 10.11.2017 00:13
LP 90 hat geschrieben: 09.11.2017 18:20 Wieder ein SPiel das nicht für Lootboxen abgewertet wird.
Wer behauptet, dass diese nicht das Spieldesign beeinträchtigen lügt sich ins Fäustchen.
War auch mein erster Gedanke. Wenn man sich die internationalen Bewertungen ansieht wird dies teilweise sehr kritisiert.
Man muss die selben Missionen immer wieder und wieder machen um bestimmte Sachen freizuschalten. Hat anscheinend den Charakter eines free-to-Play Handyspiels, was bei einem vollpreistitel m. M. Nach gar nicht geht.
Sowas sollte allein aus Prinzip mindestens schon mal eine Abwertung um 10 Punkte bei der Bewertung zur Folge haben, oder wenigstens im Test deutlicher hervorgehoben werden, schon allein um ein Zeichen zu setzen das sowas nicht Schule macht.
Wundert mich dass das 4Players nicht gemacht hat.

Aber vielleicht fällt einem sowas bei einem Test nicht so sehr auf als wenn man das Spiel als normal Konsument zockt und sämtliche Sachen freischalten will....?
Ps: eben den Bericht über die mikrotransaktionen bei NBA2k18 und das Statement von Matthias (der auch nfs getestet hat) dazu gelesen.... jetzt verstehe ich noch weniger warum er das hier nicht genauso sieht bzw. hervorhebt. Habt ihr euch schon damit abgefunden? Bitte bleibt kritisch und straft die Entwickler für sowas weiterhin ab :!:
Also ich hab den Test nicht gelesen aber mir den Video Test dazu angeschaut und dort geht er auf das Thema kurz mal ein aber kritisiert es auch nicht wirklich.
Komisch...habe ein Video der Konkurrenz gesehen und dort wird es heftig kritisiert.

Allerdings liegt doch hier wieder das Problem in der Spielerszene selbst! Wenn es nämlich keine Käufer geben würde, dann würden diese Microtransaktionen und Lootboxen auch schnell vom Markt verschwinden. Aber es gibt halt genug Käufer.
Genauso wird es auch wieder genug Käufer für NFS geben.
Das können wir jetzt gut oder schlecht finden...ändern wird sich erst was wenn die Szene eine Schiene fährt...
Aktuell (06:52) steht NFS Payback auf Bestseller Nr.1 bei Amazon(PS4) mit einer Wertung von 4,5 Sternen.
Ich muss allerdings zugeben das ich auch kurz davor war das Spiel zu kaufen aber dieser und weitere andere Tests haben mich vom Kauf angebracht, da viele der angesprochenen Kritikpunkte auch mir sauer aufstoßen.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 10.11.2017 07:16, insgesamt 4-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich fahre einen Honda Civic und bin zufrieden. Soll ich mir schnell das neue NFs kaufen?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

4P|IEP hat geschrieben: 10.11.2017 06:37 Ich fahre einen Honda Civic und bin zufrieden. Soll ich mir schnell das neue NFs kaufen?
Nein! 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

Zumal diese Elemente im jeweiligen Original wie Forza Horizon, Burnout Paradise oder The Crew schlichtweg besser umgesetzt werdeb.
vollkommen enttäuschend...das es ziemlich viele elemente vo nthe crew übernimmt, hat man bereits vorher gewusst, aber dann auch noch meis umgesetzt? armes NFS... :?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ein mächtig großer Nachteil ist die Open World, die zwar sehr groß ist, aber auch total tot, leer, langweilig und abwechslungsarm. Wenn man schon bei Forza Horizon klaut, dann bitte auch gut!
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Rennspiele und offene Welten ist Schwachsinn.

Wer ist denn auf diese Schnapsidee eigentlich gekommen?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten