Super Lucky's Tale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Test

Beitrag von TitaniumTrack »

Cheraa hat geschrieben: 07.11.2017 16:42
Was bietet die XBoxONE dieses Jahr, welches ich weder bei Sony, noch Nintendo bekomme?
Aber ist halt auch typisch Microsoft. Geglänzt haben die noch nie mit vielfältigen Exklusives. Da werden seit 15 Jahren die gleichen 4-5 Titel durchgenudelt.
Da hast du aber ganz stark untertrieben. Scheinst dich wohl mit Xbox ja so gar nicht auszukennen anders kann man dein unwissen nicht erklären.
Show
Auf der Xbox und Xbox 360 gabs in den 15 Jahren mehr als genügend Exklusivspiele die man nicht auf einer Sony oder Nintendo Konsole zocken konnte.

Nur um ein paar zu nennen:
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
Halo: Combat Evolved
Halo 2
Fable
Advent Rising
Armed and Dangerous
Arx Fatalis
Thief: Deadly Shadows
Jade Empire
Sudeki
Pariah
Men of Valor
Dreamfall: The Longest Journey
Sid Meier's Pirates
The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay
The Elder Scrolls III: Morrowind
Half Life 2
Doom 3
Oddworld: Stranger's Wrath
Deus Ex: Invisible War
Shenmue II
America's Army: Rise of a Soldier
Amped 2
Amped: Freestyle Snowboarding
Azurik: Rise of Perathia
Blinx 2: Masters of Time and Space
Blinx: The Time Sweeper
Blood Wake
Breakdown
Bruce Lee: Quest of the Dragon
Brute Force
Buffy the Vampire Slayer
Conker: Live & Reloaded
Crimson Skies: High Road to Revenge
Dance Dance Revolution Ultramix 2
Dead or Alive 3
Dead or Alive Ultimate
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball
Deathrow
Dino Crisis 3
Dungeons & Dragons: Heroes
Forza Motorsport
Tom Clancy's Ghost Recon 2: Summit Strike
Grabbed by the Ghoulies
Greg Hastings' Tournament Paintball
Group S Challenge
Gunvalkyrie
Hunter: The Reckoning: Redeemer
Jet Set Radio Future
Kingdom Under Fire: Heroes
Kingdom Under Fire: The Crusaders
Kung Fu Chaos
Links 2004
Loons: The Fight for Fame
MechAssault
MechAssault 2: Lone Wolf
Metal Dungeon
Metal Wolf Chaos
Midtown Madness 3
N.U.D.E.@ Natural Ultimate Digital Experiment
NBA Inside Drive
New Legends
NFL Fever 2002
NFL Fever 2003
NightCaster
NightCaster II: Equinox
Otogi 2: Immortal Warriors
Otogi: Myth of Demons
Panzer Dragoon Orta
Phantom Crash
Project Gotham Racing
Project Gotham Racing 2
Quantum Redshift
Tom Clancy's Rainbow Six: Critical Hour
RalliSport Challenge 2
Sega GT 2002
Shin Megami Tensei: Nine
Spikeout: Battle Street
Stake: Fortune Fighters
Star Wars: Obi-Wan
Steel Battalion
Steel Battalion: Line of Contact
Tao Feng: Fist of the Lotus
ToeJam & Earl III: Mission to Earth
UFC: Tapout
UFC: Tapout 2
Unreal Championship
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict
Whacked!
WWE Raw 2
WWE WrestleMania 21

Ace Combat 6: Fires of Liberation
Akai Katana
Alan Wake
America’s Army: True Soldiers
Amped 3
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Battlestations: Midway
Battlestations: Pacific
Beautiful Katamari
Blitz: The League
Blood Bowl
Blue Dragon
Bomberman: Act Zero
Bullet Witch
Call of Duty 2
Call of Juarez
Chromehounds
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Command & Conquer 3: Kane’s Wrath
Condemned: Criminal Origins
Crackdown
Crackdown 2
Dark
Darkest of Days
Dark Messiah Might & Magic: Elements
Dead or Alive 4
Dead or Alive Xtreme 2
Dead Rising
Deathsmiles
Destroy All Humans: Path of the Furon
Divinity 2: Ego Draconis
Dynasty Warriors 5: Empires
Earth Defense Force 2017
Fable Anniversary
Fable II
Fable III
Fantasia: Music Evolved (Disney Interactive)
Far Cry Instincts
F.E.A.R. Files
FlatOut: Ultimate Carnage
Forza Horizon
Forza Horizon 2
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Forza Motorsport 4
Frontlines: Fuel of War
Full Auto
Fusion Frenzy 2
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgement
Guilty Gear 2: Overture
Halo 3
Halo 3: ODST
Halo 4
Halo: Combat Evolved Anniversary
Halo: Reach
Halo Wars
Hour of Victory
Infinite Undiscovery
Kameo: Elements of Power
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
The Last Remnant
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Lips
The Lord of the Rings: Battle for Middle-Earth II
Lost Odyssey
Magna Carta II
Metro 2033
MotoGP ’06
Naruto: Rise of a Ninja
Naruto: The Broken Bond
Ninja Blade
Ninja Gaiden II
Ninety-Nine Nights
Ninety-Nine Nights II
Onechanbara: Bikini Samurai Squad
Operation Darkness
The Outfit
Perfect Dark Zero
Phantasy Star Universe
Prey
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4
Project Sylpheed
Quake 4 (
Raiden IV
Raiden: Fighter Aces (
Ridge Racer 6
Rockstar Games Presents Table Tennis
Rumble Roses XX
Saints Row
Samurai Warriors 2
ScreamRide
The Serious Sam Collection
Shadowrun
Spider-Man: Friend or Foe
Supreme Commander
Supreme Commander 2
Tales of Vesperia
Tenchu Z
Test Drive Unlimited
Titanfall
Tom Clancy’s GRAW
Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction
Too Human
Top Spin 2
Tony Hawk’s American Wasteland
Tropico 3
Tropico 4
Tropico 5
Universe at War: Earth Assault
Velvet Assassin
Viva Pinata
Viva Pinata: Party Animals
Viva Pinata: Trouble in Paradise
The Witcher 2: Assassins of Kings
X-Men: The Official Game
Zoids Assault
Zoo Tycoon
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

TitaniumTrack hat geschrieben: 08.11.2017 17:04 Da hast du aber ganz stark untertrieben. Scheinst dich wohl mit Xbox ja so gar nicht auszukennen anders kann man dein unwissen nicht erklären.
Wenn du nun noch die Liste so modifizieren könntest, dass tatsächlich nur die Titel übrig sind, die du ausschließlich(!) auf einer Xbox zocken konntest, wäre ich dir sehr dankbar.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

eigentlichegal hat geschrieben: 08.11.2017 17:18
TitaniumTrack hat geschrieben: 08.11.2017 17:04 Da hast du aber ganz stark untertrieben. Scheinst dich wohl mit Xbox ja so gar nicht auszukennen anders kann man dein unwissen nicht erklären.
Wenn du nun noch die Liste so modifizieren könntest, dass tatsächlich nur die Titel übrig sind, die du ausschließlich(!) auf einer Xbox zocken konntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Da bleiben noch immer massig Titel übrig die man nur auf der Xbox Spielen kann, vorallem bei der 360 :!:
Außerdem bleibt Cheeras (ja eigentlich schon dumme) behauptung "Da werden seit 15 Jahren die gleichen 4-5 Titel durchgenudelt" nach wie vor total Falsch. Cheera spricht offensichtlich nur von Konsolen siehe zitat "Was bietet die XBoxONE dieses Jahr, welches ich weder bei Sony, noch Nintendo bekomme?". Du kannst ja nicht davon ausgehen das jeder bock auf PC hat(ist ja nicht jedermans Sache).
Bei Cheeras Aufgezählten Titel ist auch vieles dabei was auf mehreren Plattformen erschien wo man nicht unbedingt auf die PS4 angewiesen wäre und da bleiben ja auch nur 4-5 Titel übrig :!:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Als ich mal die ersten Minuten des Spieles angesehen habe, habe ich mich darin verliebt. Einen solchen Plattformer gab es seit Banjo und Conker nicht mehr. Dieses recht einfache Leveldesign, das Gameplay mit seinen kniffen und diese knuffigen Viecher. Es wirkt wie aus 1998 ins Heute portiert. :)
Da Reviewseiten die ich schätze stabile80er Wertungen vergaben und ich das Gameplay sah, habe ich es gekauft. Eine 73 auf 4Players bei einem Genre, welches ich mag ist meist dann ja fast eine 88%.
Ich werde es zocken und berichten. Hat persönliches GOTY Potential.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

TitaniumTrack hat geschrieben: 09.11.2017 17:13 Da bleiben noch immer massig Titel übrig die man nur auf der Xbox Spielen kann, vorallem bei der 360
Ich beziehe mich auch konkret auf die Xbox One, da die Xbox360 noch nicht das Problem hatte, dass sämtliche Exklusivtitel von Microsoft auch auf dem PC erschienen sind.
TitaniumTrack hat geschrieben: 09.11.2017 17:13 Du kannst ja nicht davon ausgehen das jeder bock auf PC hat(ist ja nicht jedermans Sache).
Natürlich kann ich nicht davon ausgehen. Genauso wenig wie ich davon ausgehen kann, dass jeder Bock auf die Xbox One hat. Also was soll das ganze? Meine Kernaussage ist doch, wenn jemand die Wahl hat zwischen PC und Xbox zu entscheiden und beide Varianten für die Person akzeptabel sind, wieso sollte sich Stand heute jemand für die Xbox entscheiden? Und genau in dieser Hinsicht steht der PC eben schon in Konkurrenz zur Xbox. Das muss übrigens auch Microsoft klar sein. Für eine Windowsversion zahlt man 100€ und ein paar Zerquetschte. Für eine Xbox mindesten 250€. Also ist es für Microsoft nachteilig, wenn die Xbox nicht gekauft wird.
TitaniumTrack hat geschrieben: 09.11.2017 17:13 Bei Cheeras Aufgezählten Titel ist auch vieles dabei was auf mehreren Plattformen erschien wo man nicht unbedingt auf die PS4 angewiesen wäre und da bleiben ja auch nur 4-5 Titel übrig
Das ist mir herzlich egal! Mir geht es um das Argument als solches und das funktioniert auch für die PS4. Mit dem feinen Unterschied, dass solche Flaggschiffe wie Uncharted oder Horizon eben nicht auf dem PC erscheinen werden. Wenn derzeit aber sogar sowas wie Halo und Gears of War und Forza auf dem PC erscheinen, dann werden eben die Aushängeschilder der Xbox zu keinem Kaufgrund für die Xbox mehr, sondern es besteht dann eben die Möglichkeit sich einfach einen Pc zusammenzustellen und es da zu zocken.

Ist mir im Grunde auch egal, bzw. eigentlich müsste man Microsoft dafür loben, dass sie gute Spiele einem breiteren Publikum zugänglich machen. Das heißt, für mich als Konsument, der auch am PC was zockt, könnte es nicht besser laufen. Doch inwiefern das die Xbox als Marke und damit auch als Konkurrent zu Sony stärkt, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.11.2017 12:40 Ich werde es zocken und berichten. Hat persönliches GOTY Potential.
Ich will ja wirklich nicht an deinem Spielegschmack rummäkeln, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass du dieses Jahr kein einziges Spiel gespielt hast, dass du besser fandest als Super Luckey's Tale? Nicht ein einziges??
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 10.11.2017 12:44
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.11.2017 12:40 Ich werde es zocken und berichten. Hat persönliches GOTY Potential.
Ich will ja wirklich nicht an deinem Spielegschmack rummäkeln, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass du dieses Jahr kein einziges Spiel gespielt hast, dass du besser fandest als Super Luckey's Tale? Nicht ein einziges??
Dieses Jahr ist eher mager ausgefallen: Forza Motorsport 7, FIFA18, Formel 1 2017, LiS Before the Storm, Little Nightmares, Zoo Tycoon: Ultimate Animal, Gears of War 4, Cities Skylines & South Park: Stab der Wahrheit. Und eben jenes Spiel hier, Super Lucky's Tale.

Potentielle Kandidaten sind fett.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.11.2017 12:52 Dieses Jahr ist eher mager ausgefallen: Forza Motorsport 7, FIFA18, Formel 1 2017, LiS Before the Storm, Little Nightmares, Zoo Tycoon: Ultimate Animal, Gears of War 4, Cities Skylines & South Park: Stab der Wahrheit. Und eben jenes Spiel hier, Super Lucky's Tale.
Hmm... okay. Wundert mich, dass GoW4 auf einer Stufe mit Luckey's Tale stehen soll, aber das ist nicht meine Sache. Ich hab keins von beiden gespielt, aber zumindest nach den gängigen Reviews und auch dem Production Value nach zu urteilen, sollte da mehr als nur eine Hand breit zwischen liegen. Aber hey, man sollte vielleicht wirklich mehr nach subjektivem Spielspaß entscheiden und weniger auf die offensichtlichen Kriterien schielen. :) Mir als Switch-Besitzer würde zumindest dieses Jahr nichtmal im Traum einfallen sowas wie Luckey's Tale auch nur in Erwähnung zu ziehen.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 10.11.2017 13:30 Aber hey, man sollte vielleicht wirklich mehr nach subjektivem Spielspaß entscheiden.
Der eigene Spielegeschmack sollte immer und zu 100% das Entscheidende an einem Videospiel sein. Mir gefällt heute auch noch ein Banjo und dieses Spiel greift zu fast 100% genau Konzept das auf. Evtl ist das gewollt, weil damals viele Spieler seit dem Rare Replay nach so einem Spiel gerufen haben.

Ich denke als Nintendospiel hätte dieser Titel hier auch min 10% mehr bekommen. Denn ich habe im Netz mehrere Reviews von 80-85 gefunden (die stehen fast gar nicht auf Metacritic, schon komisch). Aber hey, eine 73% ist jetzt auch nicht schlecht. Das mMn beste Spiel aller Zeiten hat auf 4Players eine 70% bekommen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

eigentlichegal hat geschrieben: 10.11.2017 12:44 Ich will ja wirklich nicht an deinem Spielegschmack rummäkeln, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass du dieses Jahr kein einziges Spiel gespielt hast, dass du besser fandest als Super Luckey's Tale? Nicht ein einziges??
Publisher ist Microsoft, den Rest über Darkie musst du dir jetzt selber zusammenrechnen. :P

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.11.2017 13:35 Ich denke als Nintendospiel hätte dieser Titel hier auch min 10% mehr bekommen.
Eine gewagte These, wenn man bedenkt, wie diskriminierend 4Players gegenüber Nintendo ist. Bestes und auch offensichtlichstes Beispiel: Zur E3 gibt es stets zwei gegenüberstellende Tabellen, die sämtliche Neuankündigungen von Sony und Microsoft abbilden. Nintendo bleibt da vollkommen unerwähnt.
Aber gut, das Märchen, dass Nintendospiele "in Wahrheit" gar nicht so gut sind, sondern sie nur besser bewertet werden, weil sie von Nintendo kommen hält sich hartnäckig. Komischerweise werden in dieser Diskussion aber Nintendos Fehltritte *hust StarFox Zero*hust ebenso abgestraft wie schlechte Spiele bei anderen Herstellern auch....
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.11.2017 13:40
eigentlichegal hat geschrieben: 10.11.2017 12:44 Ich will ja wirklich nicht an deinem Spielegschmack rummäkeln, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass du dieses Jahr kein einziges Spiel gespielt hast, dass du besser fandest als Super Luckey's Tale? Nicht ein einziges??
Publisher ist Microsoft, den Rest über Darkie musst du dir jetzt selber zusammenrechnen. :P
Gemeldet! :-P
Bild

"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 10.11.2017 13:40
Microsoft hat auch oft genüg Gülle veröffentlicht, nur muss man solche Spiele nicht immer wieder vor holen geschweige denn spielen.
Mir ist es egal, ob ein Spiel von EA, Ubi, Sony, MS, Codemasters, Activision usw kommt. Aber das habe ich eigentlich schon oft genug gesagt. Allein das ich ein PS3/PS4-Spiel als bestes aller Zeiten einstufe, sollte das eigentlich zeigen, dass es mir nicht um den Publisher geht. Btw wäre das Quantic Dream.

Man sollte lesen was ich schreibe, nicht was andere User über mich schreiben. :arrow: :!:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.11.2017 13:54Man sollte lesen was ich schreibe, nicht was andere User über mich schreiben. :arrow: :!:
Der Transparenz willen: Das habe ich mir geraumer Zeit durch eine Forumsfunktion abgewöhnen lassen.
Ab und an gönne ich mir noch eine Spitze, damit ich als "Feindbild" frisch bleibe. :P

Was jetzt nicht bedeutet, dass du nicht doch irgendwo recht haben könntest. Oder dass ich mich strikt an meine eigenen Regeln halten würde. ;)

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eigentlichegal hat geschrieben: 10.11.2017 12:44
Ich kann einfach nicht widerstehen.... *kicher*

Wundert dich dass bei der Menge an XBox-Exklusiven spielen? :ugly: *scnr*

Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2017 13:19
bigod66 hat geschrieben: 08.11.2017 00:24 Ja eben, die Kritik um den MS Store kann ich nicht verstehen, besonders von Leuten die auch die Steam benutzen.
Nunja, Steam lässt dich immerhin noch an die Daten, für so Dinge wie Konfig Daten ändern und so.
Dann lieber noch MS Store...
Du meinst also, wenn schon Aufgabe aller Rechte und Möglichkeiten, dann richtig? OK, wenn man will.
Bin auch haupstächlich gog User weil ich keine Steam Games spielen kann... Und nein ich will auch kein Steam Account.. So what..
Ah, weil du keinen Steam Account willst, bevorzugst du den Windows Store, der noch mehr Nachteile hat als Steam.
Kann man machen, man sollte sich aber nicht wundern, wenn die vertretene Position nicht ganz widerspruchlos ist.

Ich glaube, ich kann das ein wenig nachvollziehen, wenn ich einen anderen Post von dir refenziere, in dem du Crossplay erwähnst.
Klar kann das bequem sein.
Nur, was du dir hier wünschst, bzw. was dir als bequem und damit gut erscheint, macht im Endeffekt aus dem PC eine Konsole.
Und dafür kaufen nur wenige Gamer extra einen PC.

Dein einleitender Satz geht eigentlich eher ins Gegenteil, wer Win10 UND den Store bevorzugt, der ist mit einer Konsole besser aufgehoben und kann sich das Geld für den PC gleich sparen.
Wenigstens laufen die Spiele auf der Konsole wie geplant.
Ich schmeiße mal noch vier Buchstaben und die damit gemachten Erfahrungen in den Raum: GFWL.
(stellvertretend für all die Beteuerungen Microsofts, diesmal aber wirklich und konsequent PC-Gaming ernst zu nehmen... Also diesmal wirklich!!)
Zuletzt geändert von Levi  am 10.11.2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten