rainynight hat geschrieben: ↑14.11.2017 17:27
@JunkieXXL
Naja, ich bin auch eher das STAR TREK Kind gewesen.
Trotzdem fand ich STAR WARS nicht schlecht. Allerdings frag ich mich langsam, wie lange der Hype um das Franchise anhalten kann.
Früher hat man jeden Fetzen über nen neuen Film verschlungen. Disney dagegen plant das große Melken des Franchise bzw. tut es bereits. Neue Triologie, dazu noch eine ohne Skywalker, Animationsserien, Realserie, und Games. Disney und EA sind sicher sehr gute Partner. Die kennen sich beide mit "melken" aus.
Naja, man kann aber auch beide Universen mögen und lieben!
Star Wars hatte bei mir damals einen extrem bleibenden Eindruck hinterlassen, als kind der 80er - natürlich nur die Classic Edition und nicht dieser CGI Müll. Danach kam Episode 1 raus und der Zauber fing an zu schwinden. Star Wars ist eben.....
https://www.youtube.com/watch?v=e9OaCuUlCAU
mehr ist es eben auch nicht mehr. Die Kids die damit aufwachsen sehen es natürlich wie ich damals zur meiner Zeit, ist auch klar.
Star Trek ist doch mittlerweile auch nicht mehr das, was es einmal war. Die Filme von JJ waren zwar unterhaltsam, aber den Charm von Kirk/Picard/Sisko bekommen die einfach nicht mehr hin. Es wird alles der heutigen Zeit angepasst und die ist eben, schnell, hektisch, und soll natürlich viel Gewinn erwirtschaften mit minimalem Aufwand - Transparent zur unserer heutigen Gesellschaft. Hab das im Kino von Blade Runner 2049 für mich zumindest erkannt, dort waren viele nur mit dem Handy beschäftigt, weil Sie das Gefühl von "sich Zeit zu lassen" eventuell nicht kennen, oder verlernt haben. Da der Film sich eben für das wesentliche Zeit lässt- EA scheint zur Zeit doch alles richtig zu machen! Da A: Die Menschen eben entscheiden, was ein Trend ist. Und B: Es Ihnen egal ist, hauptsache Sie können als erster ein Video auf Youtube posten bzw. die Lootcrates zur Besichtung anbieten. Ich zumindest werde mich mehr und mehr von diversen AAA Studios entfernen. Anscheinend sind wird auch gar nicht mehr Ihr Publikum und so wiederholt sich eben es in 10-20 Jahre, wenn die Kids älter geworden sind und eben andere Trend nicht mehr nachrennen. Der Widerstand allerdings, wird immer mehr abnehmen. Ist zumindest meine behauptung!