Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Nights of Azure 2: Bride of the New Moon - Test

Beitrag von matzab83 »

Levi  hat geschrieben: 10.11.2017 11:08 Oh ja. Das arme Abendland:

Funfact: hab vor knapp zwei/drei Jahren jemanden Nana&Kaoru-Black label in der Straßenbahn lesen sehen.... Wurde auch "geduldet". Um nicht zu sagen: Wayne. Es war okay für die Umgebung.
Wahrscheinlich, weil der Großteil das bei uns nicht kennt. (Mich eingeschlossen.)

Aber pack mal deine Praline oder das Schlüsselloch im Bus aus (gibts die überhaupt noch?)...

Edit: Aussage kann sehr missverstanden werden... :oops: Ich meine die Zeitschriften...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich denke mal, dass die meisten Mitinsassen im Bus - mich übrigens eingeschlossen - sich eher an auf volle Lautstärke aufgedrehtem semirhythmischem Elektrodurchfall stören würden denn an irgendwelchen Schmuddelheftchen.
Oder wenn jemand so circa seit Mauerfall nicht mehr geduscht hat, auch nicht sehr angenehm.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

matzab83 hat geschrieben: 10.11.2017 11:10

Wahrscheinlich, weil der Großteil das bei uns nicht kennt. (Mich eingeschlossen.)
Cover und Inhalt sind da schon sehr explizit ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Levi  hat geschrieben: 10.11.2017 14:02
matzab83 hat geschrieben: 10.11.2017 11:10

Cover und Inhalt sind da schon sehr explizit ;)
Womit mein (eigentlich scherzhafter) Vergleich ja sogar treffender ist, als mir persönlich gerade lieb ist...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 07:51
Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 01:35 Woran liegts dann? Wieso echauffiert man sich über sowas?
Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. Können die Asiaten nix anderes als Spiele, wo die Figuren so dargestellt werden? Die könnten sich ja ruhig mal an Spielen versuchen, wo man nicht immer das Höschen sieht oder die Bubis ne eigene Physik haben. Und wo Frauen wie Frauen aussehen und nicht wie Minderjährige.
Ys Origin, Danganronpa v3, Yomawari Midnight shadows, Colar X Malice, Period;Cube; Super Robot Wars V, Bad Apple Wars, Summon Night 6

nur um mal ein paar aktuelle (aus den letzten Monaten) japanische Anime Titel zu nennen die einen WestRelease erhalten haben bei denen dies nicht so ist...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Melcor hat geschrieben: 09.11.2017 01:35 Woran liegts dann? Wieso echauffiert man sich über sowas?
Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. Können die Asiaten nix anderes als Spiele, wo die Figuren so dargestellt werden? Die könnten sich ja ruhig mal an Spielen versuchen, wo man nicht immer das Höschen sieht oder die Bubis ne eigene Physik haben. Und wo Frauen wie Frauen aussehen und nicht wie Minderjährige.
Purer Blödsinn. Willst du jetzt das dir hier alle japanische Titel aufgezählt werden, bei nicht im Anime Stil sind? Sabienchen hat ja schon angefangen. Wie bereits oben gesagt, selektive Wahrnehmung. Gerade 2017 ist diese Aussage besonders ignorant. Nioh, Ace Combat, Hot Shots Golf, Yakuza, Resident Evil 7, etc etc sind ja alle total typisch Anime :roll:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 14:38
Melcor hat geschrieben: 10.11.2017 14:38 Purer Blödsinn. Willst du jetzt das dir hier alle japanische Titel aufgezählt werden, bei nicht im Anime Stil sind?
Deshalb sprach ich ja auch von Anime und nicht von Nicht-Anime. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann ignorier mal nicht auch mich ... :Häschen:
Ys Origin, Danganronpa v3, Yomawari Midnight shadows, Colar X Malice, Period;Cube; Super Robot Wars V, Bad Apple Wars, Summon Night 6

nur um mal ein paar aktuelle (aus den letzten Monaten) japanische Anime Titel zu nennen die einen WestRelease erhalten haben bei denen dies nicht so ist...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 15:19
sabienchen hat geschrieben: 10.11.2017 14:49 Dann ignorier mal nicht auch mich ... :Häschen:
Mach ich ja nicht. Deine Beispiele habe ich dankend zur Kenntnis genommen.
Ein einfaches "Danke" wäre dann doch angebracht gewesen... aber ja, stattdessen beleidigt man dann doch lieber einen anderen Mitforisten...^.^''
Bild
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

James Dean hat geschrieben: 10.11.2017 10:22
DoktorDoh hat geschrieben: 10.11.2017 09:06
ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 07:51 Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. Können die Asiaten nix anderes als Spiele, wo die Figuren so dargestellt werden? Die könnten sich ja ruhig mal an Spielen versuchen, wo man nicht immer das Höschen sieht oder die Bubis ne eigene Physik haben. Und wo Frauen wie Frauen aussehen und nicht wie Minderjährige.
Ich finde man sollte hier mal aufhören die eigenen (westlichen) Ansichten einer Kultur aufzwingen zu wollen, die das eben anders sieht. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass solche Spiele zu 100% nicht primär für den westlichen Markt entwickelt wurden. Die werden für die japanische Kultur entwickelt und da ist es nunmal normal.
Dies. Wir reden hier von einem Land, in dem es vollkommen okay ist, im Bus Hardcore-Hentai-Mangas zu lesen.
Ja das reden sich die Männer ein. Die Frauen sind sicherlich voll entzückt darüber.

Ich muss aber mal Persona 5 in den Raum werfen. Also nicht alle Spiele aus Japan betrifft es. Aber der Schnitt liegt weit über der Mitte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 10:55 Ja das reden sich die Männer ein. Die Frauen sind sicherlich voll entzückt darüber.
...Also ich kann nur von mir sprechen... mich schert es nen "feuchten Kehricht" was iwer neben mir in den Öffentlichen liest.
Bild
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 11.11.2017 16:38
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 10:55 Ja das reden sich die Männer ein. Die Frauen sind sicherlich voll entzückt darüber.
...Also ich kann nur von mir sprechen... mich schert es nen "feuchten Kehricht" was iwer neben mir in den Öffentlichen liest.
Es geht wohl eher darum wie die Frau gesehen wird. Wenn dir das egal ist.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 17:53
Du hast also tiefe Einblicke in die japanische Gesellschaft und die Rollenverteilung der Geschlechter?
Bild
Bild
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

sabienchen hat geschrieben: 11.11.2017 17:58
Du hast also tiefe Einblicke in die japanische Gesellschaft und die Rollenverteilung der Geschlechter?
Ach, in diesen Threads findet man doch jede Menge "Japanologen".

ronny_83 hat geschrieben: 10.11.2017 14:38
Melcor hat geschrieben: 10.11.2017 14:38 Purer Blödsinn. Willst du jetzt das dir hier alle japanische Titel aufgezählt werden, bei nicht im Anime Stil sind?
Deshalb sprach ich ja auch von Anime und nicht von Nicht-Anime. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mea Culpa. "Mir geht eher auf den Sack, dass mittlerweile so gut wie jedes japanische oder asiatische Spiel im Anime-Stil so daher kommt. " Da habe ich wohl das 'so' überlesen.

Macht dich aber nicht weniger ignorant. Gibt jede Menge Titel im Animationsstil ohne aufdringlichen Fanservice. Aber hauptsache motzen. Zu Sabienchens Liste kann man jedenfalls noch jede Menge anfügen. Toukiden 2, Gravity Rush 2. Dragon Quest Heroes 2 fallen mir noch schnell zusätzlich ein - alle von 2017.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 11.11.2017 19:37

Naja 10min google und man hat einiges zusammen ( aus verschiedenen Quellen ).
Eine Freundin arbeitet für eine japanische Fluggesellschaft und ich hatte einen Freund der in Japan gelebt hat.

Es ist nicht mehr so extrem wie vor 10-20 Jahren, aber Japan steht in Sachen Frauen noch hinter 3te Welt Ländern.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.11.2017 23:09
Melcor hat geschrieben: 11.11.2017 19:37
Naja 10min google und man hat einiges zusammen ( aus verschiedenen Quellen ).
Eine Freundin arbeitet für eine japanische Fluggesellschaft und ich hatte einen Freund der in Japan gelebt hat.

Es ist nicht mehr so extrem wie vor 10-20 Jahren, aber Japan steht in Sachen Frauen noch hinter 3te Welt Ländern.
..dich schon mit gebürtigen Japanern/innen unterhalten?
Dich bspw. mit dem generellen gebaren in der Öffentlichkeit auseinandergesetzt?

Deine Freundin, ist die japanisch? Nicht Japaner werden bspw. (oftmals) anders als Japaner behandelt. Nicht dass das was gutes wäre, aber man sollte es Wissen.
Bild
Bild
Bild
Antworten