Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 10.11.2017 17:48 @Hokurn:
nein, du kannst den neuen ES bedenkenlos ansehen wenn du das Original nicht kennst. Gar kein Problem. In meinen Augen ist es eigentlich sogar ein Vorteil, sonst vergleichst du nur und nimmst dir halt vieles von der Geschichte usw. vorneweg.

Absolut. Der alte Film ist ja komplett, damit spoilerst Du Dir also den ganzen noch ausstehenden 2. Teil der neuen Fassung.
Außerdem erzählt die alte Version ja ziemlich eng an Kings Buchfassung entlang (ahem, OHNE DIE EINE SZENE DA ...), wohingegen die Neufassung die Jahrzehnte ändert und auch sonst eigene Akzente setzt. Schau den Kinofilm und gib Dir die Tim Curry - Fassung mal irgendwann später (die ist wenn es um die Erwachsenendarsteller geht sowieso nur im Vollsuff zu ertragen).
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da müssen wir aber erst sehen,
Show
ob die Darsteller beim neuen besser werden :)
Hab es in einen Spoiler gepackt, weil ich nicht weiß, ob es für Hokurn klar ist, dass da noch ein zweiter Teil kommen muss.
Aber ja, würde auch sagen gleich direkt die Neuverfilmung.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Schade. :/
Kino bekomme ich aktuell nicht hin. Dann muss ich wohl bis Februar zum DVD Start warten.
Aber Vorfreude hat ja auch was. Auf den Film bin ich richtig gespannt. Hab nur den 1. Trailer gesehen und die Begeisterung anderer Menschen in mich aufgesogen. Ohne nähere Infos.

Dann warte ich. ;)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

(Kann Spoiler enthalten über Twin Peaks un Deadly Premonition)

Da ich Deadly Premonition von der Story und Humor her saugut fand hab ich mir gedacht schauste dir doch mal Twin Peaks an von dem das Spiel Inspiration gezogen haben soll. Habe die erste Staffel geschaut und ich kann den Kult bisher nicht ganz nachvollziehen. Ja, irgendwas hat Twin Peaks. Agent Cooper ist gelungen. Er trägt die Serie für mich. Er kann mit Francis York Morgan mithalten (aber York ist besser). Die Kollegen nicht wirklich. Andy ist mir zu gewollt doof um etwas skurriles drin zu haben einen ängstlichen dümmlichen Polizisten wie Andy einzustellen entbehrt jeglicher Logik. Das soll wohl lustig sein. Gut so einen gibts in DP auch aber dort ist er eben nicht omnipräsent vertreten. Insgesamt kann ich nur festhalten, dass mir die Mischung aus Horror, Humor und Krimi in Verbindung mit den geerdeten Kollegen und Bewohnern bei Deadly Premonition mehr zusagt als die Mischaung aus Humor, Mystery, Soap, und Krimi in Verbindung mit den dümmlichen Kollegen und teilweise merkwürdigen (nicht im sinne von geheimnisvoll und interessant sondern im Sinne von irrational oder dümmlich handelnd) Bewohnern bei Twin Peaks. Es ist auch die Art und Weise der Mystery die vorkommt wie prophezeiende Baumscheite, Visionen und Träume, Steine auf eine Flasche werfen usw. Da war das bei Deadly Premonition mit einem verdrehten schizo Holmesansatz weniger "weit weg". Bei Lynchs Mystery kann man doch nur aussteigen. Achja und die angeblich so überragende Musik bein Twinpeaks ging mir bereits in der ersten Folge aufn Sack. Wenn das lustig sein soll, dann nutzt es sich nach einer Folge ab. Drei Takte und und zwei Tracks in einer Staffel das ist schon großes Kino. Ich konnts irgendwann nicht mehr hören.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Trashfaktor gehört einfach dazu.

Und außerdem ist die Serie nunmal fast 30 Jahre alt.
Da hat sich in der Inszenierung und Charakterzeichnung viel getan, wenn es um "ernsthafte Charaktere" geht.

Obwohl ich es nicht anders haben wollen würde.
Gerade das macht sie eben heute noch speziell und ich finde es auch toll, dass Staffel 3 da im Ton durchaus teilweise noch nah dran ist.

Wenn du irgendwas an der Serie findest, schau dir die Serie noch bis zur neunten Folge von Staffel 2 an.
Ist es bis dahin noch immer uninteressant für dich, lass es.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hinter Thor 3 ist dann leider der Zonk für mich. Ich bin sicherlich nicht die richtige Zielgruppe, da ich a) die DC-Filme mag und b) das MCU konzeptionell für ziemlichen Unfug halte. Trotzdem mochte ich immer diverse Filme daraus sehr gerne und dazu gehörten Thor 1 und 2.

Das waren keine guten Filme an sich, aber sehr lustige, selbstironische SF-Fantasy-Streifen, die sich durch das Setting auch anders anfühlten als die Erdschauplätze (bzw. Teil 1 hat mich fast an Stargate erinnert). Dabei war auch das mitunter unfreiwillig komische etwas was ich sehr mochte. Bei Thor 3 habe ich das Gefühl das Ergebnis einer Marktforschungsstudie zu sehen, die das was momentan wohl ankommt...also Guardians quasi in Thor reinübersetzt.

Komplett seelenlos und gestreamlined. Handlung und Charaktere sind völlig egal (so albern zum Beispiel Natalie Portmans Rolle war....wie einfach sie ersetzbar ist, sollte einem zeigen wie egal auch alles andere ist), man weiß eh das nichts wichtiges passiert, schließlich braucht man die wirklich wichtigen Charas noch für diese Infinity-Geschichte.

Ich hoffe wirklich das die Dinger mal demnächst anfangen zu floppen, damit Blockbuster mal wieder anders werden.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Echt nicht Wilders bester Streifen. Wirkt wie eine bemühte Dauersitcom. Fand ich Some Like it Hot vom Pacing und Timing der Gags her noch sehr gut, wirkte das hier total gehetzt (war ja auch gewollt), wodurch zu viele Jokes zu flach bleiben und nicht zünden.
Bemühte Witzorgie.

Bild

Joar, okay aber nicht toll.
Etwas mehr Michael Myers, dessen Auftritte aber in Sachen Einführung und Bildführung einfach zu mau inszeniert sind, gerade weil mir hier die Musik auch etwas zu spartanisch eingesetzt wurde.

Dennoch ein, zwei schön bedrohliche Szenen dabei und etwas besser als in meiner Erinnerung.
Schön, dass sie den nochmal auf Blu Ray rausgebracht haben (keine Angst, es gibt ein schönes, nicht so zugekleistertes Wendecover).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bild

Naja ich bin eigentlich Spider-Man Fan, aber so wirklich bin ich von der Story nicht angetan.
Der Anzug und das involvieren von Tony Stark hat mir etwas die Glaubwürdigkeit von Spider-Man genommen. Auch wenn das Ziel des Filmes war das er letztendlich ohne auskommt.

Naja insgesamt war der Film ok, aber er hat einen Faden Beigeschmack das Marvel irgendwie alle Stories miteinander verweben muss.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 18:04das Marvel irgendwie alle Stories miteinander verweben muss.
Willkommen im Marvel cinematic universe.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 18:04 Naja insgesamt war der Film ok, aber er hat einen Faden Beigeschmack das Marvel irgendwie alle Stories miteinander verweben muss.
Das nervt nur noch. Und das obwohl es ansich solide Filme sind.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Bin selbst kein Comickenner und auch kein Fan aber ist das Dilemma nicht schon dass das ganze Universum nicht aus einem Guss geschaffen sondern ein Flickenteppich vieler einzelner Geschichten ist die man zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen möchte und dafür zig Referenzen einbaut über die Jahre mit Crossovern um das möglich zu machen?

Mir kommt es jedenfalls so vor. Wie als hätte man da ein Gears of War, da ein Hitman und da ein Bayonetta im Portfolio und über die Jahrzehnte hat man das immer mehr erweitert und gecrossovert über zig Medienformen. Kann doch nicht funktionieren. Aber vielleicht kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus und es ist alles schlüssig und konzeptionell passend. Wie gesagt bin halt nicht dran an der Comicszene.

@Chibiterasu

Ja, ich werd noch ein paar Folgen weiterschauen. War nur etwas ernüchtert, da meine Erwartungshaltung eine andere war, wenn man überall hört, dass Deadly Premonition stark von Twin Peaks beeinflusst ist und vieles daraus übernehmen würde. Finde nämlich dass dem nicht so ist oder besser gesagt, dass es nicht den Twin-Peaks-Stil hat und umgekehrt. Cooper ist aber n cooler Typ. Ich werde der Serie noch ein paar Folgen ne Chance geben.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

In den Comics kamen damals auch andere Helden vor. In Spider-Man war auch Captain America, Daredevil oder Iron Man.
Aber hier das wirkt so gezwungen und obwohl ich Iron Man 1 mit Tony Stark mochte. Ich kann den Typ/Charakter nicht mehr sehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Meh, hat mich leider enttäuscht.

Die Handlung an sich ist gemessen an ihrer etwas verschachtelten Erzählweise viel zu seicht. Das ist ein wenig als hätte man bei John Wick ständig zwischen mehreren Zeitebenen gewechselt und dia nach und nach zu einem letztlich wenig überraschenden Puzzle zusammengeführt. Unnötig.

So bleiben nur die teils sehr coolen Actionszenen, bei denen einem die Figuren aber weitestgehend egal sind und man nie Nervenkitzel verspürt.

Schade um die schicken Kämpfe, aber an eine Lady Vengeance oder gar einen Oldboy kommt diese Villainess leider nie auch nur im Ansatz heran.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 Der übliche Marvel Film halt mit etwas mehr Humor als durchschnittlich...
Einmal im Kino sehen reicht aber aus......
Bild

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 12.11.2017 18:35 Bild

7/10 Der übliche Marvel Film halt mit etwas mehr Humor als durchschnittlich...
Einmal im Kino sehen reicht aber aus......
Ernsthaft 7/10?

Fand den durch den übertriebenen Humor total albern. Den Plot auf dem Müllplaneten hätte es auch nicht gebraucht. Cool war Fenris, leider zu wenig Screentime.

5/10
Bild

Antworten