SkyS benutzt die gyros auch fürs Zielen! Deswegen fühlt es sich furchtbar träge an im Vergleich zu zum Beispiel twilight princess.
Die sensorleiste wird jedoch zum rekalibrieren der gyros genutzt.
Ansonsten: nachgemachte Pointer Steuerung auf der Switch ist deutlich besser geworden. ABER: ein "resett Button" ist unumgänglich. Bei Botw ist es das "anlegen des Bogens. Die Haltung in dem Moment gilt als nulllage.
Bei splatoon gibt's ein extra Button... Hier ist die präzision aber eh nicht soooo erforderlich...
Paradebeispiel für einen funktionierenden relativ direkten Pointer sind die tommorow Corporation Spiele
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sie zeigen, dass es prinzipiell möglich ist, einen direkten Pointer zu realisieren.... Aber auch sie können nicht auf einen resett Knopf verzichten.
... Für Technik Laien ein Vergleich warum:
Steh auf. Geht einen Schritt nach vorne. Dreht euch um 90 Grad nach rechts. Geht zwei Schritte nach vorne. Dreht euch um 180 Grad. Geht drei Schritte nach vorne. Dreht euch um 135 Grad nach links und geht 2^0,5 Schritte nach vorne.... dreht euch um 135 Grad nach links
.... Theoretisch (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe) müsstet ihr genau dort stehen, wo ihr vorher standet... Aber selbst mit winkelmesser und Lineal werden sich Ungenauigkeiten einschleichen, die dafür sorgen, dass ihr eben nicht genau dort stehen werdet (erst recht nicht, wenn noch abertausend weiterer Instruktionen dazu kommen)... Das muss gyro leisten
Wenn man jedoch einfach ein X auf den Boden malt (pointer Referenz Punkt), kann man immer Problemlos sagen, wo im Verhältnis zum x man sich befindet
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.... Lange Rede kurzer Sinn: Spiel metroid Prime Trilogie auf der U. Sie ist geil und wunderbar spielbar!