Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

MagnaVonThenn hat geschrieben: 15.11.2017 09:49 Die neuste Perversion eines Video-Spiels ist damit jetzt auch auf dem Markt....Lootbox 2.0
Aber ist ja alles nicht so schlimm, man muss es ja nicht nutzen :)
Richtig, wem das Spiel gefällt der soll einfach spielen und keinen Cent für Mikrotransaktionen ausgeben. Gezwungen wird man ja nicht. Auch wenn es halt leider welche geben wird die das System bestätigen in dem sie ordentlich investieren.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Soll ja tatsächlich Spieler gegeben haben, die der Meinung waren, dass man mal eine Kampagne mit einer überzeugten Imperialen durchspielen könnte und/oder das Imperium differenziert betrachtet werden würde. Verrückt! :biggrin:
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Schön an der abgefuckten EA-Politik finde ich, dass man in Zukunft bei allen Titeln, wie Anthem, weitere Battlefield-Titel usw., mit dem Betrachten von Videos auskommt. Spielerisch ist ja praktisch kein Inhalt mehr da, zumindest keiner, den es zu kaufen lohnte. Die Grafik ist super. Also einfach Videos kucken, fertig. Massig Geld gespart!
Und Nerven spart man sich auch noch, weil man sich über den Müll in teuer erstandenen Lootboxen nicht mehr aufregen muss.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Seitenwerk hat geschrieben: 15.11.2017 09:56
MagnaVonThenn hat geschrieben: 15.11.2017 09:49 Die neuste Perversion eines Video-Spiels ist damit jetzt auch auf dem Markt....Lootbox 2.0
Richtig, wem das Spiel gefällt der soll einfach spielen und keinen Cent für Mikrotransaktionen ausgeben. Gezwungen wird man ja nicht. Auch wenn es halt leider welche geben wird die das System bestätigen in dem sie ordentlich investieren.
Du meisnt, wem das Spiel gefällt, der soll die zum Vollpreis von 50-60 EUR gelieferten 25% des Gesamtinhaltes spielen und damit Spaß haben :D.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Eisenherz hat geschrieben: 15.11.2017 09:57 Soll ja tatsächlich Spieler gegeben haben, die der Meinung waren, dass man mal eine Kampagne mit einer überzeugten Imperialen durchspielen könnte und/oder das Imperium differenziert betrachtet werden würde. Verrückt! :biggrin:
JA, OK, TUT MIR LEID, IHR HATTET RECHT!
Aber wirklich: Wer hat sich die Story ausgedacht und gedacht, es wäre eine gute,originelle Idee, die Heldin dann doch wieder auf Seite der Rebellen zu stellen? Gerade der Ansatz, dass sie auf einem der Vorzeigeplaneten des Imperiums aufgewachsen ist und ihr Glaube an das Imperium gefestigt sein sollte, hat ja für Interesse gesorgt und uns glauben lassen, dass sie endlich mal nicht die Seiten wechselt.

Spielerisch hab ich eigentlich nur MP-Karten im SP-Gewand erwartet, also ist das jetzt nicht die große Überraschung. Ich hab mir jetzt Battlefield 1 ausgeliehen (zum Glück kein Geld für ausgegeben), weil das laut 4p die beste Kampagne aller Battlefield-Spiele haben soll und -naja- man merkt trotzdem, dass die Kampagne nur ein Zusatz ist.

Mal gucken, wie der MP bewertet wird. In Summe rechne ich mit 83%, aber da ich mich vom MP notorisch fern halte, behalte ich mal das "ausreichend" des SP im Hinterkopf.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

WulleBulle hat geschrieben: 15.11.2017 10:08
Du meisnt, wem das Spiel gefällt, der soll die zum Vollpreis von 50-60 EUR gelieferten 25% des Gesamtinhaltes spielen und damit Spaß haben :D.

Da musst du mir jetzt aber zustimmen das das wieder so eine völlig banale an den Haaren herbeigezogene Aussage ist oder ;) ? Wo bekommt man denn hier für den Vollpreis nur 25%? 25% von was? und wo sind diie restlichen 75%?

Es gibt ja keinerlei Inhalt der irgendwo gesperrt ist oder ähnliches, oder für den man zusätzlich Geld zahlen muss. Man bekommt also für den Preis des Spiels alles was drin ist. Ich weiß nicht warum in den Foren immer gleich solche sinnlosen Aussagen getätigt werden müssen. Das greift dann gleich der nächste auf und schon haben wir wieder Diskussionen wie zuvor beim Spiel Mordor, bei dem sich ja auch rausgestellt hat das die ganze lootbox Geschichte komplett übertriebener Misst war.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

rainynight hat geschrieben: 14.11.2017 17:17 Sollte das Teil floppen, frage ich mich, wenn es zuerst treffen wird.
DICE wohl eher nicht, also Motive oder doch Criterion?
Naja, die SW Lizenz wird am Ende aber vermutlich eh die Kohlen aus dem Feuer holen.
Genau, kann nicht floppen. Gibt ausreichen Star Wars-Jünger, die sich das schon alleine deswegen holen, weil es kanonisch ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

traceon hat geschrieben: 15.11.2017 10:34
rainynight hat geschrieben: 14.11.2017 17:17 Sollte das Teil floppen, frage ich mich, wenn es zuerst treffen wird.
DICE wohl eher nicht, also Motive oder doch Criterion?
Naja, die SW Lizenz wird am Ende aber vermutlich eh die Kohlen aus dem Feuer holen.
Genau, kann nicht floppen. Gibt ausreichen Star Wars-Jünger, die sich das schon alleine deswegen holen, weil es kanonisch ist.
Stimmt nicht. Es gibt bereits so einige Star Wars Produkte die gefloppt sind oder zumindest nicht so ankamen, wie man es gern hätte. Am ehesten habe ich das noch auf dem Mobilemarkt erlebt aber die Möglichkeit eines Flops besteht immer, selbst beim zugkräftigsten Namen.

Mal zu der Sache mit der Perspektive:
Ich dachte auch, Iden bleibt imperial. Einfacher Grund: So wurde es vermittelt. Es hieß die Story spannt dreißig Jahre bis TFA und es gab da dieses Zitat "darauf habe ich 30 Jahre gewartet" o.Ä.. Was allerdings im Vorfeld schon fragwürdig war, war dass man es mal wieder mit Space Nazis zutun hat, halt fanatischen Imperialen. Irgendwie sind Star Wars Autoren mittlerweile zu inkompetent und dämlich um etwas anderes zu schreiben als Cartoon-Antagonisten. Ein Grund mehr warum ich meine einstige Lieblingsfiktion mittlerweile immer weniger ausstehen kann. Dabei hatte ich EA noch anfangs gelobt, dass man endlich mal etwas anderes wagt aber offensichtlich hat man das nun doch nicht. Mit allem was Star Wars betrifft und an News folgt, egal worum es geht, wird die Enttäuschung, der Frust und die Abneigung immer größer. Es ist ein Trauerspiel.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 15.11.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

nawarI hat geschrieben: 15.11.2017 10:18
Eisenherz hat geschrieben: 15.11.2017 09:57 Soll ja tatsächlich Spieler gegeben haben, die der Meinung waren, dass man mal eine Kampagne mit einer überzeugten Imperialen durchspielen könnte und/oder das Imperium differenziert betrachtet werden würde. Verrückt! :biggrin:
JA, OK, TUT MIR LEID, IHR HATTET RECHT!
Ist zwar ein anderes Genre, aber ... da lob ich mir "The old Republic". Da wird man zwar auch in sein Klassenkorsett geschnürt, wenn man Sith oder Imperium wählt, aber man kann dann immer noch selbst entscheiden, wie man gewisse Dinge angeht. Man muss nicht als Sith zwanghaft böse sein, oder als Republikaner immer der Gute. Ich bin zwar kein Freund dieses MMO-Kampfsystems, aber die Wahlmöglichkeiten, die man seitens der Story oft hat, sind deutlich differenzierter als man denkt. Da war EA schon mal deutlich weiter bezüglich Charakterzeichnung. Ok, man kann kein RPG mit einem "stumpfen" Shooter vergleichen, aber da wäre mehr möglich gewesen, wenn man denn gewollt hätte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So schaut übrigens ein guter Starfighter mit allen Uprades aus :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=KmRTfxORTtc&t=104
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

SethSteiner hat geschrieben: 15.11.2017 10:40 Stimmt nicht. Es gibt bereits so einige Star Wars Produkte die gefloppt sind oder zumindest nicht so ankamen, wie man es gern hätte. Am ehesten habe ich das noch auf dem Mobilemarkt erlebt aber die Möglichkeit eines Flops besteht immer, selbst beim zugkräftigsten Namen.
Ich weiß ja nicht, was EA sich auf die Fahnen geschrieben hat für ein erfolgreiches Spiel, aber schon Star Wars Battlefront 2015 war bislang das erfolgreichste Star Wars-Spiel überhaupt (Konsole, Computer) - auch wenn es natürlich Titeln wie z.B. GTA5 hier und überhaupt keinesfalls das Wasser reichen kann.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

traceon hat geschrieben: 15.11.2017 10:58
SethSteiner hat geschrieben: 15.11.2017 10:40 Stimmt nicht. Es gibt bereits so einige Star Wars Produkte die gefloppt sind oder zumindest nicht so ankamen, wie man es gern hätte. Am ehesten habe ich das noch auf dem Mobilemarkt erlebt aber die Möglichkeit eines Flops besteht immer, selbst beim zugkräftigsten Namen.
Ich weiß ja nicht, was EA sich auf die Fahnen geschrieben hat für ein erfolgreiches Spiel, aber schon Star Wars Battlefront 2015 war bislang das erfolgreichste Star Wars-Spiel überhaupt (Konsole, Computer) - auch wenn es natürlich Titeln wie z.B. GTA5 hier und überhaupt keinesfalls das Wasser reichen kann.
Was heisst schon? Abgesehen davon, dass man bei Battlefront 2015 tunlichst vermieden hatte Zahlen zu nennen. Erfolgreich war er natürlich trotzdem aber es gab auch zig Jahre keine Star Wars Spiele, es gab auch zig Jahre keine Star Wars Filme, alles was es gab war etwas Literatur und Kinderserien, entsprechend wenig verwunderlich ist ein Erfolg, wenn dann nach gefühlten zehn Jahren das erste Mal wieder ein Titel erscheint, der optisch natürlich absolut umwerfend war. Und im Jahr 2015 dann nach so Sachen wie "Star Wars Kinect" und einer völlig veränderten Gaming Landschaft solch ein Millionenverkauf zu schaffen ist nun echt kein Kunststück. Das ist im Kino ja auch nicht anders, dank 3D konnte man exorbitante Umsätze erzielen, die so vorher kaum denkbar waren. Viel interessanter wird die Zukunft aussehen, denn von Battlefront waren schon viele enttäuscht und die Meldungen zu Battlefront 2, die wie eine Warnung klingen, sind ziemlich zahlreich. Inwieweit man also sich von Rekord zu Rekord hangeln kann ist durchaus fraglich.

Übrigens mal zum Test:
Ist das wirklich so positiv die Star Wars Musik zu nennen? Ich mag ja auch bombastischen Sound aber ich bin es leid im Jahr 2017 noch zu lesen "oh super John Williams Musik". Ja wow, ein Star Wars Spiel hat Star Wars Musik und Soundeffekte, ist ja was ganz neues. Mal im ernst, ich mag ja auch klassische Sounds aber ist es nicht eher mal etwas, das man abwerten sollte, wenn an sich nur darauf verlässt? The Old Republic hatte einen ganz frischen Soundtrack und einen guten wohlbemerkt, nicht wie The Force Awakens ein experimenteller, dahinplätschernder Background OST mit Harry Potter Anleihen. Dass man bei X-Wings und Ties klassische Soundeffekte nutzt erwarte ich aber man sollte doch auch in der Lage sein mit Musik und Sounds das Universum zu erweitern und nicht nur auf der Stelle zu stehen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Die Story ist für meinen Geschmack einfach nur eine verschwendete Ressource =/
Selbst wenn sie gut gewesen wäre!
Aber ganz böse könne man behaupten, dass dieser Mehraufwand erst der Grund ist, warum der ganze P2W-Mist überhaupt drin ist (auch wenn ich das bezweifle).

Meine Meinung:
Anstatt diesem hier hätten sie einfach SWBF 2015 übernehmen sollen und dieses mit doppelt bis dreifachen Inhalt zugeknallt (sprich das was wir jetzt ja hier an Inhalt haben)! Die ganzen neuen Mechaniken, P2W-Mist, Story, ... alles dumm!

Übrigens:
Auf Metacritic haben die Spieler das Spiel mit durchschnittlich 1.1/10 bewertet...
lol :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Was heißt sie haben keine Zahlen genannt? Was ist dann hiermit?
http://m.ign.com/articles/2016/05/10/st ... 14-million
Das ist schon verdammt viel. Ich mein wirklich extrem.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Absolut. Nur das in diesem Fall der Schwerpunkt auch auf einem kompetitiven/kooperativen spielen liegt. Wenn ich realsiere das andere 'nur' besser sind weil sie mehr Geld ausgegeben haben für bessere Ausrüstung, dann hat sich für mich der Spielspass erledigt.

Und soche Systeme wie MTAs werden nur eingebaut weil sie 'relativ' viel genutzt werden. Da gab es glaub schon ein Bericht das EA mehr einnahmen durch DLCs und MTs als durch den eigentlichen Spieleverkauf. Da kann man sich ausmalen wie diese Entwicklung weitergehen kann...
Antworten