Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Gast »

Ich werde das Spiel wohl wieder verkaufen, habe es nicht ganz durchgespielt. Ich kann nichtmal genau sagen, was mich dazu bewogen hat, es wieder "abstoßen" zu wollen. Sicher, ich habe mich mitunter recht dämlich angestellt und bin entsprechend oft gestorben. Aber es ist jetzt nicht so, dass mich das groß genervt hätte. ^^

Wahrscheinlich bietet es mir pers. schlichtweg nicht genug Langzeitmotivation. Nuja. Bald kommt ja Xenoverse. <3
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

4P|IEP hat geschrieben: 13.11.2017 10:20 Keine Tricks, einfach nur ganz kurz springen drücken, immer und immer wieder.
das hat bei mir ab 50 überhaupt nicht mehr funktioniert. kA wieso. vielleicht bin ich durch zu viele rundenbasierte spiele zu langsam dafür geworden. nur jede zweite drehung zu springen hat aber super funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Zero7 »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.11.2017 09:32 ab wieviel sprüngen hast du denn probleme?
bei mir wars so ab 45. danach hab ichs mit hutwerfen gemacht. mit der technik hab ich noch ca 5 anläufe oder so gebraucht bis ich die 100 hatte.
Rekord ist etwa 54 und jedesmal scheitere ich um die 50. Wenn ich wenigstens mal in den Rhythmus nach der letzten Beschleunigung ab 50 kommen würde, aber leider vermassele ich es sofort ab 50.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

War bei mir auch lange Zeit so und dann plötzlich lief es. Bin auch so vorgegangen wie IEP. Mir hat es geholfen, den Controller auf einen Tisch zu legen und den Button nur ganz kurz mit dem Zeigefinger anzutippen. Während ich den Controller vollständig in der Hand gehalten habe, ist es mir leider immer wieder passiert, dass ich den Button zu lange gedrückt habe...

Edit: Und ich hatte das Gefühl, dass man mit Mario bereits losspringen kann, bevor die vorangegangene Sprunganimation optisch abgeschlossen ist. Notfalls also weniger auf die Augen verlassen ;)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Zero7 hat geschrieben: 13.11.2017 20:26
JesusOfCool hat geschrieben: 13.11.2017 09:32 ab wieviel sprüngen hast du denn probleme?
bei mir wars so ab 45. danach hab ichs mit hutwerfen gemacht. mit der technik hab ich noch ca 5 anläufe oder so gebraucht bis ich die 100 hatte.
Rekord ist etwa 54 und jedesmal scheitere ich um die 50. Wenn ich wenigstens mal in den Rhythmus nach der letzten Beschleunigung ab 50 kommen würde, aber leider vermassele ich es sofort ab 50.
Ich hatte es vorher irgendwann mal geschrieben. Benutze deinen Mützen-Wurf, um die Dauer in der Luft zu erhöhen. Das sorgt dafür, dass du kein so striktes Timing haben musst, um über das Seil zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Zero7 »

Und das soll helfen um von 50 mein Ergebnis zu verdoppeln? Bei der Frequenz des Seils? Ich werd's versuchen, aber da bin ich doch reichlich skeptisch...
Zuletzt geändert von Zero7 am 14.11.2017 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich hab so irgendwas mit 700 gemacht ohne Probleme. Es sorgt zumindest dafür, dass man nicht den sehr kurzen Sprung machen muss.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Zero7 »

D.h. nicht kurz, sondern bei dieser Technik lange Springen drücken und dann auf der Spitze die Mütze werfen?
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Kuro-Okami »

Es geht beides. Du kannst kurz springen und dann die Mütze werfen und kommst dann knapp 2 Mal über das Seil oder lange springen und dann Mütze werfen. Wenn du es richtig machst, kommst du in beiden Fällen 2 Mal über das Seil. Das Timing zum Springen ist dabei nur dann nicht so extrem knapp, wie wenn du nur springst.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

bei mir hat kurz springen und dann werfen besser funktioniert.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Redshirt »

Bin nur gesprungen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Krulemuk »

Mich hat das Werfen immer total aus den Rhythmus gebracht. Für mich hat nur Springen besser funktioniert.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Dandyseidel »

Ich hab für mich herausgefunden, dass man lediglich die Knopfdruck-Frequenz langsam und stetig erhöhen muss, bis man ca. ab 50 so schnell drückt wie man kann. Das ist dann eine schnellere Drückgeschwibdigkeit als die Frequenz des Seils, aber es klappt. Man muss wie gesagt nur gleichmäßig und kontinuierlich die Geschwindigkeit erhöhen.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Briany »

Trimipramin hat geschrieben: 13.11.2017 10:52 Ich werde das Spiel wohl wieder verkaufen, habe es nicht ganz durchgespielt. Ich kann nichtmal genau sagen, was mich dazu bewogen hat, es wieder "abstoßen" zu wollen. Sicher, ich habe mich mitunter recht dämlich angestellt und bin entsprechend oft gestorben. Aber es ist jetzt nicht so, dass mich das groß genervt hätte. ^^

Wahrscheinlich bietet es mir pers. schlichtweg nicht genug Langzeitmotivation. Nuja. Bald kommt ja Xenoverse. <3
Das war bei mir ähnlich.
Ab 500 Monden die unfassbar schnell erreicht waren war der Saft bei mir komplett raus.
Ich glaube es liegt daran das man zu schnell über die Monde stolpert, es sind einfach zu viele und damit geht mir persönlich der Erfolgsreiz verloren. Genauso wenig wie ich bei Zelda 900 Krogs zusammen sammle.
Ich ertappe mich sogar dabei dass ich mich frage "wieso sollte IRGENDEIN Mensch so etwas machen". :lol:

Vielleicht setzt irgendwann nochmal ein kleiner Reiz ein wenn ich richtig Lust auf ein Mario bekomme. Denn diese 15-20 Stunden die ich darin verbraten habe waren verdammt kurzweilig und spaßig.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Shivalah »

So, nachdem Ich nun auch vollkommen überraschend eine Switch geschenkt bekommen habe (Super Mario Odysse Edition, die roten JoyCons sind einfach hübsch), habe Ich nun auch die "Story" von SMO durchgespielt und ja: Es ist ein Mario. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, Ich meine eine 90er Wertung ist da schon das minimum was man geben muss.

Zeitweise hatte Ich viel spaß mit dem Spiel, gerade beim "kaputtmachen" des Leveldesigns nur um dann zu bemerken "Huh, irgendein Entwickler hat antizipiert, dass Jemand mal hier landen wird und eine Belohnung hingepackt... Es ist wie damals mit Super Metroid. Egal für wie Schlau du dich hälst, die Entwickler wussten es besser.

Jetzt gehts ans Komplettieren, aber dafür brauche Ich definitiv mehr "lust". Weil wie Briany schon gesagt hat: "es sind einfach zu viele und damit geht mir persönlich der Erfolgsreiz verloren."

Am besten Gefallen hat mir allerdings der Endsong! War ne lustige Überraschung.
Antworten